husaberg 300 2t
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
übrigens hat der Horst ,seit Gestern,die 250er zu Hause stehen.....werde ihn wohl gleich mal besuchen gehen:psy:jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
:wait:Zitat von durofrank Beitrag anzeigenübrigens hat der Horst ,seit Gestern,die 250er zu Hause stehen.....werde ihn wohl gleich mal besuchen gehen:psy:
sag mal bitte was zu den Seriendämpfern bei deinem GewichtGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Horst hat gerade angerufen.....muß leider noch schwer malochen und kann keine Runde drehen......meinte aber,das er ein bissel probiert hat,und das das Fahrwerk ,auf jeden fall erst mal eingestellt werden muß.......werde mich heute mal an die FX machen und probieren....denn das Dingen ist so was von knüppelhart,das einem die Dritten zerbröseln und am Dienstag,werden wir uns die 250er vornehmenjarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
Infos wären super denn im Moment gibt es noch keine Infos ob denn in der CC Gabel die gleiche Federrate wie in der 300er EXC verbaut istZitat von durofrank Beitrag anzeigenHorst hat gerade angerufen.....muß leider noch schwer malochen und kann keine Runde drehen......meinte aber,das er ein bissel probiert hat,und das das Fahrwerk ,auf jeden fall erst mal eingestellt werden muß.......werde mich heute mal an die FX machen und probieren....denn das Dingen ist so was von knüppelhart,das einem die Dritten zerbröseln und am Dienstag,werden wir uns die 250er vornehmen
hier mal 300EXC 2011 Vorne 4,2 hinten 69/250
Berg 390/450/570 Vorne 4,4 hinten 72/250
Ich fahre mit meinen gut 100Kg Vorne 4,7 hinten 76NM und bin am Überlegen ob i den Satz auf die TE baue oder den Seriensatz der 4 Takter Berg (4,4/72NM)
mal sehen
Pepe sagt dass die Federrate nicht für die Dämpfung verantwortlich sei und die Federrate passen müßte damit sie nicht so tief einsinkt und schon im progressiven Bereich ist
leuchtet einGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Eben...die Dämpfung macht das Öl und die Shims/Ventile.
Die Dämpfung dämpft ja quasi auch nur die Federbewegungen etc...:))
Die TE kommt sicher mit den Federn der 300EXC. Die 2T haben ab Werk schwächere Federn drinnen weil die ganzen Mopeds leichter sind als die 4T-Monster.
Von daher...mir persönlich sind weichere Fahrwerke eh lieber beim Enduro.
Kommentar
-
ich hab gestern noch mit einem enduro kollega gesprochen, der hat gemeint, er braucht für die 300er te min eine nummer härtere federn, vorne u hinten, will sie aber als sehr weiches gerät für trialartiges enduro und extrem veranstalltungen nehmen (erzberg, hells gate usw.)Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenInfos wären super denn im Moment gibt es noch keine Infos ob denn in der CC Gabel die gleiche Federrate wie in der 300er EXC verbaut ist
hier mal 300EXC 2011 Vorne 4,2 hinten 69/250
Berg 390/450/570 Vorne 4,4 hinten 72/250
Ich fahre mit meinen gut 100Kg Vorne 4,7 hinten 76NM und bin am Überlegen ob i den Satz auf die TE baue oder den Seriensatz der 4 Takter Berg (4,4/72NM)
mal sehen
Pepe sagt dass die Federrate nicht für die Dämpfung verantwortlich sei und die Federrate passen müßte damit sie nicht so tief einsinkt und schon im progressiven Bereich ist
leuchtet ein
der gute hat 114 kg ohne ausrüßtung.
die 530er fährt er auch eher hart aber wg einsatz bei schnelleren gschichten so alla cc und mx.grias di - pfiad di
Kommentar
-
klugscheißer Modus an:
also die Feder muß in jedem Fall für das Gewicht des Fahrers passen.
Bei unbelastetem Motorrad sollte das HEck ca. 30mm einsinken und wenn man drauf sitzt, ca. 90-100mm (alles bei Umlenkung, PDS ist a etwas anders) Das ist wichtig, damit das Fahrwerk auf auf graden Streck noch ausfedern kann und die Räder somit den Bodenkontakt nicht verlieren.
Wie hart jedoch das Fahrwerk ist, bzw. wie sensiebel und weich es anspricht, wird nur über die Dämpfung eingestellt.
Klugscheißermodus aus!
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neuen und würde so ein Ding gerne mal fahren!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
grad noch eine meinung zur 250er te bekommen, leider hat er sich so auf den motor konzentriert, dass er nicht sagen konnte ob das fahrwerk anders abgestimmt ist in serie wie das exc.
also der kollega fährt sonst eine 2010er 250 exc und ist vom motor der te250 recht angetan, der hat seiner aussage nach, viel mehr power als sein exc motor. er vermutet dass ev ein anderer kopf dafür verantwortlich ist.
er wird ihn jedenfalls bei nächster gelegenheit vergleichen und dann am prüfstand testen inkl. abstimmung.grias di - pfiad di
Kommentar
-
ist ja auch Blau/Gelb und net Orange....Zitat von stoal32 Beitrag anzeigengrad noch eine meinung zur 250er te bekommen, leider hat er sich so auf den motor konzentriert, dass er nicht sagen konnte ob das fahrwerk anders abgestimmt ist in serie wie das exc.
also der kollega fährt sonst eine 2010er 250 exc und ist vom motor der te250 recht angetan, der hat seiner aussage nach, viel mehr power als sein exc motor. er vermutet dass ev ein anderer kopf dafür verantwortlich ist.
er wird ihn jedenfalls bei nächster gelegenheit vergleichen und dann am prüfstand testen inkl. abstimmung.
die TE 250 wird generell sehr gelobt und ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob die net mehr Laune macht wie die 300er
denke dass du mit der 250TE mit voll geöffnetem Hahn in den Hang fahren kannst ohne dass sie dich überfordert und auch die Traktion durch die MinderPS eher vorhanden ist...
die 300er schmeißt dich da eher nach hinten ab und deshalb reißt der Hobby Schwuchteler garnet so am Hahn..
ist ja mit der 390er genauso...
einfach Hahn auf und mit Vollgas in den Hang, das geht mit der 570er net ( ich schaffs zumindest net)
aber auf den Wald Verbindungswegen fehlt dann wieder der Bums, der natürlich auch richtig Laune macht:kratz:
echt ein Scheiß Leben mit solchen Problemen:mauer::weg:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
also bei den 2Taktern ist es eigentlich umgekehrt.
Die 250er sind in der Regel etwas aggressiver (crossartiger) und ruppiger als die 300er, und das bei gleicher oder ähnlicher Spitzenleistung. Die 300er haben durch den zusätzlichen Hubraum mehr Drehmoment und sind somit fahrbarer, weniger ruppig und gerade in Extremsituationen einfacher zu fahren.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenalso bei den 2Taktern ist es eigentlich umgekehrt.
Die 250er sind in der Regel etwas aggressiver (crossartiger) und ruppiger als die 300er, und das bei gleicher oder ähnlicher Spitzenleistung. Die 300er haben durch den zusätzlichen Hubraum mehr Drehmoment und sind somit fahrbarer, weniger ruppig und gerade in Extremsituationen einfacher zu fahren.
jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
stimt, die SX 380 die ich hatte, hatten den geilsten Motor den ich je gefahren bin, allerdings auch den durstigstenZitat von deerslayer Beitrag anzeigenHi
analog dazu ist ja eine EXC 380 ein richtig sanftes Lämmchen oder?
Grüße
Grischdian

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Wollte mal ein foto reinsetzen,aber keine ahnung wie das geht.
bei mir unter hausstrecke steht sie die husamette.
schon ein kleiner unterschied von 4 auf 2 takt.wie ein fahrrad
mit bums. also gleich mal testfahrt auf dem gegenüberligenden crono und ....spätestens bei der ersten steilen bergabfahrt ein aha erlebniss.
die gabel, ich vergas war noch nicht eingestellt und die fußbremse fürn mefu( meter fünfzig ) SPANIOLO eingestellt . die bremse griffauch noch nicht so richtig und jetzt kommts. absolut keine motorbremse .aaaaaaaa mit groß aufgerissen augen runter richtung tal. ansonsten erst mal einstellen und dann aber hallo. und überhaupt .....ring ding dingding:daumen:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar