Burn out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Wurzelpurzel Beitrag anzeigen
    Das ist sozusagen "Homöopathie"!!!
    Aber bitte entgegen der homöopathischen Lehre in hohen Dosen!!!





    Cheers,
    Bolle
    Zuletzt geändert von Bolle; 12.08.2010, 12:44.
    Don't eat yellow snow!

    http://www.eifelrennen.de

    Kommentar


    • #32
      ist das Nordschleife , Ausgang Klostertalkurve ????????

      Zitat von Bolle Beitrag anzeigen



      Cheers,
      Bolle
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        ist das Nordschleife , Ausgang Klostertalkurve ????????
        Da oder Eingang Galgenkopf nach dem Schwalbenschwanz. Weiß nicht.

        Aber trotzdem schön.



        Cheers,
        Bolle
        Don't eat yellow snow!

        http://www.eifelrennen.de

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Bolle Beitrag anzeigen

          Außerdem hilft mir die berühmte Entdeckung der Langsamkeit
          Für eine drastische Entschleunigung kann ich jedem auch einen (Enduro-)Urlaub in Rumänien empfehlen. Da geht die Uhr wirklich noch anders.
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
            Da oder Eingang Galgenkopf nach dem Schwalbenschwanz. Weiß nicht.

            Aber trotzdem schön.



            Cheers,
            Bolle
            Bin ziemlich sicher dass das dein Pic vor der Geraden der Karusellkurve geschossen wurde.
            Ich hatte da auch immer viel Spaß und bin aber auch sicher dass Motorradfahren nur kurzfristig innere Probleme beheben.
            Auch Jobwechsel oder "Krank" schreiben lassen bringt nix.
            Man muss sich halt mal mit seinem Inneren beschäftigen und auch was ändern. Wobei ich unter ändern verstehe ,dass man in seiner Seele mal bohren muss und alle Außenweltsveränderungen versprechen nur kurzfristige Besserung.
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #36
              Hier gibt´s "nur" soviel, weil das entsprechende Alter und die Einsicht vorhanden sind!
              Ist halt ein Tabuthema in unserer Leistungs und Geldistallesgesellschaft. Und wer will schon selbst zugeben dass er "zu schwach " ist und etwas nicht (mehr) packt?
              Die Wenigsten!

              Und dann muß ins Hirn rein, dass man seine Einstellung zum Leben ändern muß, dass dauert Monate Jahre!
              Medizin in Chemieform oder Therapie ist immer nur der Anfang, den Prozeß muß jeder selber durchstehen. Das ist das schwierige, weil Verständnis kriegst du von unserer Gesellschaft keine dafür!

              P.S. Schon mal überlegt wieviele Außendienstler / Vertreter um die 40 sich behandlen lassen müssen??
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #37
                Ohja das kenn ich,

                ich hatte vor einigen Jahren auch so meine Stressbedingten Probs.
                Bis hin zum Tinitus (Gottseidank wieder weg) und Stressbedingten Schwindelanfällen.
                Ich hab damals auch viel zu viel gearbeitet und nachts noch im Schlaf weitergearbeitet. Keine Hobbys oder so. In der Freizeit hab ich dann auch noch kommerziell Musik gemacht was schon wieder Stress war.

                Ich hab dann konsequent das Firmenhandy ab 17.00 Uhr und an Wochenenden ausgeschaltet und war einfach nicht mehr erreichbar.
                Auch hab ich die Musikmacherrei aufgegeben. Und mir ein Hobby gesucht das Spaß macht (ihr habt das selbe)
                Das hat mir sehr viel gebracht.
                Nur vor 2 Jahren war ich wieder so weit. Mein geliebtes Hobby war plötzlich wieder zum Stress geworden da ich einfach mit meinen Leistungen bei diversen Rennen nicht zufrieden war. Ich konnte die von mir selber gesetzten Erwartungen wegen mangelnder Kondi etc bei weitem nicht erfüllen.
                Ich war sogar kurz davor aufzuhören. Da hab ich mit dem Radfahren angefangen und hab da sehr viel Spaß dran. Am besten kann ich mit dem Rennrad abschalten. Einfach ohne groß nachdenken zu müssen dahinkurbeln. Da bin ich manchmal wie in Trance.
                Generell mach ich seit Januar 2009 sehr viel Sport(RR,MTB,Spinning,Kraft,Schwimmen, Skifahrn) das tut mir sehr gut grade auch nach langen stressigen Arbeitstagen/wochen. Und wenn gar nichst mit Sport geht dann geh ich wenigsten abends noch ne Stunden oder 2 mit den Hunden in den Wald ist auch sehr geil.
                Die Zeit dafür nehm ich mir jetzt einfach das wird genauso in die Planung eingebaut wie andere Termine
                Der Nebeneffekt ist das ich einige Kilos verloren habe und Mopedfahrn auch wieder sehr viel mehr Spaß macht.
                Mittlerweile ist so ein Rennwochenende wieder Erholung wie eine Woche Urlaub. Ich zerreis zwar immer noch nix aber ich kann wenigsten durchfahren und hab Spaß dran.
                Was ich damit sagen will ist daß oftmals nicht nur der Job Stress machen kann sondern durchaus auch das geliebte Hobby.

                Ich glaub übrigens nicht daß dies ein spezielles Endurofahrer Problem ist, sondern einfach daran liegt das unser Hobby halt doch Geld kostet und die Leute die gutes Geld verdienen doch meist mehr Stress haben als andersrum. Bzw einfach mehr Verantwortung zu tragen haben.

                gruass Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  Auch Jobwechsel oder "Krank" schreiben lassen bringt nix.
                  Das alleine sicher nicht... aber es gibt manchmal schon Situationen, wo es ohne eine "Auszeit" oder eine grundlegende Veränderung von äusseren Rahmenbedingungen nicht geht.
                  Alleine, um dem Kopf Luft für die anderen Maßnahmen zu verschaffen.

                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  Man muss sich halt mal mit seinem Inneren beschäftigen und auch was ändern. Wobei ich unter ändern verstehe ,dass man in seiner Seele mal bohren muss und alle Außenweltsveränderungen versprechen nur kurzfristige Besserung.
                  100% Zustimmung, zu den Außenweltsveränderungen siehe oben!
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    ich glaub das Problem ist die Gesellschaft und der Druck.

                    Die ewige Angst seinen Job zu verlieren,und unter der Brücke zu landen...

                    Jep....


                    Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                    Hier gibt´s "nur" soviel, weil das entsprechende Alter und die Einsicht vorhanden sind!
                    Ist halt ein Tabuthema in unserer Leistungs und Geldistallesgesellschaft. Und wer will schon selbst zugeben dass er "zu schwach " ist und etwas nicht (mehr) packt?
                    Die Wenigsten!

                    Und dann muß ins Hirn rein, dass man seine Einstellung zum Leben ändern muß, dass dauert Monate Jahre!
                    Medizin in Chemieform oder Therapie ist immer nur der Anfang, den Prozeß muß jeder selber durchstehen. Das ist das schwierige, weil Verständnis kriegst du von unserer Gesellschaft keine dafür!

                    P.S. Schon mal überlegt wieviele Außendienstler / Vertreter um die 40 sich behandlen lassen müssen??
                    Triffts auf den Punkt....

                    Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                    ....Ich hab damals auch viel zu viel gearbeitet und nachts noch im Schlaf weitergearbeitet. Keine Hobbys oder so.....
                    Und mir ein Hobby gesucht das Spaß macht (ihr habt das selbe)
                    Das hat mir sehr viel gebracht.
                    .......Die Zeit dafür nehm ich mir jetzt einfach das wird genauso in die Planung eingebaut wie andere Termine.....und hab Spaß dran......

                    Könnten meine Worte sein....
                    2006 hab ich mich gefragt, wöfür ich mir so den Arsch aufreisse...und überhaupt nichts davon habe?
                    Gehste mehr arbeiten, brauchste jemanden der deinen Rasen mäht, deine wäsche wäscht und bügelt, den Ausbau im Haus macht, den Du selber viel besser kannst,kurzum: Irgendwann gehste nur noch arbeiten um dein leben zu finanzieren, das nur so teuer ist, weil Du für alles bezahlen musst, was Du selber machen könntest, es aber nicht machen kannst, weil Du dauernd arbeitest und Dir nach Feierabend die Kraft und Lust dazu fehlt..

                    Scheiss Kreislauf....schlechter Schlaf, Unlust für alles, Mentale schwierigkeiten, Fressen als ersatzbefriedigung...Lust zur Flucht...egal wohin....
                    dann hab ich mir 2006 meine erste enduro geholt, hab den sporty kennengelernt, dann ORf, nochmer leute kennengelernt, mein erstes und einziges Training beim Enduro Stefan in Bilstain....treffen, veranstaltungen, nochmer Leute, enduroforum, Yoshimoto, durofrank, erzberg, enduro Xtrem.....

                    Seit ich enduro fahre, hat sich meine Lebensqualität um 300% verbessert...und es wird immer geiler....


                    Manchmal muss man einfach auf den Mammon scheissen und an sich selbst denken.... evtl auch anderswo Abstriche machen....

                    Ich liebe mein Leben, die Zeit mit meinem Sohn, Enduro, Grillen, die meisten Kontakte habe ich hier im Forum, Leute die im Leben unterschiedlicher nicht sein können...auf der enduro aber fast alle ein Kopp und ein Arsch sind.......:gut2:

                    Vielleicht sind deshalb so viele Endurofahrer mit Burnout hier....vllt. ist es das Hobby und die Gemeinschaft hier die auch alle wieder auf den richtigen weg bringen?
                    Wir sollten echt mal drüber nachdenken, die Krankenkassen zur Endurotherapie zu überreden...
                    Sprüche aus meiner Kindheit:
                    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                    Kommentar


                    • #40
                      Hey Jungs,

                      bin erstaunt wieviele dieses Schicksal teilen !
                      Aber wir sehen uns ja bald zum gemeinsamen Therapiewochenende und könnten abends mal eine Gesprächsrunde bilden ;) *scherz... dreht lieber ne schöne Grubenrunde und spült den Kopf frei !!!

                      GST - Enduro unter Freunden
                      ______________________________________________

                      GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi Leute,

                        ich habe zwar noch nicht solche Anzeichen...aber in der Zeit, wo viele Arbeiten geschrieben werden, und ich kaum noch Zeit für Freunde etc. habe, kann ich Abends schlecht einschlafen, weil ich alles nochmal im Kopf durchgehe...

                        Papa ist auch immer sehr im Stress, was die Arbeit etc. angeht, selbstständig halt...
                        Der ist manchmal so ausgelaugt und energielos, das der das nichtmal mehr ins Bett schafft und im Sessel schläft.

                        Bei unserem gemeinsamen Hobby versuche ich Papa soviel abzunehmen, wie ich es schaffe, was manchmal auch nervt...Moppeds Warten und saubermachen, Klamotten in den Keller bringen(zum waschen), Bulli laden, etc.

                        Am WE haben wir kurz "Urlaub" auf Norderney gemacht, wo ich Papa gefragt habe, als wir zusammen mehrere Wohnungen von Kunden zwecks Reklamationen nachgeschat haben, ob ihm sein Beruf überhaupt Spaß machen sollte, ich erhielt folgende Antwort, die sich JEDER ans Herz legen sollte:" NAtürlich macht mir mein Job Spaß! Das schlimmste was dir in deinem Leben je passieren kann ist, wenn du jeden Tag 30 oder 40 Jahre da arbeiten gehst, wo dir es überhaupt keinen Spaß macht!"

                        Das sehe ich genauso, und ich lern dann lieber ein wenig mehr in der Schule, dass ich später das studieren kann, was ich will, und was mir später Jobs bringt, welche mir Spaß machen, und wenn dann auch noch die Bezahlung stimmt, macht´s natürlich doppelt Spaß:bravo::gut2:

                        Gruß
                        Alex
                        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                        Kommentar


                        • #42
                          Klasse Beitrag Alex:gut2:

                          Wobei ein Job auch ohne Studium Spaß machen kann man auch mit Realschule mehr Kohle verdienen kann, wie mancher Studierter.
                          Aber auf der Uni laufen geile Weiber rum, was wieder ein Argument zum studieren ist
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            Klasse Beitrag Alex:gut2:

                            Wobei ein Job auch ohne Studium Spaß machen kann man auch mit Realschule mehr Kohle verdienen kann, wie mancher Studierter.
                            Danke für die Blumen:schwärm:

                            Aber mit Abitur oder nachher einem Studium hat man oft mehr auswahlmöglichkeiten, was man machen kann und bekommt mehr Geld bei der gleichen Tätigkeit, als einer mit mitlerer Reife, ist zumindest in den meisten Fällen so, wenn ich mich nicht irre

                            Ich habe mich aber auch nocht nicht wirklich mit dem Thema Job/Studium/späteres Leben auseinander gesetzt....muss erstmal noch meine Kindheit genießen

                            Aber eines steht fest: es muss einfach genug Geld da sein, um sich das Hobby Endurofahren leisten zu können, und ein Häuschen irgetnwo in ländlicher Gegend mit nicht allzu kleinem Grundstück sollte auch drinne sein
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #44
                              @chinablau


                              :gut2:
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                                Danke für die Blumen:schwärm:

                                Aber mit Abitur oder nachher einem Studium hat man oft mehr auswahlmöglichkeiten, was man machen kann und bekommt mehr Geld bei der gleichen Tätigkeit, als einer mit mitlerer Reife, ist zumindest in den meisten Fällen so, wenn ich mich nicht irre


                                Stimmt nicht ganz, acuh im Handwerk kannst Du gutes Geld verdienen...vorrausgesetzt Du hebst Dich von der Menge ab, Spezialisierst dich und machst Dir einen guten Namen....dann verhandelt keiner mehr bei Preisen...
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X