husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ich find dass die 300er schon voll gefahren werden kann, auch von relativ schwachen piloten.
    das problem bei der 300er seh ich eher darin, dass das hinterad recht schnell durchdreht. da gibts nicht so ein breites band (ich mein nicht das leistungsband) wie bei einem recht sofent enduro 4t.
    beim 4t merk ich viel früher dass der reifen die traktion verliert u am durchdrehen ist, bei der 2t is das einfach so schnell gegangen dass es teilweise ein problem darstellte.
    aber dafür ist er wiederum recht angenehm wenn mans nicht krachen lässt. einfach untertourig fahren u schon ist der effekt weg. nachteil dabei ist jedoch wenn man das bergauf macht, kanns sein dass man doch mal schalten muss um die drehzahl anzuheben weils mit kuppeln alleine zu unexakt ist.
    der 4t erholt sich da dank höherem drehmoment noch besser.
    weiterer vorteil, ist die spritzigkeit des aggregats, wenn man schnell mal einen baum überfahren will oder einen großen stein, gehts meist ohne kupplung, einfach gas auf u rüber, geht bei der husa leider nicht so problemlos, da muss man schon die richtige drehzahl haben, der motor dreht einfach nciht so schnell hoch.

früher dachte ich noch der stabile lauf wär auch ein vorteil der 4t, aber mit dem excelenten fahrwerk der husaberg ist das gegessen, die läuft genau so ruhig oder unruhig wie ein guter 4t (fahrwerk nicht motor).
    grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
      [
      Die paar Monate die der Wurschti die fährt, da spielt das keine Rolle.
      Die wird jetzt erstmal Hochgepimpt und wenn dann alles dran ist, wird sie äh wieder V.......

Weil Husaberg hat ja den Dreitakter angekündigt.>:)
      :weg:
      mit Einspritzer, Allrad . 55 PS und 90 Kg Trockengewicht:gut2:
      wird sofort geordert
      hab schließlich einen Flottenvertrag mit Husaberg und bekomm 25% Nachlass

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Das ganze ist ja das Tolle beim 2T, man kann da die Charakteristik schon ziemlich verändern und es dadurch so abstimmen wie es einem selber am besten passt.
      Du magst es Sanfter, mir gefällt es besser wenn ich immer richtig Leistung haben kann.
      so ist es
      genau deshalb find ich auch den Mappingschalter sehr genial, kannst beim fahren je nach Untergrund per Daumendruck umschalten:gut2:
      der Unterschied ist deutlich
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        so ist es
        genau deshalb find ich auch den Mappingschalter sehr genial, kannst beim fahren je nach Untergrund per Daumendruck umschalten:gut2:
        der Unterschied ist deutlich

darf der während der fahrt betätogt werden? habs schon so und so gehört:kratz:
        Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
          darf der während der fahrt betätogt werden? habs schon so und so gehört:kratz:
          So, hab gestern bei ner Böschtour inkl. Bachbett und Hängen in der Kaul mal dem Worschti seine neueste Errungenschaft ausgiebig testen dürfen.
          Zum Schalter...den darf/kann man während der Fahrt hin- und herschalten.
          Und es ist ein drastischer Unterschied in der Leistungsentfaltung zu spüren.
          Im Herbst/Winter ist das sicher eine große Entlastung für die Feinmotorik der rechten Hand, wenn man eh schon nicht
          so aufmerksam ist. Klasse!

Fahrwerk ist weicher als das von der EXC, trotz daß Worschti schon eine Nummer härter als Serie mit den Federn ist.
          Hinten ist der übliche (bitte jetzt nicht mit Katzenscheiße schmeißen) PDS-Scheiß drin.
          Kann einfach nicht an ne Umlenkung tippen! Basta!
          Die Gabel ist in Ansprechverhalten und Spurtreue aber ne dicke Kante über der üblichen KTM-WP-Gabel.
          Ob das an ClosedCartridge oder vielleicht einfach nur an einer saubereren Abstimmung liegt, kann ich net sagen.
          Aber sie funktioniert spürbar besser und hält besser die Linie als jede KTM-Gabel, die ich bis jetzt gefahren hab.

Nun aber zum eigentlichen Wichtigsten! Motor!
          Als ich von dem Ding gelesen hab, dacht ich nur: warum jetzt auch noch in blau!? Macht doch keinen Sinn!
          Also der läuft definitiv anders als der Motor der EXC. Nicht nur daß er jetzt 6 Gänge hat (ok, die 11er EXC auf), nein er
          fährt spürbar sanfter...irgendwie anders und für meinen Geschmack irgendwie berechenbarer.
          Die EXC hat schneller mal hinten ausgekeilt, wenn sie über einen gewissen Punkt raus war.
          Das hat Worschti seine trotz nicht mehr taufrischem FIM Reifen gestern nicht gemacht.

Alles in allem die bessere KTM würd ich jetzt mal nach ner ausgiebigen Probefahrt und nicht nur nach Teststudium sagen! :gut2:
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

Heut bei leicht nassem Boden mit einer FE 450/390 mal ne richtige Endurotour, mit Hängen Bachbetten, Morast usw gefahren

Mir persönlich liegt die TE besser, denn ich bin leichter überall hingekommen. Alle geht irgendwie leichter, Abfahrten verlieren jeden Respekt, Steine merkst du einfach weniger und die Traktion war genial denn die TE hatte die Zündkurve auf Soft, grüne Feder und JD Kit verbaut, so dass von der ganzen 2 Takt Agressivtät nix mehr über war, und auch die Traktion super vorhanden war.
            Bin den Griechischen Hang im ersten Anlauf hoch den ich mit Ced und Isi mit der 390 nicht gepackt hab
            Bin begeistert, mir macht sie Spaß, kann sie weiter empfehlen.
            Allerdings immer mit etwas mehr Konzentration zu fahren.
            Das Fahrwerk ist ruhiger und wesentlich stabiler wie bei einer EXC 08/09
            Die CC Gabel spielt in einer anderen Liga

Ein Mitfahrer der mehrere 4 Takter hat und überzeugter 4 Takt Fahrer ist, hat nach 5 Minuten Probefahrt direkt eine TE 300 bestellt:tuete:
            neenee...bestellt ist noch nix....grübele immer noch....die 300er hat ein paar Vorteile aber auch Nachteile....zumindest bei mir im Gebiet...aber ganz klar :ein feines Moped:gut2: mit Faktor
            jarvissignaturetours.com
            acta non verba

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              neenee...bestellt ist noch nix....grübele immer noch....die 300er hat ein paar Vorteile aber auch Nachteile....zumindest bei mir im Gebiet...aber ganz klar :ein feines Moped:gut2: mit Faktor
              Also meiner Meinung nach wär eine 2-Takt in deiner Garasche eine gute Anschaffung für
              -Hardcore-2-Taktfahrer, welche sich nur angern auf 4-Takter setzen.
              -körperlich etwas schwächere Fahrer, welcher sich über den Tag verlegt öfters hinlegen, und somit wohl dankend die 2-Takter bewegen/heben wollen

Ansonsten hat die 3Hunni ja auch massig Drehmoment und würde, denk ich mal, auch in deinem Gebiet eine gute Figur abgeben...also verkehrt wär sie wohl kaum, denn kleine Singletrails hast du ja auch im Angebot und für die langen Auffahrten hat sie ja auch genügend "Atem"

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                meine Meinung: lass es sein, mach dir selbst einen Gefallen, ausser du fährst nur selbst damit, als Leihbike nicht zu empfehlen, mit dem Scheiss Krümmer wirst du immer Probleme haben, mich nerft das mittlerweile ungemein, ist immer was dran, verbiegt sich vorne, die O-ringe gehen kaputt, dann rattert und klappert es nur noch, verbiegt sich bis nichts mehr passt, kommt gegen Kühler (vibriert mit der Zeit den Kühler durch, kommt gegen Kühlerschlauch, der wird auch durchvibriert, dann kommt es gegen das Federbein, die Halterungen passen nicht mehr, reissen ein usw, usw usw,
                das kotzt mich sowas von an.
                Ausser jeder Kunde bezahlt bei jeder groben Delle und Verbiegung 200Euro, aber das wird auch dann Diskussionen geben

Kommentar

• yep...Atem hat sie genug...aber...das was der Faro meint,war auch mein Gedanke....der erste der ne Beule reinfährt,,,was mach ich mit dem?....der nächste,sagt dann:aber da war ja schon ne Beule drin......dann geht wieder die Diskussion los:grüne ,gelbe,rosane Feder........und ich höre jetzt schon: die ist zu fett/zu mager eingestellt.......ewig das Öl mit schleppen......
                  also....falls,aber auch nur falls,ich mir eine anschaffe,wird sie nur der Pappa fahren..........und ganz nebenbei wird es wohl mit dem Kauf eh nicht funzen...denn die Dinger sind hier in Spanien ausverkauft und in Deutschland gibt es erst welche wieder,wenn ich schon gebucht bin....das nehme ich nun als Zeichen Gottes und lass es bleiben....vielleicht kommt noch ne FX dazu:kratz:
                  jarvissignaturetours.com
                  acta non verba

Kommentar

• Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                    meine Meinung: lass es sein, mach dir selbst einen Gefallen, ausser du fährst nur selbst damit, als Leihbike nicht zu empfehlen, mit dem Scheiss Krümmer wirst du immer Probleme haben, mich nerft das mittlerweile ungemein, ist immer was dran, verbiegt sich vorne, die O-ringe gehen kaputt, dann rattert und klappert es nur noch, verbiegt sich bis nichts mehr passt, kommt gegen Kühler (vibriert mit der Zeit den Kühler durch, kommt gegen Kühlerschlauch, der wird auch durchvibriert, dann kommt es gegen das Federbein, die Halterungen passen nicht mehr, reissen ein usw, usw usw,
                    das kotzt mich sowas von an.
                    Ausser jeder Kunde bezahlt bei jeder groben Delle und Verbiegung 200Euro, aber das wird auch dann Diskussionen geben
                    Na da hat aber einer einen dicken Hals...ist ja nix Neues mit dem Krümmer bei den 2-Taktern...aber hat unser Ivo in Andalusien nicht auch den Endtopf der 4-Takter geschreddert, Marc hatte eine Delle im Krümmer...auch bei den 4-Taktern hat man bei Stürzen Kapputtenes.
                    Und den Krümmer der 2T-er kann man ja immer noch ausblasen, obschon das eine sehr kniffelige Angelegenheit ist....:kratz:
                    ich schredder schon fast mehr Teile an meiner Husa als auf der 300er...Lenker ist schnell krumm durch das Mehrgewicht welches auf den Lenker fällt, Kühler komplett krumm...viell. auch durch die Fallmasse..., Heck bricht bei jeder kleinen Bodenberührung....hat halt alles seine Vor- und Nachteile

Kommentar

• Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                      Na da hat aber einer einen dicken Hals...ist ja nix Neues mit dem Krümmer bei den 2-Taktern...aber hat unser Ivo in Andalusien nicht auch den Endtopf der 4-Takter geschreddert, Marc hatte eine Delle im Krümmer...auch bei den 4-Taktern hat man bei Stürzen Kapputtenes.
                      Und den Krümmer der 2T-er kann man ja immer noch ausblasen, obschon das eine sehr kniffelige Angelegenheit ist....:kratz:
                      ich schredder schon fast mehr Teile an meiner Husa als auf der 300er...Lenker ist schnell krumm durch das Mehrgewicht welches auf den Lenker fällt, Kühler komplett krumm...viell. auch durch die Fallmasse..., Heck bricht bei jeder kleinen Bodenberührung....hat halt alles seine Vor- und Nachteile
                      der E-Topf war aber noch ganz...er war nur ab....und die kleene Delle ,die der Marc gemacht hat...pah....da hät die 2 tackt Birne ausgesehen wie ne Zeitung
                      jarvissignaturetours.com
                      acta non verba

Kommentar

Ja da hast du auch Recht, hat alles seine Vor und Nachteile, seitdem ich 2 Takter fahre habe ich keinen Lenker mehr verbogen, das liegt defintiv an der kleineren Schwungmasse die sie aufbringt wenn manns fliegen lässt.
                        Krümmer ausblasen ist ok, nerft nur wenn er gerissen ist, dann hällt er keine Luft,muss mann schweissen dann, und sind mal alle Beulen raus, und mann will ihn wieder montieren, dann passt die Kacke vorne und hinten nirgendwo mehr.

Kommentar

So lernt man halt seinen Nachbar kennen

Kommentar

• der Herr Petzheimer sieht schon ein bißchen verliebt aus:Joke::kiss:

Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            So, hab gestern bei ner Böschtour inkl. Bachbett und Hängen in der Kaul mal dem Worschti seine neueste Errungenschaft ausgiebig testen dürfen.
                            Zum Schalter...den darf/kann man während der Fahrt hin- und herschalten.
                            Und es ist ein drastischer Unterschied in der Leistungsentfaltung zu spüren.
                            Im Herbst/Winter ist das sicher eine große Entlastung für die Feinmotorik der rechten Hand, wenn man eh schon nicht
                            so aufmerksam ist. Klasse!

Fahrwerk ist weicher als das von der EXC, trotz daß Worschti schon eine Nummer härter als Serie mit den Federn ist.
                            Hinten ist der übliche (bitte jetzt nicht mit Katzenscheiße schmeißen) PDS-Scheiß drin.
                            Kann einfach nicht an ne Umlenkung tippen! Basta!
                            Die Gabel ist in Ansprechverhalten und Spurtreue aber ne dicke Kante über der üblichen KTM-WP-Gabel.
                            Ob das an ClosedCartridge oder vielleicht einfach nur an einer saubereren Abstimmung liegt, kann ich net sagen.
                            Aber sie funktioniert spürbar besser und hält besser die Linie als jede KTM-Gabel, die ich bis jetzt gefahren hab.

Nun aber zum eigentlichen Wichtigsten! Motor!
                            Als ich von dem Ding gelesen hab, dacht ich nur: warum jetzt auch noch in blau!? Macht doch keinen Sinn!
                            Also der läuft definitiv anders als der Motor der EXC. Nicht nur daß er jetzt 6 Gänge hat (ok, die 11er EXC auf), nein er
                            fährt spürbar sanfter...irgendwie anders und für meinen Geschmack irgendwie berechenbarer.
                            Die EXC hat schneller mal hinten ausgekeilt, wenn sie über einen gewissen Punkt raus war.
                            Das hat Worschti seine trotz nicht mehr taufrischem FIM Reifen gestern nicht gemacht.

Alles in allem die bessere KTM würd ich jetzt mal nach ner ausgiebigen Probefahrt und nicht nur nach Teststudium sagen! :gut2:
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

der Herr Petzheimer sieht schon ein bißchen verliebt aus:Joke::kiss:
                              Ja, kurz nach dem Bildchen hab ich mir die unwürdigen Klamotten vom Leib gerissen und bin die Tour nackt zu Ende gefahren! :warteab:
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Das mit dem Schalter verwundert mich.
                                Ich hab bei der Testfahrt damals kaum etwas gemerkt. War mir bis zum Schluß nicht sicher, welche Schalterstellung die sanfte und welche die aggressive Abstimmung sein soll.
                                Vielleicht war der Schalter kaputt?

Kommentar

Lädt...
                                X