Beta 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• ich mache mir schon seit längerer zeit gedanken über das startverhalten meiner 450 2010. habe das erst ein wenig ignoriert aber mittlerweile stört es mich heftig
    bei meiner alten beta brauchte ich den startknopf nur zu berühren...sofort drehte der anlasser ..bei der ersten umdrehung sprang der motor an und ein recht zügiger start war möglich...
    bei meiner jetzigen leider nicht...meistens ist das starterfeld schon weg bevor der motor läuft. als wenn die batterie ziemlich leer wäre ...ist sie aber nicht , sondern knacke voll.
    habe schon mehere batterien ausprobiert.
    öfters muß ich auch mit eingelegten gang erstmal ein wenig rucken , als wenn der kolben falsch steht,
    dann rollt der motor langsam an um dann voll auf startdrehzahl zu kommen...dreht dann meistens 6-7 umdrehungen um anzuspringen. das verhalten habe ich auch aber schon bei anderen betas beobachtet. hat jemand das gleiche problem und eventuell schon verbessert?
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

• Hatte ich bei meiner 525. Da war der autodeco defekt. ???? Viel Glück Rolf!
      Ist sehr ärgerlich.
      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
        ich mache mir schon seit längerer zeit gedanken über das startverhalten meiner 450 2010. habe das erst ein wenig ignoriert aber mittlerweile stört es mich heftig
        bei meiner alten beta brauchte ich den startknopf nur zu berühren...sofort drehte der anlasser ..bei der ersten umdrehung sprang der motor an und ein recht zügiger start war möglich...
        bei meiner jetzigen leider nicht...meistens ist das starterfeld schon weg bevor der motor läuft. als wenn die batterie ziemlich leer wäre ...ist sie aber nicht , sondern knacke voll.
        habe schon mehere batterien ausprobiert.
        öfters muß ich auch mit eingelegten gang erstmal ein wenig rucken , als wenn der kolben falsch steht,
        dann rollt der motor langsam an um dann voll auf startdrehzahl zu kommen...dreht dann meistens 6-7 umdrehungen um anzuspringen. das verhalten habe ich auch aber schon bei anderen betas beobachtet. hat jemand das gleiche problem und eventuell schon verbessert?
        Ein bester Freund hat auch Startprobleme, hat jetzt vom Werk eine andere Starterfeder oder so bekommen, mini Teil, verspricht aber anscheinend grosse Wirkung. Schreib den Laurent mal an, er kann dir bestimmt die Teilenummer geben.

Kommentar

• danke ...werde ich machen.

Beta-Supersenior

Kommentar

danke ...werde ich machen.
            Gerne

Kommentar

• Es handelt sich um die Feder der Fliehkraftdeko auf der Auslassnockenwelle. Es wird nurmehr das neue Teile geliefert, auch wenn die Teilenummer nicht geändert wurde. Der Preis des Teils liegt bei einem Euro. Der Einbau ist in 20 min erledigt.
              Die Feder hält den Zapfen im Grundkreis der NW länger in der Deko-Position und dadurch wird das Startverhalten verbessert.

Kommentar

• Zitat von choice Beitrag anzeigen
                Es handelt sich um die Feder der Fliehkraftdeko auf der Auslassnockenwelle. Es wird nurmehr das neue Teile geliefert, auch wenn die Teilenummer nicht geändert wurde. Der Preis des Teils liegt bei einem Euro. Der Einbau ist in 20 min erledigt.
                Die Feder hält den Zapfen im Grundkreis der NW länger in der Deko-Position und dadurch wird das Startverhalten verbessert.
                Sach isch doch....:))

Kommentar

• Isch och!!!!!!
                  http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

• ist doch schon alles unterwegs zu mir....:))

wenn ich euch nicht hätte....:holler:

Beta-Supersenior

Kommentar

• ich....fange doch jetzt an meine beta zu mögen.......
                      brelingen hat dazu beigetragen......

Beta-Supersenior

Kommentar

ich....fange doch jetzt an meine beta zu mögen.......
                        brelingen hat dazu beigetragen......
                        Na also,geht doch,Liebe auf den zweiten Blick:)):weg:

Kommentar

• Wenn man bei euch so mitliest,verliert man ja recht schnell den Geschmack an den neuen Betas.

Haben die neuen Betas ala 2011(/2012) auch noch diese Krankheiten?

Bin kurz davor mir eine neue zu holen...aber wenn die eigenen Motoren doch noch nicht so ausgereift sind....naja...
                          Mancher hält sich für vollkommen, nur weil er geringere Ansprüche an sich stellt. (H.Hesse)

Kommentar

• Zitat von Capricorno Beitrag anzeigen
                            Wenn man bei euch so mitliest,verliert man ja recht schnell den Geschmack an den neuen Betas.

Bin kurz davor mir eine neue zu holen...aber wenn die eigenen Motoren doch noch nicht so ausgereift sind....naja...

Also ich bin mit meiner 11er sehr zufrieden,das Startverhalten hat sich auch gebessert und mit der Kühlung habe ich auch keine Probleme.(Selbstheilung:)))

Kommentar

• Zitat von Capricorno Beitrag anzeigen
                              Wenn man bei euch so mitliest,verliert man ja recht schnell den Geschmack an den neuen Betas.

Du mußt einfach nur zwischen den Zeilen lesen.....dashilft manchmal mehr....

Beta ist eine der wenigen Marken die recht schnell und vor allem unkompliziert auf Probleme reagieren.....:gut2:
                              Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

http://www.stefans-enduroshop.de
                              http://stefans-endurotraining.de
                              http://www.enduroschule-nrw.de
                              http://www.trialschule-nrw.de

Kommentar

• Moin,

ich bin im Übrigen neu hier und habe bislang immer nur mitgelesen.

Ich fahre eine RR 350 2011 und kann bislang auch nur Positives berichten. Gerade in Brelingen die erste Veranstaltung gefahren und im Gegensatz zu einigen Berg´s die ausgefallen sind oder gekocht haben, ist die Beta einfach absolut unkompliziert und streßfrei gefahren.

Einzig das hohe Gewicht nervt beim hochwuppen, aber beim Fahren merkst Du es definitiv nicht. Und ne EXC 400 oder FE 390 wiegt das selbe.

Also wenn es Dir ums Fahren geht, kauf sie.....:daumen:

Kommentar

Lädt...
                                X