Alleine der Durchschlagschutz ist ein Gedicht. Nicht so ein Hydrostopp Shice sondern Gummipuffer wie im Stoßdämpfer.
Sehr vielseitig abstimmbar im Basevalve. Da kommts jetzt drauf an ob Enduro oder MX Version. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ventile. Das Enduro ist ziemlich genial, weil es eine extra Überdruckfunktion besitzt mit dem man die Hispeed Druckstufe limitieren kann. Gibts bei anderen nicht.
Ich hab mir das Basevalve auf ein linearisiertes Cone Valve umgebaut (normale ConeValves sind eher degressiv in Kraft vs. Einfedergeschwindigkeit).
Hat Spaß gemacht.
VG Erhard

den Dämpfer hinten hab ich durch ein Öhlins ersetzt ,das ist wirklich gut. Vorne ist auf einer Seite eine Kayaba open Catridge verbaut mit N10Z Ventil ,nach dem ich es 3 mal auseinander hatte und die Arbeiten vom Spezialisten korrigiert habe funktioniert das jetzt auch ganz gut ,sagen ma mal bis 100KMH , Ansprechverhalten und Funktion ähnlich wie orgi. Hat aber weitaus mehr Reserven , ist prima für dieses Motorrad und ist ihm auch gerecht ,ist aber immer noch keine Vollwertige Enduro wie z.B. meine EXC 300 ,ist aber auch net so gedacht gewesen .Wenn man vorne so ne dicke Gabel einbaut ist die Handlichkeit weg , dann hast nur eine tiefere RR . Die kleine Gabel der XT ist ca 1,5 kg leichter , wie so ne große und das macht den Unterschied .

,Gabel ist auf jeden Fall gut PRIMA . Dämpfer hinten hatte mir besonders in der Kompression nicht genug Reserven ,deswegen jetzt Öhlins . Mir ist aber wichtig die Eigenschaften dieses Motorrades nicht komplett zu verändern , ich wollte halt die XT etwas schneller bewegen können ,möchte aber die guten Eigenschaften beibehalten ,was mir auch gelungen ist zu ca 90 % ich bin mit dem Motorrad so sehr zufrieden ,ist ein guter Kompromiss zu einem Trialer und für s EXTREME unschlagbar .

Kommentar