Krämpfe in den Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    versuchs mal mit am Lenker lenken und nicht festhalten!
    Ich weiß ist ein blöder Spruch, aber einfach mal beim training bewußt versuchen sich nicht festzuhalten und das Bike evtl. etwas stärker über die Beine halten.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      versuchs mal mit am Lenker lenken und nicht festhalten!
      Ich weiß ist ein blöder Spruch, aber einfach mal beim training bewußt versuchen sich nicht festzuhalten und das Bike evtl. etwas stärker über die Beine halten.
      Ließ den ersten post :craz:

      Hab extra drauf geachtet (ohne scheiß jetzt!!!!!!) mit viel Beinschluss und wenig klammern zu fahren....
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #33
        Zitat von afr Beitrag anzeigen
        einen tag vorher reicht nicht.....ne woche od. sogar zwei hört sich da besser an..

        wenn du deine unterarme trainiert...nicht nur einmal die woche das hilft nicht...sondern min. 3 mal die woche.....3x5min pro hand reicht,.... bei minimalem druck und viele wiederhohlungen, abends vorm fernseher ohne bier:)). alle körperlichen trainingseinheit..egal was du machst ..laufen , springen...etc. muß du min 3 mal die woche machen sonst hat es wenig erfolg. lockerungsübungen zwischendurch nicht vergessen.
        ich muß beruflich zbsp. sehr viel mit einer silikonspritze arbeiten ...manchmal sogar den ganzen tag....mein training....:))
        Das letzte mal besoffen war ich am 3Sept. in der woche trinke ich höchstens 1 Bier beim Fußball und die restlichen tage vor dem Rennen auch keinen Alkohol! (freitag war es ein radler beim schrauben mitm Kumpel)


        Das ihr immer alle immer von mir denkt das ich hier der oberalki bin :D

        Aber das mit den Tennisbällen werd ich auch mal versuchen!
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Das letzte mal besoffen war ich am 3Sept. in der woche trinke ich höchstens 1 Bier beim Fußball und die restlichen tage vor dem Rennen auch keinen Alkohol! (freitag war es ein radler beim schrauben mitm Kumpel)


          Das ihr immer alle immer von mir denkt das ich hier der oberalki bin :D

          Aber das mit den Tennisbällen werd ich auch mal versuchen!


          ich mache keinen Muskelaufbau, trinke täglich Bier, auch schon mal zwei oder....


          Am WE gibt es eine große Portion Enduro.
          :gut2:
          Das reicht bei mir anscheinend um die drei Stunden in Brelingen durch zu fahren.
          Die Hitze finde ich ok nur am Ende war die Aufmerksamkeit dahin
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen


            ich mache keinen Muskelaufbau, trinke täglich Bier, auch schon mal zwei oder....


            Am WE gibt es eine große Portion Enduro.
            :gut2:
            Das reicht bei mir anscheinend um die drei Stunden in Brelingen durch zu fahren.
            Die Hitze finde ich ok nur am Ende war die Aufmerksamkeit dahin
            Ich glaube eher das liegt daran das ihr bedachter fahrt.. ihr fahrt eure geschwindigkeit und zieht die durch....

            Ich als Jungspund versuche immer an schnelleren dranne zu bleiben und verausgabe mich so....

            Btt.... Wundermittelchen bestellt... Energy-gel und Mineraldrink....

            Morgen noch den Markus ein wenig nerven und dann liegts nurnoch an mir selber
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Ich glaube eher das liegt daran das ihr bedachter fahrt.. ihr fahrt eure geschwindigkeit und zieht die durch....

              Ich als Jungspund versuche immer an schnelleren dranne zu bleiben und verausgabe mich so....

              Btt.... Wundermittelchen bestellt... Energy-gel und Mineraldrink....

              Morgen noch den Markus ein wenig nerven und dann liegts nurnoch an mir selber
              Du wirst kotzen wenn du das Zeug zum ersten mal schmeckst.:))

              Dann änder doch auch du mal deinen Fahrstil.:D
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Du wirst kotzen wenn du das Zeug zum ersten mal schmeckst.:))

                Dann änder doch auch du mal deinen Fahrstil.:D
                Wenn ich Steinhäger pur runterkriege dann kann ich mir auch die rotze reinziehen! >:)

                Nö! Ich will schnell und Stylisch fahren :craz:

                Langsam und Kontinuierlich kann ja jeder
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #38
                  Trainingsrückstand, sonst nix. Problem, dass viele Crosser zB. am Saisonanfang haben. Mineralstoffmangel würde sich auch an anderen Muskelpartien bemerkbar machen. Wickel 3 x die Woche mehrmals ein 2 Kilo-Gewicht auf. Kannst Du auch direkt vor dem Training machen.Mir hat es jedenfalls geholfen. War damals ein Tip vom Rolf Diefenbach.
                  Gruss Thomas

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von GasgasTom Beitrag anzeigen
                    Trainingsrückstand, sonst nix. Problem, dass viele Crosser zB. am Saisonanfang haben. Mineralstoffmangel würde sich auch an anderen Muskelpartien bemerkbar machen. Wickel 3 x die Woche mehrmals ein 2 Kilo-Gewicht auf. Kannst Du auch direkt vor dem Training machen.Mir hat es jedenfalls geholfen. War damals ein Tip vom Rolf Diefenbach.
                    Gruss Thomas

                    Ja, Gewicht mit eine Kordel am Besenstiel und auf rollen und ab rollen und a..... Besser ist mehr zu fahren:gut2::weg:
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Wenn deine Hebeleinstellung nicht das Problem ist, dann fehlen dir Elektrolyte und Magnesium,
                      Wasser alleine reicht nicht!
                      zumal die meisten Wässer, die man so im Supermarkt bekommt, auch noch natriumarm sind.
                      genau das brauchst du nicht.
                      Fang zwei Tage vor dem Rennen an, Magnesium zu nehmen, aber Achtung nicht zu viel, das gibt Durchfall!!
                      Sorry, ich hab nicht alles gelesen, falls doppelt, besser doppelt als gar nicht:
                      Fallsucht bringt schon einen wichtigen Punkt:
                      Von Mg redet eh jeder, aber noch wichtiger ist Natrium. Zwar ist in der Ernährung eines Normalbürgers und Nichtsportler meist viel zuviel Natrium (Salz) enthalten, aber wenn man viel Schwitzt (Sport) und nebenbei noch etwas gesünder ißt, kann es schnell zum Natriummangel kommen. Natrium reguliert den Wasserhaushalt stärker als Mg.
                      Ich würd sogar sagen, eine Woche vorher mit Mg beginnen, 3-4 Liter Mineralwasser mit höherem Natriumgehalt drinken. Damit sollte der Wasserhaushalt schonmal ganz OK sein, bis zum Rennen.
                      Beim Rennen entweder den Trinkrucksack gleich mit Isogetränk füllen (ich nehm meist etwas aus dem Radsport, nicht aus dem Fitnessport, wegen der höheren Kohlenhydratmenge) oder zumindest mit einer Mg/Natrium Tablette versetzen.

                      Es wäre mal ein Versuch, natürlich kann es auch etwas ganz anderes sein.
                      Was noch gegen die Wasserhaushaltstheorie spricht ist der Zeitraum. Nach einer Stunde ist schon sehr früh. Ich schätze, daß auch die Handhaltung mitspielt oder generell zu fest der Lenker gehalten wird.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

                        Ich als Jungspund versuche immer an schnelleren dranne zu bleiben und verausgabe mich so....
                        ich versteh dich da voll und ganz
                        Pavian Parade ruled:trara:

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
                          ich versteh dich da voll und ganz
                          :D:D

                          Ausserdem sagt man das doch immer, wenn man was lernen will muss man sich an die Leute halten die mehr können als man selbst
                          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                          :holy:Dirtbike Squirrels!

                          http://vimeo.com/25669395

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                            :D:D

                            Ausserdem sagt man das doch immer, wenn man was lernen will muss man sich an die Leute halten die mehr können als man selbst
                            rüschtüüüüüsch:gut2:
                            Pavian Parade ruled:trara:

                            Kommentar


                            • #44
                              Na ja versuchen am Vordermann dran zu bleiben um etwas zu lernen ist ja nicht schlecht, aber zum Rennen fahren gehört halt auch das einteilen der eigenen Kraft und Ausdauer. Was nützt es ein halbe runde schnell zu fahren und dann vom Moped zu fallen. Besser etwas langsamer durchfahren, dadurch bekommt man mehr fahrprasis und wird automatisch schneller.
                              Am besten wäre, sich nur auf eine saubere Technik zu konzentrieren und durchzufahren. Dann wird man automatisch schnell und landet weiter vorne.
                              Ich bin da leider auch zu ungeschickt für und fahre mit meiner miesen Technik und Geschwindigkeit durch die Gegend. Wenn ich versuche schnell zu fahren brauch eich persönlich auch mehr kraft und halte den Lenker auch fester. Geht manchmal auch nicht anders. Wenn ich auf den Wegen in Hannover den Lenker nicht festgehalten hätte, wäre ich irgendwo eingeschlagen, da waren ja schon einige rinnen und der Lenker mal etwas am schlagen. Das ist solange kein Problem wie man ihn fest genug hält, aber zu fest halt auch nicht.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Kann es sein das Du die Riemen vom Trinkrucksack zu stramm hast und dadurch die Blutzirkulation in den Armen abschnürst ?
                                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                                Ausser Katzenkacke :angst:

                                WWW.NORTHTRAIN.COM

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X