Beta Smoker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Für den Erzberg - Prolog würd ich 1: 40 mischen, für den Rest 1: 60, wie vom Hersteller angegeben!
    in den 5 L Kanister schütt ich 100 ml, in den 10 L Kanister 200ml Öl.
    Dann passen je nach Kanisterzustand* 0,5 bis 6 bzw 11-12 Liter Sprit rein.

* wenns warm ist und der Kanister grad aufgebläht mehr; wenn kalt ist weniger
    Zuletzt geändert von engl; 23.06.2015, 20:39.
    Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

Kommentar

• So mache ich das auch schon seit Jahren, in den 5l Kanister ca. 100ml Öl und dann voll, also so ca. 5,5 -6l Sprit. Man muss ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen, wenn ich das richtig weiß wurde ja schon in den 70ern mit manchen Ölen 1:100 gefahren und das bei Luftgekühlten Motoren die doch gelegentlich um einiges Wärmer werden wie heutige Wassergekühlte. Deshalb würde das wohl auch heute klappen. Aber wer sich an das hält was der Hersteller vorgibt in Sachen Öl Qualität und Mischungsverhältnis dürfte nichts Falsch machen.

Frank, Sorry, mein Englisch ist grausam und ich habe auch keine Lust und Zeit mir seitenweise alte Artikel durchzulesen. Steht da was drin was aussagt das ich falsch liege mit meiner Meinung. Es ist ja nicht so das ich nicht bereit bin dazuzulernen. Wobei ich es so wie beschrieben nun auch schon ein paar Jahre mache und damit keine Probleme gehabt habe. Selbst unfreiwillige Test fast ohne Kühlwasser hat der eine oder andere Motor ohne Schaden überstanden. Jetzt mal abgesehen von der Defekten Dichtung die den unbemerkten Verlust verursacht hat.
      Ich denke es ist viel entscheidender das der Vergaser halbwegs passend und nicht zu mager abgestimmt ist als das Mischungsverhältnis, so lange Öl im Sprit ist.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

• In dem Artikels steht drin das die getestete Suzuki PE250 mit 1:20 die höchste Leistung und den geringsten Verschleiß gezeigt hat.

Send from iPhone using Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• man sollte aber dazu schreiben, dass die mit 1:20 auch laut hersteller gefahren werden sollte. die höchste leistung hat sie aber mit 1:15 gehabt.

Kommentar

• Das der Artikel alt ist habe ich gesehen, aber PE, das ist ja steinalt, das war doch noch ein Luftgekühltes Ding, oder. Ich weiß nicht ob das jetzt so auf heutige Motoren übertragbar ist und selbst der Kraftstoff dürfte heute ein anderer sein.
            Also bleibe ich dabei, Herstellervorgabe beachten und es sollte Funktionieren. Und Außer den 125er - 200er Fahrern dürfte kaum jemand das letzte PS aus dem Motor brauchen und selbst da nicht jeder und immer.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

• versuch macht kluch.... hab jetzt meine kolbenringe nach 90h getauscht. fahre gemisch je nach mischfaulheit zwischen 1:50 und 1:40. (halber liter auf 20l kanister, geht immer). kolben sieht gut aus, nur obendrauf ablagerungen. zylinder sieht auch gut aus. kann da jetzt bix negatives erkennen. qualmen tut sie auch nicht, sifft nicht mehr als bei anderen...

Kommentar

• wenn du oben auf dem Kolben Ablagerungen hast (Ölkohle) dann ist deine Abstimmung noch zu fett.

Kommentar

• 1:60 und keinen Siff mit der Sommerbedüsung!!!
                  gruß Matze

Kommentar

• Klasse Danke fuer die Antworten welches 2 Takt Oel wuerdet ihr denn empfehlen, da ich hier in England kein Liqui Moly bekomme

Kommentar

• Jedes höherwertige. Also im Prinzip sollten auch die Mopedöle reichen, wenn man bedenkt mit welchen Drehzahlen die tausende km fahren....

Wenn du ganz sicher sein willst nimmst ein Öl einer bekannten, natürlich höherpreisigen, Marke. Das passt dann schon!

Kommentar

• Marke und Farbe sind egal, Hauptsache es erfüllt die vorgegebenen Normen!!!

Kommentar

• Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                          Marke und Farbe sind egal, Hauptsache es erfüllt die vorgegebenen Normen!!!
                          So schaut es aus, einfach eines kaufen was die vom Hersteller vorgegebenen Normen erfüllt. Also beim 2T Öl dann JASO FC oder so
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Beta Smoker

Nur mal so....
                            Das Modul 800 ist ein sehr geiles Öl, braucht jedoch hohe Temperaturen um ordentlich zu verbrennen, wenn also nur auf der Leerlaufdüse rumgegurkt wird dann ist es nicht die erste Wahl, auf der MX Strecke oder beim schnellen Enduro schon eher. Racing Öle sind nicht immer das Maß der Dinge !!

Kommentar

• Das Sythetiköl von Polo (Hausmarke) im 4L Gebinde ist auch echt gut. Raucht wenig, hält den Motor sauber. Meine Stinker, egal ob Mopped oder Fichtenmopped, bekommen nichts anderes mehr ;)

Kommentar

• Das hab ich bei dem Motul 800 auch gemerkt,da sifft der Auspuff deutlich mehr als bei dem was ich jetzt habe,Putoline MX5(kommt übrigens aus dem UK)[emoji6]
                                gruß Matze

Kommentar

Lädt...
                                X