Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Air-Marky
    antwortet

Einen Kommentar schreiben:

• G-String-Jones
    antwortet
    Was man noch beachten sollte ist, dass wenn man bei ner E-Enduro kein Gas gibt auch kein Strom verbraucht wird und die Dinger ja teilweise ne Rückgewinnung haben. Heisst beim Bergabfahren und beim stehen zieht die keinen Strom. Ich denke wenn die Batterie für 2 BS dauerfahrt reicht wäre das schon ne super Sache. Das würde auch für ne größere Tour reichen. Gerade wenn ich mal schaue was ich so im Schnitt pro Ausfahrt an BS mache. Unter der Woche wird es kaum mehr als eine. Am WE auch mal 2-3 max. 4

Da würde ein Akku für 2 BS schon reichen. Blöd ist nur wenn man sich verrechnet kannste dir nicht mal eben Sprit vom Kumpel leihen oder wen losschicken, dass der mal eben Sprit holt.

Gruß

• Air-Marky
    antwortet
    :D

• Fallsucht
    antwortet
    mit 60 kauf ich uns zwei E-Enduros und dann gehts ab durchs Revier!!!

klein, fein und lautlos....

• Air-Marky
    antwortet
    elektrisch am Dachstein

AIR-MARKY visited Quantyaparx Dachstein

• TheBlackOne
    antwortet
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Jungs nicht Streiten.
    Aber vor allem nicht die diversen Arten der Li Akkus in eine Kiste Stecken. Manche Arten sind in der Tat im wahrsten sinne Brandgefährlich, andere recht sicher. Deshalb muss man schon genau schauen was eingesetzt wird und womit es Probleme gibt.
    So siehts aus!
    Es wird immer alles unter dem Sammelbegriff LiIon zusammengeworfen. Wenn jetzt aber eine Technologie wie Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4) eingesetzt wird, sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.
    Ich habe zwei solcher Batterien als Starter im Einsatz, und schlafe ruhig damit.

Also immer schön hinschauen was auch drinsteckt ;-)

• lupaxy
    antwortet
    Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
    Welche Reichweite hättest Du denn gern ? Wieviele Stunden würdest Du denn fahren wollen ? Ich mein jetzt nicht die grosse Endurotour am Sonntag sondern die Tour die Du quasi täglich fahren würdest wenn Du könntest...
    ganz genau so sehe ich das auch...
    eine verbrenner für längere touren und vllt auch rennen und eine elektrische für das lockere spaßhaben unter der woche, da hat man meistens eh nur 1,5 std. oder so zeit und da ist das doch perfekt, ist halt nur eine frage des preises und der technik...

• pixelclipper
    antwortet
    Elektro Enduro-Zukunft mit ersten Bildern von KTM

Zitat von miQ Beitrag anzeigen
    .., Naja wenn die Dinger ne coole Reichweite hätten, könnt man ja drüber reden...
    Welche Reichweite hättest Du denn gern ? Wieviele Stunden würdest Du denn fahren wollen ? Ich mein jetzt nicht die grosse Endurotour am Sonntag sondern die Tour die Du quasi täglich fahren würdest wenn Du könntest...

• Air-Marky
    antwortet
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    das stimmt aber nur für europa, in den USA kannst du genau so mit der Enduro hinterm haus fahren gehen.

Alles selber schon gemacht und nicht nur im Video gesehen. :))
    Jaja mach uns nur neidisch :gut2:

• Elvis74
    antwortet
    Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
    .....man sich mit dem E-Bike mal schnell nach Feierabend draufschwingt und etwas Spaß damit hat, ob es einem den Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden!
    das stimmt aber nur für europa, in den USA kannst du genau so mit der Enduro hinterm haus fahren gehen.

Alles selber schon gemacht und nicht nur im Video gesehen. :))

• Air-Marky
    antwortet
    Die mangelnde Reichweite ist meiner Meinung noch das größte Problem.
    Mit "normalem" Enduro kann man das wohl noch länger nicht vergleichen, sondern eher wie es im Video dargestellt ist, das man (Ronny) als vierfacher Familienvater eben nicht immer die Zeit findet um richtig trainieren zu gehen und man sich mit dem E-Bike mal schnell nach Feierabend draufschwingt und etwas Spaß damit hat, ob es einem den Preis wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden!

• miQ
    antwortet
    ganz zufällig haengt da dann Roczen mit seinem Sohn ab.. ahaha
    Der Whip sieht ziemlich schwach gegenüber den BMXern aus.. Naja wenn die Dinger ne coole Reichweite hätten, könnt man ja drüber reden, aber ich hab keinen bock die letzten 20km n mit Blei ausgegossenen Downhiller nach Hause zu treten.
    Wenn die Dinger halb so schwer sind und doppelt soweit fahren wirds cool.!

Aber cool das man die in USA nicht mit Nummernschild fahren muss

• Air-Marky
    antwortet
    Der Ronny hat's erkannt :Auge2: wer erkennt den "kleinen" auf dem BMX-Bike?

• Air-Marky
    antwortet
    Brandheiß :Auge2:

• Air-Marky
    antwortet
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Nochmal, was ist bei den 8 Ktms kaputt? Sind diese abgebrannt?

Das Romaniacsvideo zeigt "nur" ein Moped im Fahrbetrieb.
    Akkus, bzw. Kabelbrände können beim Stillstand geschehen, unbewegt, unbeaufsichtigt, in der Garage.......Viel Spaß.

Ich bin nicht gegen die E-Technik, ganz im Gegenteil, aber nicht so naiv, zu sagen, es gehe keine erhöhte Brandgefahr davon aus.

Hier noch zum einlesen, ich bin wieder raus aus dem Thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium...um-Ionen-Akkus
    Der Brand ist wohl "nur" von einer der Kunden 690ern (deren Auspuff bekanntermasen sehr heiß wird) ausgegangen, die restlichen sind in der Nähe gestanden und leider ebenfalls zum Opfer gefallen!

Nochmal und zum mitschreiben, niemand hat behauptet, das nie etwas passieren könnte, die Verhältnismässigkeit, ist aber wohl der Knackpunkt, wie gesagt, man soll keinesfalls blauäugig alles konsumieren, was einem vorgesetzt wird und es darf auch ruhig jeder kritisch hinterfragen, aber alles gleich zu verteufeln (sorry so kam es rüber), dann dürften wir garnix mehr machen.

Lädt...
X