Bin gerade bei der Zulassungsstelle,nur noch 15 Leute vor mir:craz:.
Die Beta hat jetzt genau 3 Kilometer runter.Der Motor rasselt manchmal wenn man im Standgas rumrollt,hört sich an wie wenn es die Steuerkette wäre,oder Der Anlasserfreilauf...am Tacho sind schon beide Befestigungshalterungen gebrochen.
Erinnert mich ein bischen an den Fiat Tipo meiner Mutter,mit dem wir bei Regen nie wegfahren konnten,weil er nach Lust und Laune einfach plötzlich ausging,halt Italiener..
Die Beta hat jetzt genau 3 Kilometer runter.Der Motor rasselt manchmal wenn man im Standgas rumrollt,hört sich an wie wenn es die Steuerkette wäre,oder Der Anlasserfreilauf...am Tacho sind schon beide Befestigungshalterungen gebrochen.
Erinnert mich ein bischen an den Fiat Tipo meiner Mutter,mit dem wir bei Regen nie wegfahren konnten,weil er nach Lust und Laune einfach plötzlich ausging,halt Italiener..
oder gerade aus diesem Grund war das Moped so günstig
teile das dem micks mit ....da war irgendwas auch mit der steuerkette.
aber mit ein paar handgriffen zu erledigen....tachohalter gabs problemlos ersatz...haste eine von der ersten serie??? danach wurden die fehler schon behoben...ich würde ihn auf alle fälle anrufen od. gehe zur N O T mal ins orf dort wird das auch diskutiert.
teile das dem micks mit ....da war irgendwas auch mit der steuerkette.
aber mit ein paar handgriffen zu erledigen....tachohalter gabs problemlos ersatz...haste eine von der ersten serie??? danach wurden die fehler schon behoben...ich würde ihn auf alle fälle anrufen od. gehe zur N O T mal ins orf dort wird das auch diskutiert.
Ich hatte den Micks am Telefon,einfach ein super Typ,der sich mit den Worten"und wenn sie sonst noch irgendwelche Fragen haben,einfach durchklingeln,ich werde von Beta dafür bezahlt" verabschiedete!!!
Ich bin heute 30 KM mit der Beta rumgerollt und sehr angenehm überrascht,das Fahrverhalten ist komplett anders im Vergleich zur Husa und das Ding macht richtig Spass:bravo:
Weniger Traktion am Berg,dafür viel schöner in Kurven zu fahren mit richtig viel Grip was einem viel Sicherheit vermittelt,die Balance ist sehr ausgeglichen und weniger Hinterrad orientiert als bei der Husa,was mich da immer gestört hat,aber wohl auch zum Traktionswunder beiträgt...
Fahrwerk ist extrem weich und der Motor etwas "rauher" untenrum,ausserdem finde ich die Übersetzung zu lang.
Die Beta fühlt sich viel leichter an als die Husa,evtl weil die Gewichtsverteilung anders ist
Am Sonntag fahre ich mit den anderen,dann gibt es keine Ausreden....
Am Sonntag fahre ich mit den anderen,dann gibt es keine Ausreden....
Jajaja...und ich bin in der Rockhal und schau den Mädchen beim Tanzen zu.....wär gerne dabeigewesen...aber für einen objektiven Fahrbericht ist es doch viel zu trocken...und am ersten Tag schon die schlimmen, harten Aua-Berge hochfahren machst du sowieso nicht.
Viel Spass mit deinem Schmuckstück, ich freu mich auf die erste Regenausfahrt mit dir:schwärm:
Ich bin Gestern mal "richtig" mit der Beta unterwegs gewesen.Im grossen ganzen bin ich von dem Motorrad sehr begeistert,abgesehen davon dass ich schon nach 60 Kilometer auf "Reserve" stellen musste:kratz:.
Die Vergasereinstellung ist bei meinem Motorrad nicht besonders,die Gasannahme ist im unteren Bereich manchmal schlecht und wenn man mit einer konstanten Geschwindigkeit unterwegs ist hat man dieses ruckeln,das man noch von den Zweitakter kennt.
Der Motor ist untenrum nicht so schön zu fahren als der Husaberg Motor,man merkt dass die Beta Drehzahl mag,da ich noch beim Einfahren bin konnte/wollte ich das nicht probieren.
Die Husaberg fährt sich einfach Traktormässiger,deshalb ist die Beta spritziger...
Das Fahrwerk ist wie schon oft geschrieben extrem weich,den Negativfederweg hatte ich noch nicht eingestellt.
Wenn die Fahrt schneller wird hängt das Motorrad oft zu tief und man hat wenig Reserve bei Bodenwellen oder ähnlichem.
Die Geometrie gefällt mir super,die Beta fährt sich extrem einfach,sehr gutes Vorderradgefühl,gute Traktion (nachdem ich 0.7 Bar Luft ablies ) und das Motorrad hat nicht diesen "ich will jetzt umfallen Effekt" den die Berg hat.
Die Beta fühlt sich wirklich viel leichter an als die Husaberg,das hat mich am meisten erstaunt,kann ich eigentlich nicht verstehen,ist aber wirklich so
Zusammenfassung:
Was mir nicht gefällt:
-Vergasereinstellung
-dass meine ölablasschraube nicht losgeht:mauer: (soll 20 NM bekommen)
-Benzinverbrauch
-Stift der Hinterradbremse hat Spiel
Hallo,
danke für den Bericht - war schon gespannt.
Freut mich, dass sie Dich im Großen und Ganzen überzeugen konnte. Kann bei den "Gefällt Punkten" auch zustimmen - bis auf die Kupplung, die ich jetzt nicht speziell herausstreichen würde. Zum Fahrwerk - ich habe mir vorne härtere Federn gegönnt - bin allerdings auch ein Mühu. Auf der Crosspiste ist sie auch bei leichterem Fahrer durchgeschlagen auch ohne, dass ich da voll drübergebügelt wäre.
Zum Motor - ich habe allerdings die 400er.
Benzinvervrauch kann ich so nicht bestätigen, wobei bei mir der Hauptverbrauch vermutich daher kommt, wenn sie mal wieder Lenkerunter am Hang liegt.
Ruckeln ist ihr unbekannt - zieht auch bei niedriger Drehzahl noch sauber - da wäre meine WR 450 schon löngst ausgeploppt. Ich denke Vergaser (wie du es ja schon vorhast) mal sauber einstellen lassen.
Viel Spaß mit der Ölablasschraube - da hat es der Vorbesitzer wohl etwas gut gemeint.
"Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar