BETA 2016 .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Chiq :gut2:

Kommentar

• hab jetzt ne 5.8er feder geerbt und montiert durchang ist jetzt 30 zu 95 und läuft viel besser kann ich nur empfehlen.
      hab jetzt 3,5 h drauf und hoffe die gabel gibt sich noch was fürs enduro ist die schon stramm:)) ansonsten kommt dünneres öl rauf oder ich gebs zum zah oder so.

hab ihr heute ne schlammpackung von dem guten roten matsch gegönnt.:gut2:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160228_165543.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 903374
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• Hab noch n neues Dekor und bisseln klimbimm drangeschraubt/klebt...
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160227_162548.jpg
Ansichten: 2
Größe: 102,6 KB
ID: 903375Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160227_162513.jpg
Größe: 91,2 KB
ID: 903376Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160227_162524.jpg
Größe: 56,0 KB
ID: 903377
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• Ist das die Racing?

Kommentar

• Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
            hab jetzt ne 5.8er feder geerbt und montiert durchang ist jetzt 30 zu 95 und läuft viel besser kann ich nur empfehlen.
            hab jetzt 3,5 h drauf und hoffe die gabel gibt sich noch was fürs enduro ist die schon stramm:)) ansonsten kommt dünneres öl rauf oder ich gebs zum zah oder so.

hab ihr heute ne schlammpackung von dem guten roten matsch gegönnt.:gut2:

[ATTACH=CONFIG]34366[/ATTACH]

Hier mal reinkopiert:
            ...Ich hatte kurzzeitig eine Beta 300 mit Marzocchi CC Gabel. Wie in einem anderen Thread von Lowbudget beschrieben, war sie leider im originalen Trimm unfahrbar. Viel zu bockig und gefühlt ab der Hälfte des Federweges auf Block.
            In der jetzigen fahre ich eine OC von Sachs, die mir eigentlich von Anfang an besser gefiel. Einziges Manko war meiner Meinung nach die Feinfühligkeit bei z.B kleinen Wurzeln oder ähnlichen Bedingungen.

Ich habe die Gabel demontiert und mir das Ganze mal angeschaut.
            Die Federn habe ich poliert und die Shimpakete mal unter die Lupe genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass dass Basevale einen ungewöhnlichen Aufbau hat, der eigentlich für ein feinfühliges Verhalten konzipirt ist. Direkt nach dem Kolben kommte ein Shim, der mit seinem Durchmesser nicht die gesammten Bohrungen verschließt. Erst der zweite Shim hat den Durchmesser um den Kolben zu verschlißen.
            An der Belegung kann es also nicht liegen. Ich habe auf jeden Fall erst mal nichts geändert.

Laut Beta wird die Gabel mit Shell Tellus 32 befüllt.
            Das hat ein deutlich höhere Wiskosität als das, was normalerweise in allen anderen Gabeln benutzte Öl.

Ich habe mit FRS 5er Öl befüllt und alles wieder montiert.

Gestern mal Ausprobiert und ich muss sagen "Alles Top" . Die Sachs Gabel muss sich nicht vestecken. Ich bin zufrieden, werde aber noch den Ölstand auf Max (110mm Luftkammerlänge) erhöhen, um ihr mehr Reserve zugeben.

Bin mal gespannt was die Zwillinge sagen, wenn wir mal wieder hier die Moppeds verkratzen.
            Zuletzt geändert von Terrier; 28.02.2016, 18:44.
            „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

Kommentar

• ja, aber racing liegt im keller ist jetzt modell "eifel"

Kommentar

• Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
                Hier mal reinkopiert:
                ...Ich hatte kurzzeitig eine Beta 300 mit Marzocchi CC Gabel. Wie in einem anderen Thread von Lowbudget beschrieben, war sie leider im originalen Trimm unfahrbar. Viel zu bockig und gefühlt ab der Hälfte des Federweges auf Block.
                In der jetzigen fahre ich eine OC von Sachs, die mir eigentlich von Anfang an besser gefiel. Einziges Manko war meiner Meinung nach die Feinfühligkeit bei z.B kleinen Wurzeln oder ähnlichen Bedingungen.

Ich habe die Gabel demontiert und mir das Ganze mal angeschaut.
                Die Federn habe ich poliert und die Shimpakete mal unter die Lupe genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass dass Basevale einen ungewöhnlichen Aufbau hat, der eigentlich für ein feinfühliges Verhalten konzipirt ist. Direkt nach dem Kolben kommte ein Shim, der mit seinem Durchmesser nicht die gesammten Bohrungen verschließt. Erst der zweite Shim hat den Durchmesser um den Kolben zu verschlißen.
                An der Belegung kann es also nicht liegen. Ich habe auf jeden Fall erst mal nichts geändert.

Laut Beta wird die Gabel mit Shell Tellus 32 befüllt.
                das hat ein deutlich höhere Wiskosität als die das, normalerweise in allen anderen Gabeln benutzte Öl.

Ich habe mit FRS 5er Öl befüllt und alles wieder montiert.

Gestern mal Ausprobiert und ich muss sagen "Alles Top" . Die Sachs Gabel muss sich nicht vestecken. Ich bin zufrieden, werde aber noch den Ölstand auf Max (110mm Luftkammerlänge) erhöhen, um ihr mehr Reserve zugeben.

Bin mal gespannt was die Zwillinge sagen, wenn wir mal wieder hier die Moppeds verkratzen.

:gut2:

Kommentar

• Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                  ja, aber racing liegt im keller ist jetzt modell "eifel"
                  Hatten die Racingmodelle bei den 4T ned immer den FMF SlipOn? Oder vertu ich mich da?

Kommentar

• Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
                    Hatten die Racingmodelle bei den 4T ned immer den FMF SlipOn? Oder vertu ich mich da?
                    soweit ich weiß nur die factory und die gabs nur bis 14 glaub ich

Kommentar

• Achso, ok....

Schade, der SlipOn haucht dem 4T schon deutlich leben ein....

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

Neue Felgen sind drin [emoji1320]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Uih, sehr schick Jonas!
                        So sollten die Betas ausgeliefert werden..

Kommentar

• ichh denk aber auch nicht das die das braucht die 350er ist so wie sie ist klasse ! :app2:

Kommentar

• Wo hast du das Dekor her Chris?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                            PavianParade :paper:

Kommentar

• auf was stellt ihr die hinten ein?
                              hab jetzt 20/100mm
                              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

Kommentar

• Wenn ichs recht im Kopf habe 25/95 für klassisches Enduro, Hatdenduro fahr ich 35/110

Kommentar

Lädt...
                                X