Ja,das hat mir der Choice auch erklärt,das "Röhrchen" im Tank scheint wohl zu lang zu sein...
Beta RR 450 2010
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Ced Beitrag anzeigenWieso wollten die dich denn nicht in den Arm nehmen, die Jungs....Beta-Phobie?
Ich wollte nicht...ratet mal wo der Frank seine Hand hatte,der kleine Rote links in der Ecke war ja auch ganz entsetzt:))
Kommentar
-
:Laugh:Zitat von quickmick Beitrag anzeigenIch wollte nicht...ratet mal wo der Frank seine Hand hatte,der kleine Rote links in der Ecke war ja auch ganz entsetzt:))
muss wohl ganz unanständig gewesen sein da der Bursche links ist ein Niederländer, die sind eigentlich in solchen Sachen recht tolerant
Kommentar
-
Hi Enduristen,
ich hab mir eine gebrauchte 450 MY´10 zugelegt und konnte bisher zweimal ein paar stunden testen.
Bringt seeehr viel Spaß!:schwärm:
Wenn ich die Plastics der Verkleidung am Tank abmachen möchte hab ich aber ein Problem mit den Schrauben, die drehen durch...
ich kann in beide Richtungen die Schrauben durchdrehen, aber sie bewegen sich im Gewinde weder raus noch rein. Eine habe ich auf bekommen mit nem angesetzten Hebel unter die Schraube, das Gewinde hat keinen Knacks...läuft wieder einwandfrei.
Aber die anderen Schrauben bekomme ich nicht auf.Evtl vom Vorbesitzer zuu weit reingedreht
Hat jmd einen Tipp wie man diese rausbekommt?
Ja, und an zwei Kühlschlauchanschlüssen sabbert Kühlwasser raus...aber das ist erstmal nebensache.
Grüße Simon
Kommentar
-
Im Tank sind Messing-Muttern mit Feinverzahnung eingepresst. Die drehen schonmal gerne durch.
Wenns mit Kriechöl nicht funktioniert, kann man noch ggf. versuchen mit einem Schlitzschraubendreher diese Mutter gegen die Schraube durch seitliches Einschieben zu sichern.
Klappt aber meistens nicht, weil kein Platz vorhanden ist.
Ich bohr den Schraubenkopf einfach ab.
Zuerst stecke ich eine 8er Nuß auf den Schraubenkopf und bohre diese durch das Loch in der Nuß mit einem 5er Bohrer an (ggf. Nuß mit Zange sichern).
Danach mit einem 6-7mm Bohrer nur den Kopf der Schraube abbohren.
Verkleidung abnehmen und Messingbuchse mit Zange am Schraubenzapfen vorsichtig rausziehen ( nicht drehen!).
Messingbuchse einkleben, mit z.B. Uhu Endfesoder andere 2K Kleber.Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier
Kommentar
-
Danke soweit Blutwurst!:daumen:
Eine hab ich aushebeln können.
Die Inbus, die von oben die Verkleidung sichert, die dreht auch durch. Mit starkem hebeln schon vresucht, aber ich glaub die muss ich auch aufbohren.
Grüße Simon
Kommentar
-
Hier eine technische Information zur Kupplung.
WICHTIGES UPDATE!!!!
Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung habe ich die technische Information wieder geändert.
Wenn Ihr die beiden Beilagscheiben und die Tellerfeder entnehmt, muss auf alle Fälle eine Standardlamelle eingesetzt werden!
Kommentar
-
Hi Leute,
ich möchte mir eine Beta 350/400 ab 2010 (Beta-Motor) zulegen.
Jetzt habe ich eine gut erhaltene Beta 400 gefunden...allerdings steht sie weit weg und ich würde gerne wissen ob es beim ersten Motor-Modelljahr der Beta Motoren irgendwelche Schwächen gab?
Was gibts sonst noch so modellspeziefisches zu beachten bei den beiden?
Danke für die Hilfe!
PS: Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb mach ich hier mal weiter...Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar
-
Also generell sind die Beta 4T sehr standfest. Es gab zwischendrin einige updates. Dazu gehörte einmal der Steuerkettenspanner und einmal der Autodeko. Die sind relativ einfach nachzurüsten. Alle anderen updates sind sonst kaum nachzurüsten.
Größere Schwächen sind mir nicht bekannt. Meine 450er hat 120 Bs ohne jedes Problem gemacht. Dann bin ich auf 2T umgestiegen.
Gruß
Kommentar
-
Hier gab es am Anfang mal den einen oder anderen Bericht zu Temperatur Problem mit den damals neuen Motor.
Dann gab es wohl ein paar fälle von defekten Ölpumpen mit entsprechenden Folgeschäden. Das aber nicht unbedingt auf ein bestimmtes Bj. zu begrenzen. Insgesamt aber ein recht robuster Motor.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
darf ich hier auch nen link für ne kurze kaufberatung einstellen? :Bier:Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!
https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks

Kommentar
-
Ja, den Link kannst du einstellen.
Was der Ghost schreibt, kann ich unterstreichen!
Besonders die Geschichte mit den Ölpumpenrädern. Mittlerweile ist der Austausch dieser Räder wohl auch in die offiziellen Serviceintervalle von Beta aufgenommen worden. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Räder hygroskopisch, vertagen aber kein Wasser, wodurch sie irgendwann brechen.
Das passiert aber wohl nur selten. Wenn es aber passiert, hast du einen kapitalen Motorschaden.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
diese Beta hier:
sah erstmal nach einem top angebot aus...
jetzt aber der clou
kein tacho...
geschätzte 100 stunden
kein nachweis
ich bekomme aber noch die nummer von dem kunden, der sie verkauft.
hat kompletten service bekommen
ventile
ölwechsel
filter
radlager
gabelservice
aber kein scheckheft vorhanden
jetzt ist die frage ob man sowas kaufen sollte oder nicht?
der preis ist ja wirklich gut und sie sieht auch noch top aus
händler hat sie jetzt gewartet
aber ich brauche noch einen tacho um sie auch zu einem kleinen teil auf der straße bewegen zu können...
außerdem anfahrt von 400km
und wiederverkauf kann ich wahrsch. vergessen ohne nachweise
d.h. fahren bis kaputt
was meint ihr?Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar