gabelupgrade für x-trainer
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Beta von 05 bis 09 Rfs Motor paßt....eventuell den Endschalldämpfer ganz leicht anpaßen...Zitat von HusabergWMS Beitrag anzeigengibt es eigentlich Alternativen zum originalen Federbein? Vorn hab ich eine 48iger Sachs (da gab es die einbaufertige KYB noch nicht) gekürzt und neu beschichtet drin. Hinten fehlt mir halt noch was cooles. Den Fox gibt es ja nicht mehr....
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Öhnlins mach da auch ein für hab ich zwischenzeitlich gesehen, das ist deutlich billiger als das aus Kleinanzeigen.
-
keine ahnung ob das was taugt, kosten tut´s auf alle fälle anständig.
mein originales hat der vorbesitzer von ZAH racing überarbeiten lassen. somit kenne ich den original zustand nicht, bin mit dem umbau soweit zufrieden zumal andere XT die mit umgebauten federbeinen aus anderen mopeds bestückt waren auch nicht wesendlich besser waren wo ich diese mal probe gefahren hab.
-
gibt es eigentlich Alternativen zum originalen Federbein? Vorn hab ich eine 48iger Sachs (da gab es die einbaufertige KYB noch nicht) gekürzt und neu beschichtet drin. Hinten fehlt mir halt noch was cooles. Den Fox gibt es ja nicht mehr....
-
ja, sehr, vielen dank. :D
das reicht nicht, sind bei mir auch 9mm.
dazu kommt, dass es eine 22mm achse ist. sind also std. KTM buchsen.
die brauche ich in 2mm breiter, also 11mm an der von dir gemessenen stelle.
falls jemand ne idee hat, wo man das bekommen kann, ich wäre empfänglich.Zuletzt geändert von heiopei; 17.05.2022, 14:05.
-
ich schände mal diesen (meinen) thread nach ein paar jahren:
inzwischen bin ich mit den fahreigenheiten des 2T im einklang.
an das "zappelige" hab ich mich gewöhnt, mir macht der smoker jetzt richtig laune.
zur gabel:
inzwischen habe ich auf eine 48er showa CC (RMZ 450) gewechselt und erhard war so
nett und hat mir beim abstimmen sehr geholfen.
verbaut sind 4.2 er gabelfedern, RR untere brücke, XT steuerschaftrohr, gabel oben abgedreht,
bremszangenadapter.
die gabel (in verbindung mit dem fox-federbein) verleiht dem mopped ein wirklich gutes fahrwerk.
entspannt zu fahren, und trotzdem gute durchschlagsreserve, guter bodenkontakt bei wurzeln
oder steinen. bsehr breiter sweetspot. ich bin inzwischen äußerst zufrieden.
vielleicht noch eins: die buchsen vorne sind ne idee zu schmal. aktuell habe ich 2 scheiben (2mm) eingelegt
um die breite der achsaufnahme zu kompensieren.
frage: kann bitte mal jemand die buchsen von der RR abmessen? mit ein wenig glück sind die
breit genug, dass ich die benutzen (oder abdrehen) kann.
danke im voraus.
-
bei 70€ kann ich mir da ein lebensvorrat drehen lassen...Zitat von b-joe Beitrag anzeigensorry, ich dachte die brauchste nicht, sondern die anderen.
n paar drehen (lassen)?
-
sorry, ich dachte die brauchste nicht, sondern die anderen.Zitat von matze234 Beitrag anzeigenich brauche die 1C3-2314F-M0-00
n paar drehen (lassen)?
-
hab sie mittlerweile gefunden
die auf dem bild vom b-joe sind die falschen, das sind die für ab 2008. ich brauche die 1C3-2314F-M0-00, die kosten aber ein vermögen original. les mal den artikel aus dem das bild kommt....
-
-
Ob die anders aussehen oder nicht ist doch egal, die sollen bei allen Yamahas passen, also auf alle 48er CC Gabeln
Du kannst aber die Jungs von Technicaltouch auch direkt anschreiben, die werden dir schon helfen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Werbung Footer
Einklappen