ich sach mal so: Dank Ausfall meiner WR450 und Nicht-Auslieferung meiner XT300 konnte ich am WE im Raum Brabant (NL) zumindest einigermassen mit der AJP-200 meiner holden mit den Kollegen mithalten.
Im tiefen Sand fehlt da allerdings wirklich schon etwas Power, und eine Försterkehre kann mit den paar PS schon eine Herausforderung werden :))
Auf den Single-Trails habe ich aber nichts vermisst. Und im Sand Dauervollgas-fahren hat auch was
Jedem seins. Mit dem Teil kann man Spass haben. Und für mich würde das Dingen auch zu 95%. reichen.
Was soll das Gelaber mit dem Rennen und gewinnen.
Der Huskybrenner hat seine Meinung geschildert und seine fahreindrücke. Für ihn war das ding halt nichts und so wie ich ihn und das kenne was er fährt ist er von Vollgas im Sand weit entfernt und fährt schon gerne Endurogelände. Nur fährt er halt da auch mal dinge wo viele nicht mal einen Gedanken drauf verschwenden das da hoch zu versuchen. Wenn er da die ja auch nicht gerade zum Rennen gewinnende Beta besser findet und die AJP grausam, dann ist das so. Da ändert es auch nichts wenn manche meinen das er keine Ahnung hat.
Wer mit dem Ding klar kommt und zufrieden ist, prima, aber das was für einen selber toll und gut ist, das muss es nicht für andere sein.
Leben und Leben lassen.
Oder ist das so das 3 Buchstaben Marken besonders Leute anziehen die nur ihre Marke als alleinig selig machende sehen und nur ihr Moped ist das einzig wahre.
Habt spaß mit euren Kisten.
Hier versuchen nur ein paar AJP Fahrer ihre Marke zu verteidigen, ich glaube nicht das das böse gemeint war.
Meine PR5 (Luftgekühlt) läuft Eins A. Da kann man z.B. im Standgas Kupplung kommen lassen ohne Gas und los gehts. Um die abzuwürgen muss man sich schon anstrengen, und für die paar PS geht die wirklich "überall" hoch :D
Naja im Sand is scheiße, da kannste keinen Blumentopf mit gewinnen, da merkt man den Mini Motor.
Hier versuchen nur ein paar AJP Fahrer ihre Marke zu verteidigen, ich glaube nicht das das böse gemeint war.
Meine PR5 (Luftgekühlt) läuft Eins A. Da kann man z.B. im Standgas Kupplung kommen lassen ohne Gas und los gehts. Um die abzuwürgen muss man sich schon anstrengen, und für die paar PS geht die wirklich "überall" hoch :D
Naja im Sand is scheiße, da kannste keinen Blumentopf mit gewinnen, da merkt man den Mini Motor.
Das sehe ich genauso, darüber hinaus sind die AJP's ohnehin eher nicht "ready to race", sprich der Slogan von AJP lautet ja "easy Enduro". Die Motoren sind in der jeweiligen Hubraumklasse nie die Leistungsspitze, dazu haben sie auch zumeist zuviel Schwungmasse, so kann man, wie Konglabi schreibt, wenn man will mit Standgas anfahren und das hat auch was.....
Aber es ist doch schön das es für jeden die richtige ENDURO gibt und man im Forum über alles positive wie negative der einzelnen Marken etwas liest.
Der frühe Vogel fängt den Wurm !
Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!
Die AJP PR3 PR4 ist eher als Playbike ala Honda XR 200 konstruiert worden ,damit würde ein "ich will überall hoch,drüber,durch Fahrer" bestimmt nicht glücklich werden . Wer was sucht das einen auf der Landstraße und im Unterholz bedächtig "vorwärts bringt" und wer sich am sanften Drehmoment und Alleskleber artiger Traktion erfreut liegt hier richtig.Mit der AJP wird man höchstens auf schmierigen und steinigen Singletrails brillieren können da man sich leichter tut als die Anderen. Wettbewerbstauglich wird es erst ab der PR5. Die Brasilianer erfreuen sich tausendfach an solchen kleinen Viertakter und selbst ältere Semester scheuchen ihre 125-200 Wochende für Wochenende mit großem Spaß durch den Djunglebusch oder erfreuen sich an KTM "freien" Wettbewerben! Ja das gibt es Enduro Wettbewerbe ohne eine einzige teilnehmende KTM ,unglaublich aber wahr!:frech:
On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!
Hallo allerseits.
Falls jemand Interesse an einer relativ neuen Pr4 (500km) hat, kann sich gerne bei mir melden.
Garantie hat sie auch noch.
Verkauft wird sie, weil ich nun schon ein gutes Stück vorangekommen bin und jetzt an mehreren Rennen teilnehmen möchte, wobei die Ajp einfach überfordert ist.
Technisch gibt es nichts zu bemängeln. Optisch auch keine größeren Mängel.
Mehrere Extras verbaut. Viele Ersatzteile auch mit dabei.
Standort ist in der Nähe von Esslingen.
Preis: 3200€
Für genauere Infos einfach melden unter 0173/5653299
Einfach kurze Nachricht schreiben, dann rufe ich zurück.
Kann ich nicht bestätigen: Die AJP(200) meiner Holden war mit der Serienmäßigen Sporttröte echt peinlich laut. Mit der Serientröte (mit Sportkrümmer) ist alles im grünen Bereich.
Leistung: Mag 10% gekostet haben, oder auch nicht. Viel spielt da der Faktor "Subjektives Empfinden" eine Rolle.
Fakt ist: Bis 100 km/h ist es immer noch ein Kampf, aber meine Holde kommt im Gemüse immer noch überall locker hinterher :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar