gabelupgrade für x-trainer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• heiopei
    antwortet
    kayaba in da house…… :vchris:

okay, ist nur lose reingesteckt und passt noch nicht wirklich, aber ich arbeite dran.

Einen Kommentar schreiben:

• DanyMC
    antwortet
    Zitat von choice Beitrag anzeigen
    Sorry, Dany! Ich habe nur den Kontext gelesen und da war der Wunsch nach einer unteren Gabelbrücke.
    EUR 400,- kommt hin.
    Kein Problem, wollts nur richtig stellen.

Alles Gut!

• choice
    antwortet
    Sorry, Dany! Ich habe nur den Kontext gelesen und da war der Wunsch nach einer unteren Gabelbrücke.
    EUR 400,- kommt hin.

• ageess
    antwortet
    Zur Info es gibt mittlerweile Beta Händler die die X-Trainer mit der 45 Marzocchi direkt neu ausliefern kostet dann ca 600,- mehr komplett angepasst , also verschlechtert wird da nix , aber eben jeder wie er will und kann , das ist meine Meinung . Viel Spass beim Basteln und fahren danach .

• Haufenmann
    antwortet
    Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
    jetzt lasst mich halt auch mal "blinkblink" ans mopped basteln… :vchris:
    So sei es >:)

• Mahinium
    antwortet
    Zitat von heiopei Beitrag anzeigen
    @ erhard

wir hatten ja in streitberg leider keine gelegenheit zu schnacken.

für mein fahrprofil ist die xt absolut ideal, in puncto fahrwerk ist aber weit mehr drin
    als das verbaute fahrwerk zu leisten im stande ist. mir ist ein gutes fahrwerk eben wichtig.
    so wie allen anderen, die z.b. in ihre 300rr ein showa, öhlins oder wasweissichnoch einbauen.

die gabel wird auch mit viel aufwand kaum ein befriedigendes ergebnis bringen.
    die hardware gibt das einfach nicht her.

und bevor ich etliches geld in die orig gabel versenke für ein fragwürdiges ergebnis
    suche ich mir eine passende alternative.
    und natürlich mache ich das so, dass das 100% rückwärtskompatibel ist.
    so wie jeder, der "sein" fahrwerk von mopped zu mopped mitnimmt.

:gut2::gut2::gut2::gut2::gut2::gut2:

• heiopei
    antwortet
    @ erhard

wir hatten ja in streitberg leider keine gelegenheit zu schnacken.

für mein fahrprofil ist die xt absolut ideal, in puncto fahrwerk ist aber weit mehr drin
    als das verbaute fahrwerk zu leisten im stande ist. mir ist ein gutes fahrwerk eben wichtig.
    so wie allen anderen, die z.b. in ihre 300rr ein showa, öhlins oder wasweissichnoch einbauen.

die gabel wird auch mit viel aufwand kaum ein befriedigendes ergebnis bringen.
    die hardware gibt das einfach nicht her.

und bevor ich etliches geld in die orig gabel versenke für ein fragwürdiges ergebnis
    suche ich mir eine passende alternative.
    und natürlich mache ich das so, dass das 100% rückwärtskompatibel ist.
    so wie jeder, der "sein" fahrwerk von mopped zu mopped mitnimmt.

• matze234
    antwortet
    die seite ist sehr informativ

• Erhard
    antwortet
    Zitat von PascalDrzY Beitrag anzeigen
    Nur weil einem die Gabel nicht gefällt? Aber sonst alles top ist an dem Moped?
    Und die RR hat immernoch eine andere Leistungsentfaltung usw und an der tauschen auch zig Leute die Gabel..
    Der gleiche Effekt wie bei der Freeride. Bei dem Aufwand und den Kosten ist das vernünftigere sich eben ein passenderes Motorrad zuzulegen. Aber dann fällt der Bastelspaß weg. Muss also jeder selber wissen.
    Gabelbrücke 300€
    Gabel gebraucht 600€
    Anpassung und Service der Gabel 200€
    Eigene Arbeit....

Als nächstes kann dann das Federbein nicht mit der Gabel mithalten, dann gehts da los.
    Anschließend könnte (bei dem Fahrwerk) der Motor etwas potenter sein usw..

Am Schluss kannst du dann das Bastelwerk weit unter Preis verkaufen, weil niemand so ein verbasteltes Gerät kaufen mag.

Gibt es denn eigentlich nicht die Möglichkeit, die vorhandene Gabel ein wenig anzupassen?

Egal, ich denke das stimmige Konzept der Xtrainer wird verwässert und nachher hat man weder Fisch noch Fleisch. Denn die Gabel wird ja nicht nur besser sondern in Teilbereichen auch wieder schlechter. Also wenig Vorteil, bei viel Aufwand.

VG Erhard

P.S.: Da hat sich einer eingehend mit dem Thema befasst:
    Beta Xtrainer Gabel und Federbein alternativen für High End und Tuning. Tipps und Bezugsquellen für Öhlins Federbein und Marzocchi Gabel.

• DanyMC
    antwortet
    Die untere Gabelbrücke mit Lager des MY 2017:kostet neu beim Händler € 210.-. Da hast Du Dich in der Preisgestaltung etwas vertan, Dany.!
    Genau lesen! ;-)

Ich verkauf die GANZE Brücke!

Also oben und unten, inkl unterem Lager!

• Lionmartin
    antwortet
    Die untere Gabelbrücke mit Lager des MY 2017:kostet neu beim Händler € 210.-. Da hast Du Dich in der Preisgestaltung etwas vertan, Dany.!
    Und was kostet die komplette Gabelbrücke?

So weit ich weiß kostet die komplette Gabelbrücke ca 400€ also ist Dany sein Preis echt gut in anbetracht dessen das sie bis auf Lager komplett ist und so gut wie keine Gabelbrücken auffem Gebrauchtmarkt zu kriegen sind.

Gesendet von mir!!!
    Zuletzt geändert von Lionmartin; 12.10.2016, 07:23.

• Unicorn
    antwortet
    ...und ich habe immernoch eine Showa aus einer Kx 250 liegen. Nur falls Interesse besteht...

• choice
    antwortet

• DanyMC
    antwortet
    gabelupgrade für x-trainer

Hätte ne komplette Gabelbrücke inkl unterem Lager einer RR übrig.

270€ dann gehört sie wem anderes! : - D

War nedmal 10bh verbaut und ist zu 110% nicht verbogen, dafür garantiere ich!

• heiopei
    antwortet
    danke für den zuspruch, das ist bie der RR in der tat um einiges einfacher,
    weil mit dem unteren klemmmaß schon die auswahl an gabeln erheblich größer wird.

ich müsste halt mir noch ne untere gabelbrücke mit dazu kaufen.
    und die gabel entsprechend kürzen. zusätzlich zum üblichen
    umbaukrempel.

aber, ich hab heute schon die ersten schneeflocken gesehen, der winter wird
    lang und kalt...

hab ich wenigstens was zum basteln.

Lädt...
X