RR300 Leistungsproblem
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
Das ist das geile in nem Forum:
Will man mehr Leistung haben als Serie, muss man für gute, ernstgemeinte Tipps WM-Pokale herzeigen.
Will man weniger Leistung haben wird man als untrainierte (egal in welcher Hinsicht) Heinie abgestempelt.
Braucht man nen Schraubertipp weil man gerade am Schlauch steht, soll man in die Werkstatt.
Ab und zu Frage ich mich schon was man hier noch schreiben darf......
Kann deine kritik gut verstehen...aber so ist das manchmal...fragste "hat jemand streichhölzer" schreibt der erste versuchs mal mit feuerzeug, der nächste sagt brauchman alles nicht nimm feuersteine, der nächste sagt feuer is zu gefährlich....
aber betrachtet man das thema von einer anderen seite...bekommst auf ne frage vielfältige antworten....du musst nur das richtige für dich raussuchen...
... hast ja hier ne menge guter vorschläge und antworten geerntet, such das für dich raus was du davon brauchen kannst....viellecht probierste das mit der nadel und das mit der scheibe zum aufbohren vorm krümmer, mal aus...
alles was du nicht brauchen kannst wie fitnesstips oder mopetwahl...das blende doch einfach aus....wobei , wenn ich das lese kommt mir auch der gedamke " probier mal weniger hubraum...." Und solche tipps sind ja auch ernstgemeint und sollten nicht abwertend oder negativ wirken....
darum der eine tipp von mir: zur teilnahme an foren , wo sich diverse gestalten rumtreiben. :)) Braucht man auch ein dickes fell....
Besonders wenn der ein oder andere nen clown gefrühstückt hat
...ausserdem kennen sich hier viele persönlich...ich sag mal die meisten der aktive treffen sich kaufend irgendwo...da tauchen hier schonmal interna oder schwer nachzuvollziehende scherzchen auf...
Zuletzt geändert von effeff70; 18.11.2014, 06:35.Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
@ Dany:
Hast du dir mal überlegt, dass in so einem Forum auch Leute sind, die lange überlegen wie sie dir helfen können?
Wenn man nicht viel über dich weiß, kommen natürlich auch solche Tipps, die du nicht gebrauchen kannst.
Nachdem du ausführlich deine Erfahrungen beschrieben hast, haben wahrscheinlich viele gedacht: Hätte ich das gewusst, hätte ich mir nicht so viele Gedanken machen müssen und die Zeit sparen können. Und diese Forumsmitglieder, die ja alle ganz sensible Personen sind :Auge2:, fühlen sich auf den Schlips getreten, wenns dann heißt: das geile so in nem Forum..
Aber wir machen das ja alle freiwillig hier :luder:
Mein Tipp: mehr Fahren! :psy:Gruß
Erik :taste1:
Kommentar
-
Nix zu tun das de so viel schreibstZitat von effeff70 Beitrag anzeigenKann deine kritik gut verstehen...aber so ist das manchmal...fragste "hat jemand streichhölzer" schreibt der erste versuchs mal mit feuerzeug, der nächste sagt brauchman alles nicht nimm feuersteine, der nächste sagt feuer is zu gefährlich....
aber betrachtet man das thema von einer anderen seite...bekommst auf ne frage vielfältige antworten....du musst nur das richtige für dich raussuchen...
... hast ja hier ne menge guter vorschläge und antworten geerntet, such das für dich raus was du davon brauchen kannst....viellecht probierste das mit der nadel und das mit der scheibe zum aufbohren vorm krümmer, mal aus...
alles was du nicht brauchen kannst wie fitnesstips oder mopetwahl...das blende doch einfach aus....wobei , wenn ich das lese kommt mir auch der gedamke " probier mal weniger hubraum...." Und solche tipps sind ja auch ernstgemeint und sollten nicht abwertend oder negativ wirken....
darum der eine tipp von mir: zur teilnahme an foren , wo sich diverse gestalten rumtreiben. :)) Braucht man auch ein dickes fell....
Besonders wenn der ein oder andere nen clown gefrühstückt hat
...ausserdem kennen sich hier viele persönlich...ich sag mal die meisten der aktive treffen sich kaufend irgendwo...da tauchen hier schonmal interna oder schwer nachzuvollziehende scherzchen auf...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Lieber klugschei... Äh... Stephan mit ph ....
Im gegensatz zu dir kommentiere ich nicht alle threads .... Und ich späm auch nicht im technikbereich sondern nur in den dafür vorgesehenen threads....du bist ja mittlerweile schlimmer wie tc black .... Ich glaub ich muss dich mal auf die troll liste setzen... Für paar jahre oder so ....Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Weil ich grad Zeit hab, mal ein kurzer Versuch, generellwissenschaftlich an die Sache heran zu treten:
Leistung ist proportional zu Drehzahl x Drehmoment.
Da du die Drehzahl nicht senken willst, bleibt das Drehmoment.
Drehmoment prop zu Hub x Kolbenkraft
also Hub reduziern scheidet aus; also Kolbenkraft reduzieren.
Kolbenkraft prop zu Füllung x Verdichtung ;
also Verdichtung reduzieren oder Füllung
Verdichtung :
-dickere Kopfdichtung ( mit 2 Dichtungen problematisch, wegen Abdichtung bei Verbrennungsdruck) oder
-dickere Fußdichtung ( wie Choice schrieb -> ausprobieren!)
Füllung : -Rückstau reduzieren durch andere Birne; die originale einfach ein zu dellen wird die Spülverluste und damit den Verbrauch nach oben treiben, was man durch so eine Verengung ( Beilagscheibe im Auslass ) vermeiden kann.
-Ansaugquerschnitt verringern; als kleineren Vergaser ( bringt alleine u.U. wenig, weil die Resonanzbirne viel mehr ausmacht, als der Vergaser; mit einem 50 % kleineren Vergaser wirst du evtl. mal 10-20 % weniger Spitzen - Leistung haben.
Alles in allem würde ich also (wenn die Verstellung nicht genug bringt) als erstes ne Scheibe in den Auslass bauen; dann ne dicke Kopfdichtung bauen ( CU? Weiß grad nicht, wie der Kopf aufgebaut ist) oder das mit der Fußdichtung probieren.
Wenn alles nichts hilft, hol dir ne Sherco! Solange die läuft (:Devfin:) , ist die auch eine Weltmacht!Zuletzt geändert von engl; 18.11.2014, 11:13.Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Der Kopf ist mit O-Ringen gedichtet. Das geht nicht.
Von der Scheibe im Auslass würde ich abraten, denn das zerhaut jeglichen Gasfluss und hat uns in den 80er schon jede Menge Ärger gebracht.
Ja, ich bin RDs von YAMAHA gefahren, als die Leistungsreduzierungen los gingen!
Kommentar
-
Ein Kopf ala Freeride 250 R mit grossem halrunden Brennraum sollte schon sehr helfen, musst einen opfern und bearbeiten lassen oder S3 und den Enduroeinsatz davon pimpen den haste ja schon Serie:)) Und immer schön auslitern
E-Biking is a crime :))
Kommentar
-
Volumen messen unter Zuhilfenahme eine Flüssigkeit.Zitat von DanyMC Beitrag anzeigenWas is da eigentlich gemeint mit auslitern??
Gesendet von meinem GT-I9505 mit TapatalkUm zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde
:weg:
Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:
Kommentar
-
weil du damit die Verdichtung bestimmen kannst, wenn du den Brennraum in der Form veränderst.
Wichtig dabei ist das du es richtig machst, also mit Zündkerze etc.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler 
Kommentar