BETA RR Enduro 50 Factory, MJ 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Na ich hoffe das es noch eine Weile dauert bis ich da ran muss, danke für den Hinweis.

Heute habe ich die originale Auspuffanlage montiert und muss sagen das die Charakteristik nun besser zu uns passt, oben ist zwar nun spürbar weniger aber dafür geht unten schon bischen und die frühe Mitte ist deutlich kraftvoller.

Der heiße Krümmer und der Motorlauf mit trägem abtouren beim Gas geben dürften ja auf nun zu magere Bedüsung deuten, das muss ich mir als nächstes dann mal genauer ansehen.
    Würde auf Nadelposition und LLD tippen, dagegen spricht allerdings das sie kalt nur kurz den Choke braucht um stabil zu laufen.
    :trara: GST :trara:

Kommentar

Meine braucht auch nur kurz den Choke.

Ich habe auch 76ccm, original Auspuff und Luftfilter, Vergaser ist ein PHBG 21 DS (getuned von Malossi).

Daten wie folgt:

LLD 48 (statt 50)
      Nadelclip Mitte
      HD 100.

Damit läuft die bei diesen Temperaturen in allen bereichen ideal.

Im Winter fahre ich das Setup fast gleich, nur mit 108 HD.

Evtl hilft Dir das als Anhaltspunkt, falls Du auch einen 21er Vergaser hast. Wenn Du nur einen 19er hast, solltest Du dir definitiv einen 21er holen.

Bei diesem Setup solltest Du übrigens ohne Thermostat fahren (da bei mir der Durchsatz am Thermostat zu gering war (linken Kühler bei Bedarf abdecken) und eine BR9ES Kerze. Damit läuft sie ziemlich ideal.

Edit:
      Dass sie nur kurz den Choke braucht, spricht eher für eine fette LLD. Das ist aber gut so beim abtouren. Daher habe ich bewusst eine LLD 48 drin und keine 45.

Kommentar

nun, mein dellorto phbg (dürfte so ziemlich das gleiche wie dein malossi sein bis auf oben mit der schnellverschraubung) ist mit lld 50 und hd100 bedüst. nadelpos. hatte ich vergessen zu prüfen.

mein problem ist momentan der zylinderseitige ansaugstutzen. dort einen größeren aber mit genau der biegung bzw dem winkel des originalen zu bekommen scheint schwierig, das meiste was angeboten wird ist zu gerade, dann komme ich wieder nicht auf die muffe zur airbox.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160522_091642[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,1 KB
ID: 905215

das ist der originale, da steht zwar 20 als durchmesser drauf, trotzdem passt der 21er da nicht wirklich rein, der innendurchmesser ist auch etwas arg klein.

Kommentar

Jaaa, aber: Die 20mm Durchmesser bezeichnen nur die Anschlußweite am Flansch. Meiner hat aber einen gach "unten", also zur Membrane hin, einen größer werdenden Durchmesser.

Kommentar

wo hast du deinen her? ich habe mir diverse im netz angeschaut, bezweifel aber das die wirklich richtig passen das ich mit dem vergaser hinten wieder auf den airboxgummi komme ...

Kommentar

Meinen habe ich für sensationelle 9 € in der elektr. Bucht gekauft. War Neuware. Ich kann ja mal am Sonntag speziell von diesem Bereich ein paar Bilder machen.

Übrigens passen die meisten Stutzen, dass die Muffe der Airbox noch draufpasst. Ist ja jetzt kein Hexenwerk. Evtl die Muffe etwas drehen. Auf 5mm plus oder minus kommt es dabei nicht an. Ist ja alles sehr weicher Gummi bei der Beta.

Kommentar

vielleicht kannst du die auktion bzw den anbieter nochmal raus suchen. wie gesagt von den bildern her passt keiner der angebotenen stutzen, die gehen alle gerade oder im völlig falschen winkel raus.

das man die muffe der airbox bischen verdrehen und drücken kann ist klar, aber 5cm? das wird nix, habs probiert.

Kommentar

... kenne mich zwar da überhaupt nicht aus - aber ist da

nichts dabei????

Kommentar

hatte ich mir auch schon angesehen. alles was über 21mm hat scheidet wegen der Größe schon mal aus, evtl. das eine teil von barikit.

generell scheint es mir so als das zwar von diversen shops (bzw herstellern) eine menge teile angeboten werden aber im endeffekt so gut wie nichts passt bzw nur wenn man eben nicht auf den luftfilterkasten treffen möchte sondern nur so einen straßenluftfilter direkt hinter dem vergaser montiert sodass die position fast egal ist, das kommt natürlich fürs enduro fahren nicht in frage.

Kommentar

für wen ist die eigentlich gedacht - stelle mir das im gelände eher schwierig vor

Kommentar

meine freundin lernt damit. klar setzt in dem fall das moped irgendwo schon grenzen im vergleich zu einer großen, jedoch sind wir noch nicht so weit sondern wirklich am anfang (basics des motorrad fahrens generell). mit den 77ccm wird schon einiges gehen, ich werde das natürlich auch selbst testen. spass macht son miniteil auf jeden fall, kanns nicht erwarten damit mal ne gst runde oder ähnliches zu probieren ... :))

Kommentar

:)) - alles klar, hat mich nur ein wenig gewundert

Kommentar

Also die Kleine Beta hat man ja auch ab und an mal im AERC oder auch im Enduro Pokal gesehen. Wenn es der Fahrer kann, ist so ein Teil schon erstaunlich zügig im Gelände zu bewegen. Bringt einen schon etwas zum nachdenken wenn man Probleme hat da mit einer 300 mitzuhalten und dran vorbei zu kommen. Klar sind das alles keine Extremendurostrecken, aber Die eine oder andere Auffahrt gibt es doch mal bei der einen oder anderen Veranstaltung. Oder auch Tiefen Sand und andere Dinge die eine gewisse Herausforderung darstellen.
                            Also ich kann mir schon vorstellen das die Kleine zum lernen gut zu gebrauchen ist. Auch denke ich das Artus das Ding um eine GST Runde bekommt, hat den Vorteil das man dann eventuell mal halbwegs in Sichtweite dran bleiben könnte.
                            Aber genug OT und zurück zum Thema.
                            Ich kenne mich mit der Kleinen nun überhaupt nicht aus. Aber du hast gesagt das du nur zu kleine oder zu große stutzen findest. Bei einem zu großen könnte man ja einen Ring auf dem Vergaser aufkleben oder ein Schlauch Stück als Vergrößerung draufstecken.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Nimm doch einfach einen, der vom Durchmesser passend ist und nach links gewinkelt ist. Das ist echt kein Hexenwerk.

Meiner ist auch etwas kürzer und das hat wunderbar gepasst. Die Auktion ist schon über ein Jahr her, ich schaue mal, was ich finde.

Und ja, man glaubt kaum, was die 80ccm mit so einem leichten Mopped machen, wenn man sie lässt. Bis man es selbst mal probiert hat.

Übrigens, kommt hier jemand aus Franken? Der darf dann gern mal Probe fahren :gut2:

Edit:

Du schreibst Die Typen mal bitte an:

Und fragst nach:
                              Beta Ansaugstutzen Ansaugkrümmer RK6-50/97 AM6-Motor

Kommentar

... das bezweifle ich gar nicht, dass das gute stück in händen eines guten fahrers eine waffe sein kann :trara: - der vater meines bruders, ehem. enduro staatsmeister, bewegt eine 85er TM mit über 70 jahren jenseits von gut und böse - denke aber, dass es für den anfang im gelände einfach zu selektiv ist und ein 4 takter mit 125 oder 250 ccm einfacher zur mitarbeit zu bewegen ist ... aber artus wird schon wissen was er tut :gut2:

Kommentar

Lädt...
                                X