AJP 240er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Na? Alle im Winterschlaf?
    Hier gibt es noch zur Info ein paar PR4 und PR5 Videos....

Und wer was zu lachen haben will kann mich hier bei meiner zweiten geländefahrt sehen

Kommentar

ähh?? Da untere Video? Ajp nun auch als 2T??
      www.reiseendurofestival.de

Kommentar

Zitat von Könich Beitrag anzeigen
        ähh?? Da untere Video? Ajp nun auch als 2T??
        Nee, der Filmer fährt ne EXC 300 und ich bin der mit dem grünen Shirt auf der PR4.

Kommentar

Die 240er ist übrigens in der aktuellen "Enduro" im Test. Liest sich ganz gut.

Kommentar

Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
            Die 240er ist übrigens in der aktuellen "Enduro" im Test. Liest sich ganz gut.

Was ich in dem Zusammenhang komisch finde ist das auf die 2 Jahre Garantie Presseseitig nicht eingegangen wïrd !!
            Der frühe Vogel fängt den Wurm !
            Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

Kommentar

Zitat von Haufenmann Beitrag anzeigen
              Was mir etwas negativ auffällt ist die Pedalerie.
              - Der Schalthebel sitzt zu tief, man kommt kaum mit den Stiefeln da drunter. Verstellen kann ich ihn auch nicht mehr weil er dann am Motorgehäuse anstößt.
              - Das Bremspedal ist so winzig, dass man es kaum trifft. Vielleicht könnte man das aber unter Zuhilfenahme eines Hammers und eines Schweißbrenners noch etwas biegen.

Hat eventuell jemand Tipps zu den beiden Problemen? Vor allem das mit dem Schalthebel ist recht störend.
              Hey zusammen, hab mir vor Weihnachten eine PR4 gegönnt und bin schon ganz heiß auf die ersten, richtigen Schlammschlachten !! Hab allerdings schon bei den ersten Probefahrten gemerkt, dass ich mit meinen Riesensandalen (also richtige, relativ steife Endurotreter) Gr 46 kaum bis gar nicht unter den Schalthebel komme... hat nun jemand von euch eine Lösung dafür gefunden? Gibt es universale Verlängerungen?

Die Schaltung ist bei mir relativ hakelig, gerade in den 2ten rein... liegt das an falscher Kettenspannung?

Cool, dass es diese Sektion für uns Exoten hier gibt!!

Gruß Malte

Kommentar

Den Schalthebel notfalls etwas nach außen biegen, dann kann man ihn etwas höher stellen.

Das Getriebe wird mit der Zeit deutlich besser.

Kommentar

danke!! hoffe drauf... werde erstmal ein bisschen auf Feldwegen üben, obs Gewöhnungssache ist.... mit dem Biegen habe ich n bisschen Respekt, dass ich das Ding schnell in der Handhabe.

Kommentar

Hi mal, als ich mir meinen Schalthebel krumgefahren habe bestellte ich mir diesen Stahlhebel von Louis:

Kann man gut biegen und umschweißen, Aufnahme passt.
                    Die neuen Modelle von AJP haben auch neue gekröpfte Schalthebel die sich besser nach oben stellen lassen. Ich habe mir auch gleich einen bestellt, warte aber schon seit über 6 Wochen drauf :-/

Kommentar

wo bestellst du die denn? über nen Händler hier oder direkt?
                      Gruß

Kommentar

Zitat von mal Beitrag anzeigen
                        wo bestellst du die denn? über nen Händler hier oder direkt?
                        Gruß
                        In Olpe.

Kommentar

Wie laut ist denn so eine AJP 240 mit den original Auspuff??
                          Habe leider noch keine in der freien Wildbahn erlebt.
                          http://www.psychoparts.de

Kommentar

Mit der Originaltüte ist das schon o.k. Nicht so leise wie eine Alp 200, aber erträglich.

Der offene LuFi ist da dominater.

Der Sportauspuff von AJP ist jedoch für Waldtrips nicht mehr (er-)tragbar.

Ich habe daher auf "Original" umgerüstet.

Kommentar

Zitat von Könich Beitrag anzeigen
                              Der Sportauspuff von AJP ist jedoch für Waldtrips nicht mehr (er-)tragbar.

Ich habe daher auf "Original" umgerüstet.
                              Ich verstehs immer noch nicht... Ist die 240er so viel lauter als die 200er? Ich hab ne 200er mit Sportauspuff hier, die ist wirklich moderat...

Kommentar

Ich rede von der 200.
                                Die ist, soweit ich weiss, fast baugleich mit der 240.
                                Und ja: für waldtouren für mich eindeutig zu laut

Kommentar

Lädt...
                                X