husaberg 300 2t

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Schick mir ne PM mit Preisvorstellung.

Bei CC geht es nicht nur um die Wärme. Öl hat natürlich auch ne Masse und Masseträgheit. Bei einem offenem Ölbad wird das Öl bei Schlägen nach oben geschleudert und die Dämpfer saugen zwischendurch immerwiedermal etwas Luft an und verlieren bei höherer Geschwindigkeit dadurch an Dämpfung.

Kommentar

• Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Bei CC geht es nicht nur um die Wärme. Öl hat natürlich auch ne Masse und Masseträgheit. Bei einem offenem Ölbad wird das Öl bei Schlägen nach oben geschleudert und die Dämpfer saugen zwischendurch immerwiedermal etwas Luft an und verlieren bei höherer Geschwindigkeit dadurch an Dämpfung.
      Von mir aus auch so, nur ist in der Geschlossenen Kartusche auch ein Luftpolster und so wie sich bei der Offenen eine Öl/ Luft Emulsion bilden kann, könnte es bei der geschlossenen eventuell auch passieren. Denn einen Trennkolben wie beim Dämpfer hat die CC ja nicht wenn ich das richtig weiß.
      Wie gesagt, habe noch nie ein nachlassen der Dämpfung bemerkt, bin ich wohl nicht schnell und sensibel genug für.
      Aber wie gesagt, schlecht ist die Berg bestimmt nicht und eine CC Gabel schadet auch nichts.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        ...und eine CC Gabel schadet auch nichts.[/FONT][/COLOR]
        stimmt, wenns schon nix bringt so schadets auch nix.
        btw. is mir der vorteil bei der 300er eher nicht aufgefallen, bei der fx schon.
        aber wird wohl an der abstimmung liegen und daran, dass ich auf das härtere zeug abfahr.
        ausser dem dämpfer, der kann ruhig auf der weichen seite sein (wg feder vorspannen bei hindernissen usw..)

btw
        da tarkala bub fährt nächstes jahr auch 300er
        grias di - pfiad di

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Von mir aus auch so, nur ist in der Geschlossenen Kartusche auch ein Luftpolster und so wie sich bei der Offenen eine Öl/ Luft Emulsion bilden kann, könnte es bei der geschlossenen eventuell auch passieren. Denn einen Trennkolben wie beim Dämpfer hat die CC ja nicht wenn ich das richtig weiß.
          Wenn nicht, dann wird viel Potential verschenkt, da dies eigentlich der Hauptvorteil von CC ist.
          Wegen Aufschäumen, scheint das Öhlins Gabelöl sehr gut zu funktionieren.
          Ist schwer, objektiv zu sagen, aber ich glaub, es ist nicht nur ne Einbildung.

Kommentar

• Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
            stimmt, wenns schon nix bringt so schadets auch nix.
            btw. is mir der vorteil bei der 300er eher nicht aufgefallen, bei der fx schon.
            aber wird wohl an der abstimmung liegen und daran, dass ich auf das härtere zeug abfahr.
            ausser dem dämpfer, der kann ruhig auf der weichen seite sein (wg feder vorspannen bei hindernissen usw..)

btw
            da tarkala bub fährt nächstes jahr auch 300er
            Wer ist denn der Tarkala Bub?
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

• Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
              Wer ist denn der Tarkala Bub?
              ein Finne der watt kann http://www.husaberg.com/Marko-Tarkka...ash=51eeea5571
              jarvissignaturetours.com
              acta non verba

Kommentar

• Der war letzte Saison noch bei BMW / Husqvarna. War der Teamkollege von J. Salminen

Kommentar

• wo wird eigentlich der Salminen landen???.....Hatte letztens noch top secret info.....aber das hat sich in letzter Min. noch geändert.....weiß da einer was?
                  jarvissignaturetours.com
                  acta non verba

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    wo wird eigentlich der Salminen landen???.....Hatte letztens noch top secret info.....aber das hat sich in letzter Min. noch geändert.....weiß da einer was?

Der Salminen ist noch bei Husky! Zumindest war er die Woche vor der Roof
                    mit Letti, Kirssi, Troy Corser, Ron Haslam u. noch ein paar böse Buben beim Fitnesstest von Bmw aus, den übrigens der Kirssi klar dominiert hat!
                    Mein INfo ist das er seinen Vertrag um 2 Jahre uverlängert hat nachdem er die neue Husky ausgiebig getestet hat. Soll nächstes Jahr mit der 449 an den Start gehen.
                    http://www.psychoparts.de

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      wo wird eigentlich der Salminen landen???.....Hatte letztens noch top secret info.....aber das hat sich in letzter Min. noch geändert.....weiß da einer was?
                      Juha announced today that he will continue he’s successful career at Husqvarna in E1 Class. Juha has tested the bike one week in France and said he can now fully concentrate on riding. He said that the bike fits to him perfectly and expectations are high. Juha will race in EWC/WEC and also in Spanish national enduro series. -

Kommentar

• Is doch wurscht wo der fährt....der Jung auf der HUFO in dem Video lässts ordentlich stehen....und eins is klar. So ne Hufo am Limit bewegt is einfach Racing Pur!

Der Sound, die Arbeit auf dem Bock....einfach nur :gut2:
                        Mein persönlicher Marktplatz

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

• Wer fährt den Überhaupt noch einen 4Takter in der WM o, bei Extremenduro?
                          Zitat eines langjährigen 4T Fahrers oder nur wegen den 2T seinen Vertrag verlängerte:

In technisch anspruchsvollem Gelände und bei schwierigen Verhältnissen war ich auf Anhieb schneller als mit dem Viertakter."

Der 2T lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Hallo,

das ließt man bei den WM Berichten immer wieder: 2 T sollen gerade bei Schlamm/ schlechten Streckenbedingungen praktisch von Vorteil sein.

Will jetzt keine neue 2T/4T Diskussion lostreten, aber ich konnte noch nirgens im Detail erfahren woher die Vorteile auf diesem hohen Niveau liegen. Die paar Kilo weniger und die geringeren rotierenden Massen sollten sich auf Profiniveau doch nicht so stark äußern.

Auch hat Taddy Blazusiak mal angemerkt, dass er am liebsten die 200er fahren würde, aber nicht durfte.

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                              Der 2T lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              Ohne weiteren Komentar
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von habertim Beitrag anzeigen
                                Hallo,

das ließt man bei den WM Berichten immer wieder: 2 T sollen gerade bei Schlamm/ schlechten Streckenbedingungen praktisch von Vorteil sein.

Will jetzt keine neue 2T/4T Diskussion lostreten, aber ich konnte noch nirgens im Detail erfahren woher die Vorteile auf diesem hohen Niveau liegen. Die paar Kilo weniger und die geringeren rotierenden Massen sollten sich auf Profiniveau doch nicht so stark äußern.

Auch hat Taddy Blazusiak mal angemerkt, dass er am liebsten die 200er fahren würde, aber nicht durfte.
                                auch ein profi hat von vorteilen was, der kann die vorteile noch mehr nutzen als ein nob.
                                selbst der david ritter is am erzberg und beim last man mit der 300er gefahren und der hätt die kraft fürn 4t allemal.

ich bin als inzwischen eingefleischter 4t pilot am we wieder mal 2t gefahren (hallenenduro)
                                und gerade bei den engen kursen mit viel kupplungsarbeit wos auf die leistungscharakteristik ankommt, ist ein 2t unschlagbar.
                                letzte woche war auch der brandi da mit der 300er und obwohl er die letzten jahre mit der 570er unterwegs war (von rbr bis erzberg) schwört er auf die leichtfüssigkeit bei solchen bedingungen.
                                und je kleiner der hub umso leichter gehts über die hindernisse und ums eck.
                                hab am sa eindeutig die 250er der 300er vorgezogen.

was den taddy angeht, der fährt ja ein trialgerät das ausschaut wie eine enduro
                                grias di - pfiad di

Kommentar

Lädt...
                                X