g 450 x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Onkel Fester
    antwortet
    das letztere Bj, glaube ab 2010, die mit der silbernen Gabel, sollen die Besseren sein (meine gehört dazu)
    dann gibt es einige Änderungen im Mapping die das Ausploppen etwas bessern sollen.
    Zum Endurowandern oder Balade bollern sind die G450x super

Einen Kommentar schreiben:

• Elvis74
    antwortet
    Ein Kollege von mit hatte so eine und war mehr als zufrieden. Hat nach 500 Stunden Kolben und Zylinder gewechselt und das nur weil er die Teile gekauft hatte, das nachmessen hatte ergeben das sowohl Kolben als auch Zylinder innerhalb der Toleranz waren....[emoji16]
    Die BMW ist ein sehr gutes und haltbares Moped allerdings nicht so aggressiv wie die aktuellen Modelle von KTM und co.
    Gerade als „dual sport“ ist die BMW super [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• eon
    antwortet
    Häng mich hier mal ran. Liebäugle gerade damit mir eine G450x als Dualsport zu kaufen. Also zum Endurowandern und 2-3 Tagestouren mit leichten Gepäck. Unter anderem auch Trans Euro Trail. Straße nur als Verbindungsetappe. Gibt es von den erfahrenen G450x Fahrern oder Ex-Fahrern Gründe die dagegen sprechen? Motor sollte ja recht robust sein (dieser ist ja auch in der ccm 450). Wie sind denn die Serviceintervalle und gab es irgendwelche bekannten Probleme mit der Beschichtung der Gabel? Gibt es noch Ersatzteile? Gibt es irgendwelche Baujahre die man meiden sollte? Hoffe es gibt hier noch einige die mir Auskunft zu diesem Exoten geben können.

• Frank R
    antwortet

• Frank R
    antwortet
    Ich habe ja noch ne Anlage für den Wettbewerb, aber habe auch schon BMW direkt angeschrieben, die recherchieren grade....mal sehen, was passiert.

• Pedro
    antwortet
    Hallo Frank R,
    das kann dir wohl der Sagen der dies ausgebaut hat. Du bist bestimmt besser beraten eine Zubehörtüte dran zu machen. Im eBay Kleinanzeiger sind grad welche drin.
    Gruß
    Pedro

• Frank R
    antwortet
    SOS ! G450X Original - Auspuff

Moin BMW - Kollegen!

Ich habe meine G 450 X bisher nur im Gelände / Wettbewerb eingesetzt und wollte sie nun Huckepack auf dem Wohnmobil mit in den nächsten Urlaub nehmen. Dazu habe ich einen gebrauchten Original-Auspuff erstanden, der dem Akrapovic -Titan / Carbon -Satz erstmal ablösen soll. Nun hat wohl irgendein Trottel den dB-Killer / das Endrohr aus dem Auspuff ausgeknabbert, sodass das Teil lauter ist als das Sportmodell...meine Werkstatt sagt nun, kein Problem, können die einschweißen, aber anscheinend kennt niemand die Maße ( Durchmessser, Form, Länge ) des Rohres.

Nun meine dringende Bitte an euch: Hat jemand diese Informationen oder kann mir Fotos schicken, die mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Elvis74
    antwortet
    Ein Kollege von mir hatte seine BMW bei 500 Stunden mal geöffnet und Kolben und Zylinder nur gemacht weil er den Motor eh zerlegt hatte. Beides war noch innerhalb der Toleranz.
    Die bmw ist ein echtes Brot und Butter Motorrad und dabei noch erstaunlich schnell zu bewegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Herbrenner
    antwortet
    Eigentlich erwarte ich dies auch von einem 4T, leider in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so üblich.

• lowbudget
    antwortet
    WOW!
    Beeindruckende Laufleistung

• Pedro
    antwortet
    430bs ca 16000km.
    Kolbenringe habe ich gewechselt, zweite Kupplung, dritte Kerze.... läuft und läuft.
    Kaum Strasse, ausser es muss sein.

• Onkel Fester
    antwortet
    94 Bh ohne Probleme
    steht jetzt schön geputzt und geölt im Regal
    darf evtl. mal wieder für ne Balade an die frische Luft.
    Für die Drecksarbeit muss jetzt ne 350er Beta herhalten

• Pedro
    antwortet
    300BS

Hallo,
    über 12T Km, 300 Betriebsstunden. Und läuft immer noch.

Gruß
    Pedro

• Hawi
    antwortet
    genau, zwar noch nicht bei mobile. aber meine steht jetzt auch zum verkauf.
    wer interesse hat, möge sich melden.

gruß in die runde - hawi

• Erhard
    antwortet
    Und meine 2009er: Jenseits der 300Bh,
    Kupplung auch mal gewechselt obwohl unnötig. Drehmomentbegrenzer war nie was, aber die Schaltwelle ist mal gebrochen und wurde ersetzt durch eine massiv verbesserte Version (Original BMW). Schwingenlager rechts war mal fällig, ist halt leider korossionsanfällig wegen mässiger Abdichtung von innen. Ansonsten alles fein. Auch ohne Kühlerschützer ist der einteilige Kühler trotz vieler Stürze noch unverbogen, da er so schmal baut. Der rostfreie blanke Rahmen schaut top aus, kein Vergleich zu pulverbeschichteten Rahmen gleichen Alters. Fast nur Enduro (mittel bis schwer), etliche Rennen, Leistungsklasse Mittelfeld. Der offene Auspuff (BMW Big One) wurde mal neu gestopft, (das war mühselig, weil dafür nicht vorgesehen) aber hat sich gelohnt. Feines Mopped.

VG Erhard

P.S.: Derzeit werden diverse weit neuere G450 in mobile de für um die 4500€ angeboten, wer auch eine möchte...

Lädt...
X