BETA 2016 .....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Da wir hier bei Beta 2016 sind sollte man so Aussagen wie die "Die Fahrwerke sind im Orisetting alle sch..." erst bringen wenn man es auch wirklich weiss und nicht einfach pauschalisieren....Die OC ist zumindest bei mir und 2 Bekannten top und einer davon ist mit der Standart beim Enduropokal vorne mitgefahren. ..die Racing ist halt ne andere Geschichte. ....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
      Da wir hier bei Beta 2016 sind sollte man so Aussagen wie die "Die Fahrwerke sind im Orisetting alle sch..." erst bringen wenn man es auch wirklich weiss und nicht einfach pauschalisieren....Die OC ist zumindest bei mir und 2 Bekannten top und einer davon ist mit der Standart beim Enduropokal vorne mitgefahren. ..die Racing ist halt ne andere Geschichte. ....

so isses! Das Setting in der "Normalen" Beta ist völlig OK. Die "Racing" Gabel ist halt wirklich nur für Leute, die mit so einem beschissenen Setting
      auch noch schnell fahren können:psy::))

Deswegen fahre ich ja auch nur die "Normale"
      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
        Da wir hier bei Beta 2016 sind sollte man so Aussagen wie die "Die Fahrwerke sind im Orisetting alle sch..." erst bringen wenn man es auch wirklich weiss und nicht einfach pauschalisieren....Die OC ist zumindest bei mir und 2 Bekannten top und einer davon ist mit der Standart beim Enduropokal vorne mitgefahren. ..die Racing ist halt ne andere Geschichte. ....

Naja, 12-15 bin ich selbst gefahren, sowohl OC wie CC, 16er OC kann ich nur aus dem Trainingspartnerkreis berichten und 16er CC setzen (laut paar Antworten weiter oben und der Aussage meines Fahrwerksspezis) dort fort wo Marzocchi 2015 aufgehört hat: mit nem katastrophalen Setting.

Also ich glaub ich kann behaupten ich plauder hier ned einfach Sachen nach die der Schwager meines Kumpels eines Kumpels beim Bäcker gehört hat.

Und wie gesagt, ich fahre selbst Beta, und das sogar wirklich gerne.

Kommentar

• Aaaalso bei der 16er 4t racing ist es wie folgt (wiege 95 kg ohne ausrüstung)

was aufgefallen ist war das das federbein um welten softer war als die gabel, hab ich auf 5.8er statt 5.4er feder umgebaut zug und druckstufe angepasst läuft traumhaft, hab jetzt 10 h reine crossstrecke eingefahren und da ist das ding ne wucht im vergleich mit dem kyb aus der yamaha von nem kollegen und der husky von nem anderen kumpel (vorne 48er cc gaber von wp hinten wp traxx) muss das fahrwerk sich nicht verstecken !!! das ding schluckt alles weg.
          bin immer noch keinen meter enduro gefahren und gespannt wie das in aarbergen läuft aber ich denke gut.
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• Gebe zu bedenken: aarbergen ist zu 80% cross und kein technisches Endurogeläuf (aber das weisst du ja selber)
            PavianParade :paper:

Kommentar

• Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Zeit lang mit und hier jetzt mein erster Post. Ich fahre die Standard RR 300 2T 2016 und hatte am Anfang bedenken wegen der Sachs Gabel. Vorher bin ich die RR 350 4T Factory 2014 gefahren, darin war die CC von Marzocchi, die ja wirklich gut funktioniert. Nach dem ersten Fahren mit der neuen musste ich feststellen das die OC von Sachs mindestens genauso gut funktioniert wie die Marzocchi. Ich hatte mir schon vorher überlegt die Gabel zu tauschen kann mir die Arbeit aber sparen da ich mit der Goldenen voll und ganz zufrieden bin. Fürs klassische Enduro ist die Gabel super, beim MX die Druckstufe zu machen dann funktioniert es für meine Ansprüche auch sehr gut, ich springe aber auch keine 30m Table. Ich habe das Moped zum Endurofahren und da funktioniert es sehr gut. Im Büsch habe ich mit meinem Kumpel getauscht, der hat die Racing und ich muss sagen die Goldene funktioniert deutlich feinfühliger, die Rote fand ich trotz komplett offener Druckstufe zu straff und bockig. Mein Kumpel sagt Ihm ist die Rote gut er kommt doch auch alles rauf. Es ist halt auch ein wenig Geschmackssache. Über das Federbein konnte ich noch nie meckern, passende Feder rein, statischer Durchhang auf 35mm und dann funktioniert es.
              Ich fahre seit 2011 Beta, dieses mal scheine ich aber ein Montagsmoped erwicht zu haben, nach 22 BH schon folgendes defekt, Tacho undicht, Thermosstat undicht dadurch verliert das Moped schleichend Wasser und kocht dann irgendwann man denkt ok der Berg war zu lang und zu steil und fährt dann weiter, verliert aber unbemerkt immer mehr Wasser, die kocht dann auch nicht mehr, bis das der Motor dann irgendwann anfängt zu klopfen. Mir ist das jetzt das erste mal passiert und ich bin froh das der Motor das überlebt hat, ich vermute das sich durch die hohen Temperaturen im Berg die Kupplung aufgeraucht hat, die fing dann nämlich an zu stinken und musste erneuert werden, Gummis am Rahmen unter dem Tank fehlen. (Thermosstat bei meinem Kumpel bei 7 BH ebenfalls undicht) Leichte Riefen Auslasseite Kolben ohne Einwirkung auf Motorleistung, die waren schon bevor der Motor so heiß wurde. Warten wir mal ab was sonst noch kommt. Ich bin sonst mit dem Moped sehr zufrieden und hoffe jetzt auf das gewohnte Beta Niveau gekommen zu sein das heißt Fahren und Spaß haben.

Kommentar

• Das Thermostat ist das erste was bei mir rausfliegt! Unnötige Fehlerquelle in meinen Augen.

Kommentar

• und gegen was ersetzt du das dann?
                  PavianParade :paper:

Kommentar

• Morgen Jonas,

wie ich auch habe, die farbigen Schläuche ohne Thermostat, dann ist der untere linke Anschluss am Kühler "blind".

Kommentar

• das tghermostat und das mit dem tacho hab ich schon mehrfach gehört
                      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• @ lowbudget: einfach ohne fahren macht nix

Kommentar

• was für schläuche, hersteller, bezugsquelle?
                          (ich hab eine 2014er mit 250bh, mit dem thermostat oder wasserverlust hatte ich noch keine probleme)

Kommentar

• Silikonschläuche, ich glaub Boano, www.entouroshop.at

Hatte auch kein Problem mit dem Thermostat, aber bevor eins kommt, schließ ich es gleich von vornherein aus.

Kommentar

• Der Zah hat auch die Silischläuche für die RRs

Gesendet von mir!!!

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Sollte jeder Beta Händler bestelln können

Kommentar

Lädt...
                                X