BETA 2016 .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• So 16er Racing mit SC.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• ..
      Angehängte Dateien

Kommentar

• wofür ist denn der 2. Anschluss unten am linken Kühler?
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

• Da geht Serie der Schlauch zum Thermostat hoch, ich fahre immer ohne und dadurch ist der " blind".

Grüße

Kommentar

• Bin gerade mit meiner Sachs CC beim Pepe, wir ändern das Shim Setting ein wenig, sodass es im klein klein besser funktioniert. Das Öl in der Catridge sah nach 15 BH noch super aus!
            Werde dann aus Rumänien (KotH) berichten ob und wie sich was geändert hat :)

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Kommentar

• Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen

Neue Felgen sind drin [emoji1320]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              Schick die Dame, sach ma hast du da ein Gummischlauch um die Gabel als Gurt???

Kommentar

• Nee, ist ein Kriega Bergegurt.

Meine Gabel ist auch zur Optimierung weg.
                Mal sehen was dabei rauskommt!
                So wie die war ist sie für mich definitiv nicht zu gebrauchen gewesen...

PavianParade :paper:

Kommentar

• Servus, meine Sachs cc ist gerade beim zah. Andreas hat mich Freitag angerufen, es sind 4,6 Federn verbaut, das Setting ist eher ein Crosssetting und das Öl ist nach 5 Stunden dermaßen schwarz, sehr ungewöhnlich.
                  Die 4,6 sind wohl indem 4 Taktern verbaut, in den smokern "normal" 4,2.
                  Bin auf die Änderungen gespannt.
                  Grüße

Kommentar

• Zitat von pat Beitrag anzeigen
                    Servus, meine Sachs cc ist gerade beim zah. Andreas hat mich Freitag angerufen, es sind 4,6 Federn verbaut, das Setting ist eher ein Crosssetting und das Öl ist nach 5 Stunden dermaßen schwarz, sehr ungewöhnlich.
                    Die 4,6 sind wohl indem 4 Taktern verbaut, in den smokern "normal" 4,2.
                    Bin auf die Änderungen gespannt.
                    Grüße
                    Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                    Ich kann keine Verbesserung der Gabel nach Ölwechsel und vergrößerter Lufkammer vermelden...
                    In Bilstain war die Gabel jedenfalls shice!
                    Alle Klicker komplett offen - 10cm Federweg bleiben ungenutzt!

Auf der MX Strecke ist sie dagegen klasse.

Ich möchte mal ein paar Kommentare abgeben zu den vielen unausgereiften Fahrwerkseigenschaften und wo nach meiner Meinung es hin sollte.

Zu Pat: Ich würde mir 4.2er Federn besorgen. Falls die zu weich sind nimmst eine 4.2 und 4.6 gemischt. Keine Sorge, das geht gut. Somit hast du die Wahl zwischen 4.2, 4.4 und 4.6.

Zu Lowbudget:
                    Die Symptome deiner Gabel deuten auf zu viel HiSpeed Dämpfung hin. Bei den endurotypischen Kanten und Schlägen muss das ohne viel Gegenkraft schnell einfedern können. Bei MX Sprüngen und Landung darf es nicht zu schnell einfedern in Hispeed. Die Klickeinstellungen beeinflussen das Hispeed Verhalten nicht (wesentlich). Mit denen stellt man quasi nur die Grunddämpfung ein und dafür gibts nur wenig Spielraum.

Weiter oben stand:
                    "Ich habe die Gabel demontiert und mir das Ganze mal angeschaut.
                    Die Federn habe ich poliert und die Shimpakete mal unter die Lupe genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass dass Basevale einen ungewöhnlichen Aufbau hat, der eigentlich für ein feinfühliges Verhalten konzipirt ist. Direkt nach dem Kolben kommte ein Shim, der mit seinem Durchmesser nicht die gesammten Bohrungen verschließt. Erst der zweite Shim hat den Durchmesser um den Kolben zu verschließen."

Sowas ist eigentlich Unfug, als Bypass ist die Klickerbohrung vorgesehen. Gibt es auf diese Art einen zweiten Bypass, werden die Klicks wirkungslos bzw. verlieren stark an Einfluss. Ich würde die zu kleine Scheibe weglassen, oder weiter oben verbauen, wo sie vomDurchmesser reinpasst. Das Gabelöl darf danach wieder dünner sein.

VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

• Morgen Erhard,

meine GAbel ist gerade bei meinem Kumpel ( ZAH Racing) der steckt mir gerade ne 4,2 in den einen Holm und lässt die andere 4,6 drin, hatte ich bei den letzten 3 Bikes auch so, Shimbelegung wird auch geändert und dünneres Lk kommt auch rein.
                      Ich wollte damit nur sagen das die Serien Sachs CC, Jonas sagt das gleiche, nicht der Bringer fürs Enduro ist, GCC oder dergleichen eher.
                      Grüße

Kommentar

• Zitat von Erhard Beitrag anzeigen

Zu Lowbudget:
                        Die Symptome deiner Gabel deuten auf zu viel HiSpeed Dämpfung hin. Bei den endurotypischen Kanten und Schlägen muss das ohne viel Gegenkraft schnell einfedern können. Bei MX Sprüngen und Landung darf es nicht zu schnell einfedern in Hispeed. Die Klickeinstellungen beeinflussen das Hispeed Verhalten nicht (wesentlich). Mit denen stellt man quasi nur die Grunddämpfung ein und dafür gibts nur wenig Spielraum.
                        Moin Erhard,
                        mag sein, dass die Highspeed Dämpfung falsch ist.
                        Fest steht: Die ganze Gabel ist vom Setup nicht auf Enduro ausgelegt.
                        Es beginnt beim Ansprechverhalten, geht über völlig übertrieben dickes Öl, zu enge Führungsbuchsen und endet in der falschen Federrate.
                        Was soll so eine Gabel, ist meiner Meinung nach ein Fehler von Beta!
                        Gruß aus Dortmund,
                        Jonas

Kommentar

• Ich finde gerade den thread nicht, aber auf thumpertalk wurde schon von Beta 300er 2takter(n) berichtet, die ab Werk das falsche Setting drin hatten. Wenn ich mich korrekt erinnere, dann war das Setting eines großen Viertakters verbaut und Beta hat die Gabel dann über einen Händler anpassen lassen.

Kommentar

• Wenn du den Link findest wäre das klasse!

Kommentar

• Könnte doch auch bei den 16ern sein das da die 2T Racing mit 4T Racing Gabel unterwegs ist. Zumindest manche.

Kommentar

• Das würde "Sinn" machen.
                                Und zumindest erklären warum die Gabel nicht zum Moped passt!

Kommentar

Lädt...
                                X