also ich habe am Wochenende genau das Gegenteil getestet. vollgas-schlamm-auffahrt. meine ohne lüfter hat komplett übergekocht (also nicht nur so ein bisschen rauch unten, sondern der deckel hat ganz aufgemacht und der überlaufschlauch ist abgeplatzt. andere Maschine mit lüfter hat es so gepackt.
sagen wir mal so, in einem rennen oder auf einer tour hätte ich das gas nicht so lange stehen gelassen.... hätte aber nicht gedacht, dass es dann auf einmal doch sehr schnell mit dem überkochen kommt. sonst habe ich eigentlich nie termische Probleme.
bin grad am überlegen, mir einen lüfter einzubauen.
ich halte langsam Ausschau nachdem Modelljahr 2017. Ist ja schon in 8 Monaten soweit, dass die ersten Bestellungen möglich sind.
In die engere Wahl fällt Beta, weil die Threads hierzu so positiv sind und sich in anderen Foren/Vlogs die Fahrer oftmals sehr angetan sind.
Deswegen an die Beta-Gemeinde hier 2 Fragen:
1. Ist eure Beta tatsächlich aus eurer Sicht die beste Enduro ever ever ever in eurer Enduro-Laufbahn? Oder überlegt ihr wieder zurückzuwechseln?
Mich interessieren v.a. der Vergleich zu den vorherigen 2-Taktern. 4-Takt ist nicht mehr mein Ding.
2. Gibt es schon erste Hinweise, dass Beta zum Modelljahr 2017 eine neue 300er mit EFi rausbringt?
Danke vorab und viel Spaß mit eurer roten Italienierin.
die beste Enduro ever wird's immer nur kurz geben, bis man eine neuere, teuererererere, besser gepimpte, besser abgestimmte moppete fährt.
die beta hat vor und Nachteile. sie als die beste Enduro ever zu bezeichnen, bedarf schon einer sehr gefärbten beta brille.
Für mich gibts da zwei favoriten...
Huski 300 od. die legendäre Beta :-)
Wobei ich das vom händler und werkssupport abhängig machen würde...beta ist da einfach unschlagbar....da gibts kein rumgezicke.. die machen bei beta einfach
inzwischen glaub ich, daß die Betas den klems mindestens ebenbürtig sind; deshalb wär für mich keine Frage, wieder die Beta zu nehmen.
Wer an der 300er keinen Lüfter braucht, der braucht halt keinen; bei richtigem Offroad fahr ich zu schlecht, als daß sie genug Luft kriegen würde. Allerdings reicht ein Lenkerschalter. Wenn sie heiß wird, merkt man das deutlich!
Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
hab 2 fragen wofür es sich nicht lohnt einen extra Thread aufzumachen.
1. Werkseinstellung Druck- Zugstufe "22 Klicks ab Position geschlosse..' Welche Richtung ist gemeint, ganz nach links oder nach recht klicken damit es komplett geschlossen ist?
2. ALS, laut Handbuch soll ich nix verändern, macht es was aus wenn ich dort rumprobiere?
ALS kannst du verstellen. nur drauf achten, dass du es nicht ganz rein drehst. merkst du aber am klicken, dass das gewinde dann zu ende ist.
glaube kannst von bündig draussen bis 4 umdrehungen rein problemlos einstellen. ganz raus >> attacke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar