getapert
Beta Smoker
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Hab nachgefragt; leider arbeitet der nicht mehr dort! Muß praktisch selber wieder welche knüpfen!Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenengl dann leg doch mal ne Großserie auf!
Ich hab da keine Kontakte
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Hi bin jetzt auch stolzer Besitzer einer RR300.
Haette allerdings noch ein paar Fragen.
Im Handbuch steht das die Mischung 1,6% betragen soll, Mein Haendler meinte ich soll aber 120ml auf 5 Liter mischen.
Was wuerdet ihr mir empfehlen?
Fahre Endurowettbewerbe, Motocross (keine Rennen) und Endurowandern
Welche Menge an Getriebeoel wuerdet ihr empfehlen, das Handbuch sagt ja 850ml oder 1000ml bei extremen Bedingungen.
Welchen Kuehlerschutz (Rahmen) wuerdet ihr empfehlen?
Danke schonmal fuer die Antworten
Kommentar
-
Ich würde den Händler wechselnZitat von starider Beitrag anzeigenMein Haendler meinte ich soll aber 120ml auf Liter mischen.
getapert
Kommentar
-
1,6% entspricht einem Mischungsverhältnis von 1 Liter Öl auf 62,5 Liter Benzin.
120ml auf ?? 1L währe ein wahnsiniges Mischungsverhältnis von 1 Liter Öl auf 8,3 Liter Benzin. Das stimmt mit sicherheit nicht. Vieleicht 120ml auf 5 Liter Benzin oder so...
Ich kenne leute die mit 1:100 bis 1: 30 fahren. das ist mitunter geschmacks und glaubensfrage. bedenke: je mehr öl im benzin, desto mehr werden deine lager geschmiert. desto mehr öl im benzin, desto weniger brennbares gemisch im kolben.
Getriebeöl: Da es Öl miest im 1L gebinde gibt, schütte ich einfach eine dose mit 1L rein. konnte da jetzt nichts negatives feststellen. geht auch mit weniger...
kühlerschützer gibt es jede menge die nichts taugen. ich habe die von zap. die sind im normalzustand aber unbrauchbar. die wurden noch zusätzlich verstärkt.
Kommentar
-
Das wage ich auch zu behaupten. Warum immer das Viele Öl rein kippen und mit gigantischen Angst zuschlagen mischen. Der Hersteller sagt 1:60. also funktioniert das auch damit. Warum jetzt da 1:40 oder so fahren, Räuchert nur mehr und eventuell sabbert sie dann Öl und die ALS verklebt mit dem Schmodder.Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenFahr einfach 1:60, das gibt Beta vor und funktioniert definitiv!
Es Setzt sich jeder über wechselangaben des Herstellers bei Kolben usw. hinweg weil er zurecht sagt er ist kein Werksfahrer und belastet das Material nicht so wie der Hersteller angenommen hat um auf der sicheren Seite zu sein. Aber beim Öl meinen viel, da muss mehr rein, warum, seit ihr doch härter zum Material wie die vom Werk annehmen, dann müsst ihr auch sonst die Intervalle vom Werk verkürzen und nicht verlängern.
Aber gut, mehr wie Öl Sabbern, Rauchen und alles verkleben passiert nicht wenn man mit unnötig viel Öl fährt. Das Theoretisch vorhandene abmagern des Gemisches ist so gering das es bei den von den meisten gefahrenen recht fetten weil ja auf der sicheren Seite liegenden Bedüsungen keinen Einfluss hat.
Also vom mir aus verbrennt doch weiterhin unnötig Geld für Öl.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
GastReputation:Beiträge:
stolper grad hier rein,
bei meinem letzten Testfahrer zeigte sich bei der Abfahrt ein so kleines Ölwölkchen, dass ich dachte, kleinere LLD lohnt nicht.
dann stellt sich heraus, der Lümmel wollte Sprit (o. was weiß ich) sparen, und versuchte das mit 1 : 20 Gemisch.
will sagen, wenn der Gaser ok ist, geht auch viel Öl, macht nat. absolut keinen Sinn, wie ghost schon sagte.
vp
Kommentar
-
-
Sehr interessant, und ich fühle mich absolut bestätigt :) (immer ein gutes Gefühl)Zitat von FrankSt Beitrag anzeigenPinko und Ghost: http://www.bridgestonemotorcycle.com/documents/oilpremix6.pdf
Ein Zweitaktmotor der gut abgestimmt ist qualmt nicht (sobald er warm gefahren ist) und hält länger.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar