die untere gabelklemmung ist mit 56mm recht klein, da passt nix von der stange rein.
und neu kaufen…. da wächst mir ein igel in der tasche.
von der idee her:
wenn es etwas gibt, was in die original gabelbrücke passt, wäre das schon super.
wenn nicht, dann muss ich die passende gabelbrücke haben und das steuerrohr (heisst doch so,oder?)
umpressen. dafür muss das an der brücke aber halbwegs passen.
dann ist noch die frage nach der radachse und der bremse.
einen fähigen dreher hab ich an der hand, das ist nicht das problem.
aber bis das alles passt, das wird ganz schön ins geld gehen.
@ pascal
wieso kommt für die die marzocchi nicht in frage?
Ich hatte die Marzocchi in der GasGas und da hat sie mich nicht so sehr überzeugt..
Ich möchte die originale Gabelbrücke am liebsten nicht verwenden, sodass ich die Originalteile zum Verkauf habe und die Gabel mitnehmen kann.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber das "basteln" macht ja auch Spaß.
Muss bei der Marzocchi dazusagen, dass die warscheinlich noch nie eine vernünftige Abstimmung bekommen hatte, was ja noch einiges ausmachen kann.
die untere gabelklemmung ist mit 56mm recht klein, da passt nix von der stange rein.
und neu kaufen…. da wächst mir ein igel in der tasche.
von der idee her:
wenn es etwas gibt, was in die original gabelbrücke passt, wäre das schon super.
wenn nicht, dann muss ich die passende gabelbrücke haben und das steuerrohr (heisst doch so,oder?)
umpressen. dafür muss das an der brücke aber halbwegs passen.
dann ist noch die frage nach der radachse und der bremse.
einen fähigen dreher hab ich an der hand, das ist nicht das problem.
aber bis das alles passt, das wird ganz schön ins geld gehen.
@ pascal
wieso kommt für die die marzocchi nicht in frage?
Das Problem an der Sache ist, eine RR Gabelbrücke zu bekommen..
Bin momentan an der selben Sache dran wie du. 45er Marzocchi kommt bei mir aber eher nicht in Frage.
Günstiger kommst du mit Kayaba/Showa von anderen Marken. Brauchst allerdings die Möglichkeiten die sämtlichen Anpassungen erledigen zu können.
Ich melde mich wenn sich bei mir was getan hat. Ich hoffe möglichst bald.
ich beschäftige mich gerade mit dem gedankenspiel in meine x-trainer eine
andere gabel rein zu stricken.
es gibt einen fertigen kit mit einer 45er marzocchi shiver.
aber fertig kaufen kann ja jeder und geiler wäre fände ich eine 46er kayaba :))
was ich bisher herausgefunden habe:
üblicher weise wird die untere gabelbrücke von der RR her genommen, die obere
bleibt von der x-trainer.
klemmmaße bei der x-trainer: 56mm unten, 54mm oben.
jetzt meine frage: kann mir mal bitte jemand die klemmmaße von einer std
RR der gabel geben? und falls zufällig jemand ein mopped mit einer 46er kyb gabel
hat, wäre ich für die klemmmaße ebenfalls sehr dankbar. :)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Einen Kommentar schreiben: