husaberg 300 2t
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hey worschti
welche Stellung hat deine Schraube an dem Deckel wo man die Feder für die Als. wechseln kann. Meine ist ca. 3mm. tief eingeschraubt.
Habe jetzt die rote Feder drinnen und bin für die híesigen Verhältnisse recht zufrieden.
Schön trainieren und im Okt. lassen wir es krachen
Gruß Horst.
Kommentar
-
hab ich schon gesagt dass mein Steinbock das bessere Motorenkonzept hat:D
Das Teil ist ja die Klettergams schlechthin
:psy:
Nachteil an der TE ist die extrem weiche Federabstimmung
Trotz jeweils einer Nr härterer Federn ist die mir viel zu weich. 72Nm hinten reicht auf keinen Fall für einen 100kg Mann , auch mit gut vorgespannter Feder nichtZuletzt geändert von Worschti; 21.09.2010, 18:28.Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Da säg die Hörner ab, da sollte das Gewicht wieder passen :Laugh:Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenhab ich schon gesagt dass mein Steinbock das bessere Motorenkonzept hat:D
Das Teil ist ja die Klettergams schlechthin
:psy:
Nachteil an der TE ist die extrem weiche Federabstimmung
Trotz jeweils einer Nr härterer Federn ist die mir viel zu weich. 72Nm hinten reicht auf keinen Fall für einen 100kg Mann , auch mit gut vorgespannter Feder nicht„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Trotz jeweils einer Nr härterer Federn ist die mir viel zu weich. 72Nm hinten reicht auf keinen Fall für einen 100kg Mann , auch mit gut vorgespannter Feder nicht[/quote]
Hast du die alte 69N Feder noch würde was Härteres suchen!
Kommentar
-
Hast du die alte 69N Feder noch würde was Härteres suchen![/quote]Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigenTrotz jeweils einer Nr härterer Federn ist die mir viel zu weich. 72Nm hinten reicht auf keinen Fall für einen 100kg Mann , auch mit gut vorgespannter Feder nicht
Yep, die hab ich noch, muss die aber dem Pepe von Pepe Fahrwerkstuning zurück geben
der hat mir härterer Federn Gratis gegeben, die hat mir allerdings der Durofrank abgestaubt :who:
Jetzt kriegt er bei Service halt die weichen Federn zurück und dann lass i mir die Bergziege perfekt auf mein Gewicht einstellen
und dann gibt es keine Ausreden mehr
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
hab grad den Test in der neuen Enduro Zeitung vor mir liegen...
Überschrift
Das blaue Wunder...
Fazit : die neue Referenz in dieser Klasse:gut2:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Ich fahr jetz mal zur Tanke nachlesen, ob das alles so stimmt, wie Du das tippst! :kratz: :isi:Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenhab grad den Test in der neuen Enduro Zeitung vor mir liegen...
Überschrift
Das blaue Wunder...
Fazit : die neue Referenz in dieser Klasse:gut2:"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
der Tester hat ja wohl ein paar Fakten mal unter den Tisch fallen gelassenZitat von Petzi300 Beitrag anzeigenIch fahr jetz mal zur Tanke nachlesen, ob das alles so stimmt, wie Du das tippst! :kratz: :isi:
1.) die gefräste Gabelbrücke mit 22er Versatz
2.) die Serien Motorschutz
die zwei Teile siind gut 300.-€ wert und gerade der andere Versatz zu KTM wohl ein Faktor für den guten Geradeauslauf
sollte man schon erwähnen wenn man ne schon Aufzählung der Unterschiede zur EXC macht
Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigenhab grad den Test in der neuen Enduro Zeitung vor mir liegen...
Überschrift
Das blaue Wunder...
Fazit : die neue Referenz in dieser Klasse:gut2:
Na dann hab ich ja wohl die richtige Bestellung auf gegeben:))
Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:
Kommentar
-
so ich kann dann dieses wochenende mal die te a bisserl länger testen und das im direkten vergleich zur exc.
da bin i ja schon gespannt.
noch dazu mit fahrwerk für männer.
und einmal mit serienfahrwerk.
und das alles am erzberg, mal schaun ob wirklich soooo eine traktion hat, oder meine 450er doch wieder den vorzug bekommt.grias di - pfiad di
Kommentar
-
Na dann wünsch ich schonmal viel Spaß.:neid:Zitat von stoal32 Beitrag anzeigenso ich kann dann dieses wochenende mal die te a bisserl länger testen und das im direkten vergleich zur exc.
und das alles am erzberg, mal schaun ob wirklich soooo eine traktion hat, oder meine 450er doch wieder den vorzug bekommt.
Kommentar
-
Du wirst das Blaue WunderLiebenZitat von stoal32 Beitrag anzeigenso ich kann dann dieses wochenende mal die te a bisserl länger testen und das im direkten vergleich zur exc.
und das alles am erzberg, mal schaun ob wirklich soooo eine traktion hat, oder meine 450er doch wieder den vorzug bekommt.
:schwärm:Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
ich befürchten fast.
jetzt wo ich mich emotional schon so auf die 4t eingestellt habe.
aber shit happens,
hab ja noch das ganze 2t getöns zuhause, von jd über fmf tubin core (die ja anscheinend nimma passt?) bis zum vhm zyli kopf.
die 14/18er gabelbrbrücke is zwar fürn heinrich aber mei, vielleicht fang ich auf meine alten tage noch zum sumo fahren an (momentan schauts eher nach sumo ringen aus ;))grias di - pfiad di
Kommentar
-
du wirst nach deinem Probefahrt WE der TE 300 nachweinen denn das Teil fährt sich einfach deutlich spielerischer wie ne FEZitat von stoal32 Beitrag anzeigenich befürchten fast.
jetzt wo ich mich emotional schon so auf die 4t eingestellt habe.
aber shit happens,
hab ja noch das ganze 2t getöns zuhause, von jd über fmf tubin core (die ja anscheinend nimma passt?) bis zum vhm zyli kopf.
die 14/18er gabelbrbrücke is zwar fürn heinrich aber mei, vielleicht fang ich auf meine alten tage noch zum sumo fahren an (momentan schauts eher nach sumo ringen aus ;))
war ja letzte Woche mit der 570er 5 Tage in den Seealpen bei Sisteron und hab 16 Std drauf gefahren
waren dort in der Gruppe und ich war mit dem Endurowandern etwas unterfordert, war aber auch froh den 4 Takter dabei zu haben denn so mal auf Feldwegen rumschwuchteln geht mit der Dicken besser
die Woche dann Umstieg auf die TE und mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht da alles so extrem leicht und easy war
grad wenn du von einer schwereren auf ne leichte umsteigst fährst du um Welten besser und verliert vollkommen die Angst
ich getrau mich mit der 2 Takter einfach wesentlich mehr, auch mal eine hohe Kante, da ich die einfach leichter aufhebe wenn ich scheitere
wenn die FE sich den Berg runter mit der Fussraste in Wurzeln verkrallt hat und du am schmierigen Hang versuchst das Teil aufzurichten wirds schwer
das sind einfach die Dinge die mit der TE leichter gehen, denn 11Kg Mindergewicht sind einfach spürbar
die Traktion kriegst du mit Gefühl in der Kupplungshand und dem Blauen Wunder genauso hinZuletzt geändert von Worschti; 23.09.2010, 08:22.Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 

Kommentar