AJP 240er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP 240er

    Mal nen neuen Fred aufmachen. Hat eigentlich schon jemand die Pr4 240er?

    Gruss
    Otto

  • #2
    Ich nicht aber ich habe schon welche fahren sehen. Soll sich fahren wie gefühlt 60kg mit Motor und schön mit Drehmoment.
    Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

    Kommentar


    • #3
      Ja ich hab eine. Ist echt ein tolles Moped

      Kommentar


      • #4
        Zitat von starider Beitrag anzeigen
        Ja ich hab eine. Ist echt ein tolles Moped
        Hi Starider,

        welche Variante hast Du denn? Was machst Du damit? Zufrieden, Probleme?

        Danke vorab
        Otto

        Kommentar


        • #5
          Ja plauder doch mal etwas aus dem "Nähkästchen"! "Wie fährt sich das Teil auf verschiedenen Untergründen"?
          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

          Kommentar


          • #6
            Ich hab die Trail Version.
            Hab sie im Januar mit 2200Meilen gekauft und bin schon ueber 1000 Meilen damit gefahren. Probleme bisher: Ein ueberlaufender Vergaser -> gereinigt (in 20min mit ein und Ausbau :-)
            Ich nutze sie hauptsaechlich um mit ihr Green Lanes zu fahren. Am Sonntag steht das erste Endurorennen an. Da bin ich echt mal gespannt wie sie sich schlaegt.

            Naechstes WE geht es dann fuer 4 Tage auf die Isle of Man und 2 Wochen spaeter nach Wales zum Enduro fahren.

            Also ich finde sie echt klasse und auch absolut ausreichend. Natuerlich ist mehr Power immer schoen und wenn ich auf meine LC4 wechsele ist das schon ein grosser Unterschied aber im Gelaende vermisse ich kaum Leistung. Ganz im Gegenteil, da bin ich froh das sie auch mal einen Fehler verzeiht und nicht gleich mit einem Abwurf bestraft.

            Ich nehm die PR4 echt hart ran kann mich aber ueber das Fahrwerk nicht beschweren. Sie steckt echt alles weg, auch ein Schlagloch das man bei 80km/h uebersieht macht ihr nicht wirklich was aus.
            Letztes WE hab ich die 240er mit besserer Suspension getestet. Ist ein schoenes Bike und faehrt sich echt gut aber ich bin mit der Trail Version echt zufrieden und hab es nicht bedauert das ich mir nicht die Extreme geholt habe.

            Ein paar Veraenderungen und die Kiste geht um einiges besser. Als erstes ist es ratsam den Luftfilterdeckel zu entfernen. Da spuert man schon einen deutlichen Unterschied. Als zweite Massnahme hab ich dann noch den Auspuff (komplett mit Kruemmer) gegen die Sportversion getauscht.
            Jetzt hat sie endlich ab der Mitte einen deutlichen Leistungsanstieg. Wem das zu laut ist kann auch nur den Kruemmer ersetzen.

            Kommentar


            • #7
              @starrider:

              zeig doch mal bitte ein oder mehrere fotos deiner ajp.

              thanks in advance.
              YOLO
              DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                @starrider:

                zeig doch mal bitte ein oder mehrere fotos deiner ajp.

                thanks in advance.
                Fände ich auch cool!

                Allerdings - wenn ich auf die Extreme andere Reifen baue habe ich auch ne Trail oder? Rahmen hatten wir ja gesagt ist jetzt auch PR4. Glaube etwas niedriger. Wenn man also ne Extreme nimmt macht man nix verkehrt oder? Bessere Dämpfung kann ja nicht schaden.

                Gruss
                Otto

                Kommentar


                • #9
                  Das klingt sehr nach einem Forumsteilnehmer aus G.B. Da hat man ja fast an jeder Ecke legale "Geländefahr Möglichkeiten" ,oder? Gehäusedeckel auf dem Luftfilter wundert mich jetzt da die AJPs in Deutschland den Filter direkt zugänglich haben wenn die Siztzbank abgenommen wird.Möglicherweise kommt auch dadurch das leicht "störende" Ansauggeräusch der für Deutschland vorgesehenen Modelle zu stande.Ist die 240er tatsächlich 80 Meilen (128 kmh) schnell?
                  On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Otto klar ist die Extreme natürlich besser als die Trial Version und sieht auch echt klasse aus, kostet aber auch 800 Pfund mehr als die Trial. Ich finde wenn man die PR4 nur zum Endurowandern benutzt, reicht auch die Trial Version.

                    @ Trailraider Ja ich lebe in GB in der Nähe von London und hier gibt es schon eine Menge legaler Offroadwege, sogenannte Green Lanes. Leider werden hier auch immer geschlossen und die Verbindungsetappen auf Asphalt sind schon enorm. Geht man aber weiter Richtung Norden (Peak district oder Wales) hat man wirklich kilometerlange Green Lanes.

                    Kann ich auch bestätigen dass das Ansauggeräusch ohne Luftfliterdeckel schon laut ist. Mit Deckel und Originalauspuff kann man sich quasi flüsternd durch den Wald bewegen.

                    Mit originalem Auspuff und Luftfilterdeckel hatte ich ein Topspeed von 48 Meilen/h. Ohne Luftfilterdeckel 55 Meilen/h und mit Sportauspuff gestern nach dem Rennen 65 Meilen/h.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier noch ein paar Bilder vom Rennen

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die tollen Bilder!:gut2:

                        Bei "Euch" wird ja noch häufig die CRF 230 Honda gefahren,wie ist die denn so im Vergleich ? Fahrwerk ist ja nicht so gut wie bei der AJP aber dafür hat die Honda ja ein Sechsganggetriebe könnte mir vorstellen das die Honda noch einen "zacken" schneller sein könnte. Die 65 Meilen ca 105kmh habe ich allerdings auf der Straße "Tacho 110" bergab mit der 200er PR4 erreicht mit ca 95 kg Fahrergewicht allerdings auf der letzten Rille.Ich such ja kein "Rennmotorrad" aber eine passable Tourentauglichkeit (zur Arbeit fahren) aber auch wahlweise anspruchsvolllere Geländetouren sollten möglich sein .Deshalb hänge ich ja noch an meiner KLR.Zur Zeit bin ich noch am abwägen zwischen der eher schweren aber straßentauglicheren (Reisetempo) KLX 250s oder der superleichten eher geländetauglicheren mit hoher Bodenfreiheit aber eher langsamen PR 240.:kratz:
                        On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin noch keine gefahren aber ich denke mir das sie bestimmt auch gut ist. Die 65 Meilen moechte ich aber nicht auf Dauer fahren. Meistens fahre ich so um die 50 Meilen. Alles andere ist dann auf Dauer nur noch unangenehm.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein echt cooler AJP 240 "ritt"!:))

                            ただの林道ツーリングと思ってたらおじさんライダーは容赦がなかったガレ場有り ヒルクライム有り 監督が木に激突 俺怒られる 転倒
                            On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi

                              bin seit gestern Besitzer einer pr4 enduro pro 240 :-)
                              hier ist sie:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X