Also geht die Einstellung Richtung Marzocchi von 2015.... Hätte erwartet das Beta die Kundenwünsche von der Marzocchi bei der Sachs CC umsetzt......
Anscheinend jedoch ned....
Würd sie an deiner Stelle zum Spezi bringen. Meiner hat aus der 15er Marzocchi ne RICHTIG gute Endurogabel gemacht. Spricht sauber an, schlägt erst sehr spät durch und nutzt den gesamten Federweg. Harmoniert super mitn TTX hinten. (Für mein popometer, das empfindet ja jeder anders!)
Ich kann keine Verbesserung der Gabel nach Ölwechsel und vergrößerter Lufkammer vermelden...
In Bilstain war die Gabel jedenfalls shice!
Alle Klicker komplett offen - 10cm Federweg bleiben ungenutzt!
Auf der MX Strecke ist sie dagegen klasse.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab meine jetzt erst 1,5h beim crossen testen können und fand die gabel Bombe, wie sie beim Enduro funktioniert wird sich zeigen.
Was mir bisher am meisten aufgefallen ist ist das Vorderrad scheint sich im Boden zu verbeissen.
Im Lehm und Schlamm nich einmal gerutscht
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
ich hab am wochenende meine kombi aus kayaba und öhlins getestet.....sehr angenehm. dadurch dass das mopped hinten nicht mehr so durchhängt, verhält sich die gabel ganz anders. vorher fühlte sich die gabel viel bockiger an. hab allerdings nur den dämpfer getauscht....nächster schritt ist noch eine andere gabelbrücke, meine gabel ist wohl irgendwie bisschen verspannt. nur noch die obersten 10% gefallen mir nicht. der rest ist für enduro klasse. mx hab ich noch nicht getestet.
Bevor ich die Marzocchi umbauen hab lassen, wurde sie erst so halbwegs Fahrbar als ich mit dem Heck deutlich höher wurde. Wäre eventuell mal zu testen, kostet nix und ist schnell gemacht
Bevor ich die Marzocchi umbauen hab lassen, wurde sie erst so halbwegs Fahrbar als ich mit dem Heck deutlich höher wurde. Wäre eventuell mal zu testen, kostet nix und ist schnell gemacht
Durchhang würde mich auch interessieren, bei mir ist wie ich finde arg viel 4,5 zu 11cm, muss mal schauen wo ich mit der Originalfeder hin komme, aber ich denke ich brauch ne härtere.
Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Ich hatte am Sonntag auch die Gelegenheit die neue Racing Probe zu fahren, und mus sagen das ich die neue Sachs Gabel garnicht so schlecht fand. Klar bei klein klein ist sie definitiv zu Hard, jedoch zum Vergleich zu meiner Marzocchi muss ich sagen keine spürbaren Unterschiede. Vielleicht ist es auch die Serienstreuung das die Sachs nicht richtig funktioniert. Ich fahre mein Heck 1cm höher als Vorgabe , die Marzocchi funzt klasse werde sie auch noch diese Saison behalten und dann schauen wir mal wie weit die Sachs Gabeln dann sind.
Gruß Michael
das Thema Durchhang scheint wohl generell ein Problem bei den ausgelieferten RRs zu sein. Bei meiner 2015er Rr300 waren es auch 41mm statischer Durchhang. Ich hab den jetzt auf 25mm eingestellt, wobei das Gewinde für den Einstellring dann aber am Ende ist. Ist das bei der 2016er auch so? Was meint ihr mit Richtwert oder Vorgabe? Gibt es da was spezielles oder bezieht Ihr Euch auf die allgemeingültigen Empfehlungen der Fahrwerksexperten, also 25mm statischer Durchhang für Fahrwerk mit Umlenkung?
Ich weiß noch nicht einmal was statischer Durchhang bedeutet. Bin immer davon ausgegangen, dass die Hersteller das moped vernünftig eingestellt ausliefern......
Ich weiß noch nicht einmal was statischer Durchhang bedeutet. Bin immer davon ausgegangen, dass die Hersteller das moped vernünftig eingestellt ausliefern......
getapert auf Streichelglas
Dito! :Laugh:
Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
getapert auf Streichelglas
Moin,
das dachte ich auch.
Guck mal, hier ist das mit dem Durchhang beschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar