g 450 x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Heiner
    antwortet
    Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
    Heiner schreibt doch " bieten wesentlich mehr halt und sind bequemer". :craz:
    Die originale des 2008-er Modells ist sehr rutschig. Da ich als relativer "Beginner" zu anfang viel gesessen bin, hats getört, daß man da so rumgerutscht ist. Könner wird das wohl weniger stören. Dazu kam auch noch, daß ich relativ groß bin und eine höhere Sitzbank wollte. Das sie wesentlich bequemer ist habe ich erst später bemerkt. Daß war mir nicht wichtig.
    Ich würde diese 180 € immer wieder dafür ausgeben.

Höhere Sitzbänke von anderen Herstellern kosten doch auch was, oder?:kratz:

Einen Kommentar schreiben:

• ghost
    antwortet
    Wieso, der Geldbeutel ist danach nicht mehr so voll und kann deshalb nicht so sehr drücken, schon fühlt sich der Fahrer wohler.
    Aber 180€ für eine Sitzbank ist schon ein stolzer Preis, meine ich. Aber passt dann zu den bei BMW so verlangten Stundenlöhnen.
    Bin die BMW nie gefahren, aber mittlerweile will ich das auch nicht mehr unbedingt.
    Da sind einfach einige Dinge die mir schon im Stand nicht gefallen.
    Aber wer damit gut klar kommt und damit Glücklich ist soll sich über sein sicher nicht schlechtes Moped Freuen und weiterhin den Fahrspaß damit genießen.

• maulwurf
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    da hört der Spaß aber auf oder?
    Sporty das siehst Du falsch, da fängt der Spass doch erst an

Heiner schreibt doch " bieten wesentlich mehr halt und sind bequemer". :craz:
    ausser für den Geldbeutel >:)

Gruß
    Beda

• Sporty67
    antwortet
    Zitat von Heiner Beitrag anzeigen
    Touratech und Speedbrain haben Sitzbänke in unterschiedlichen Höhen im Angebot. Die bieten wesentlich mehr halt und sind sehr bequem!
    Kosten aber 180 €, glaube ich.
    Ich habe die 2 cm höhere von Speedbrain und bin sehr zufrieden. Es war bei der BMW das beste und sinnvollste zubehör!
    da hört der Spaß aber auf oder?

• Heiner
    antwortet
    Touratech und Speedbrain haben Sitzbänke in unterschiedlichen Höhen im Angebot. Die bieten wesentlich mehr halt und sind sehr bequem!
    Kosten aber 180 €, glaube ich.
    Ich habe die 2 cm höhere von Speedbrain und bin sehr zufrieden. Es war bei der BMW das beste und sinnvollste zubehör!

• maulwurf
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
    Entweder die Sitzbank zum Sattler bringen oder die überarbeitete vom 2010er Modell kaufen
    Da wird sich jeder Sattler ganz bestimmt freuen.:panik:

Die Sitzbank ist nähmlich aus einem Guss, d.h. Grundplatte - Bezug - Schaumkern werden miteinander in einem Arbeitsschritt eingeschäumt, ist von der herstellung vielleicht billiger... aaaber um dran was zu ändern der größte Bullshit der mir je untergekommen ist.*winke*

Gruß
    Beda

• Worschti
    antwortet
    Entweder die Sitzbank zum Sattler bringen oder die überarbeitete vom 2010er Modell kaufen

• trailrider
    antwortet
    Wie sieht das aus wenn die G450x mal etwas "unsanft" (harter Schlag bei einer Felsstufe) auf dem Unterfahrschutz aufsetzt ? Der Motor hängt ja nur drunter so wie bei der seligen Honda MT8 ,sind da schon Schäden am Gehäuse bekannt? Lässt sich der Lenkeinschlag vielleicht noch erweitern?
    Gibts vielleicht auch noch eine "humane" (das Serienteil ist ja härter als ein Ziegelstein) Sitzbank aus dem Zubehör? Was die BMW kann sieht man ja bei den bekannten Extremevents die Frage ist könnte man damit auch mal einige Monate im Sommer 50km zur Arbeit tuckern? Touratech macht die doch sogar Langstreckentauglich,oder?

• yenzee
    antwortet
    + die 30, die du beim ORS in den Sand gesetzt hast. Aber tröste dich.
    Huskiteile kriegt man auch nicht von jetzt auf gleich. Mußte ja in Vaale die 950er nehmen. Hat aber auch Spaß gemacht...

BTW: Im Reglement vom ORS steht was von 2-Zylinder-tauglich in Klasse 3.
    In Vaale lagen da auffem Feld so Steine im Weg, da bin ich schon rein physikalisch nicht durchgekommen (zu breit). Ich glaub, beim ORS lesen die ihr Reglement gaa nich, weil keiner glaubt, dass da jemand mibbm Dickschiff auftaucht...

Gruß
    Jens

• omme67
    antwortet
    Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
    auch die Kohle fürs Starterrelais...?
    (wenn ich Rudi richtig verstanden habe)

Gruß
    Jens
    Hi Jens,

das defekte Teil war das "Dioden-Modul", der Garantie-Antrag ist gestellt, mal sehen. Kostet aber nur 30 EUR.

Die Schaltwelle gab es auf jedenfall auf Garantie.

Gruß
    Detlev

• yenzee
    antwortet
    auch die Kohle fürs Starterrelais...?
    (wenn ich Rudi richtig verstanden habe)

Gruß
    Jens

• omme67
    antwortet
    Zitat von omme67 Beitrag anzeigen
    Die Schaltwelle ist gebrochen, laut G 450 Forum bin ich der erste dem das passiert.
    Das Teil soll morgen eingebaut werden. Der Garantie Antrag wird gestellt.

Mal sehen.
    So, die Kostenübenahme ist durch, ich kriege meine Kohle wieder!

• Tanzbaer
    antwortet
    AAAAHHHHHHH, gut zu wissen.

Haste auch schon bei BMW mit Garantie zu tun?

• ghost
    antwortet
    Nee keine Garantie oder gibt BMW anders wie bei den Autos bei den Mopeds Garantie.
    Bei den Autos gibt es nur die Gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung, allerdings verzichtet BMW auf die Beweislast umkehr. Aber das ist halt Gewährleistung und keine Garantie.

• Tanzbaer
    antwortet
    hat man nicht 2 Jahre Garantie oder wie ist das?

Lädt...
X