GasGas 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönes Mopped mit sinnigen Extras!

    Ein Kühler- und Motorschutz dürfte bei den meisten eh auf dem Zettel stehen, der Endtopf ist wesentlich schicker als diese riesige Q-Stealth Tröte, andere Rasten sind ganz nett und der Rest ist Gimmick wie bei den Sondermodellen halt so üblich.

    Tobias
    Zuletzt geändert von lowbudget; 13.09.2012, 11:20.
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • Na das ist doch ziemlich geil:

      Die Preise werden bei den 2T knapp über den Standart-Modellen liegen, bei 4T bleibt der Preis gleich mit dem Basispreis.
      Erst schreien alle nach siydays und nun solls n "alter Hut" sein?

      Kapier ich nicht...

      Jonas
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Na das ist doch ziemlich geil:

        Erst schreien alle nach siydays und nun solls n "alter Hut" sein?

        Kapier ich nicht...

        Jonas
        ein alter Hut ist der der H aus W die Baut und GasGas es nicht wert ist eine Sixdays edition zu bauen.
        Ich selber hätte mir 2 Plastiksätze nur so zu Spaß gekauft, weil es die German SixDays sind, aber so....
        hab ich da keine Lust zu!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Ich selber hätte mir 2 Plastiksätze nur so zu Spaß gekauft, weil es die German SixDays sind, aber so....
          hab ich da keine Lust zu!
          "Aus Spaß" klingt sinnig, da Du ja noch die alte "Karosserie" hast! :))


          Wenn der Rabatt GG-üblich ausfällt und die Xtras nicht über den Nachlaß gesteuert werden, find ich das
          Angebot vom Herrn H ganet so schlecht! :kratz:
          Ok, Design ist nicht der Knaller...
          ...aber das is ja wie immer Geschmackssache und kann jeder finden wie er will!



          @hendrik: weißt Du schon, ob bei diesem Sitzbank-Kit der Batteriekasten wegfällt oder es sich hauptsächlich
          um die Position der Halteschraube (also von unten durch den Koti oder von oben durch die Sitzbank) dreht?
          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

          Kommentar


          • [quote=HendrikJ

            Zu der hier oftmals schlecht geredeten Sitzbankbefestigung gibt es nun eine Lösung:

            In den nächsten Tagen wird es einen kompletten Umbausatz geben, inklusive Sitzbank, der unter 100 Euro liegt!
            Zu kaufen wird der auch bei GasGas-Werl sein!

            [/quote]

            Das ist mal eine Aussage !:daumen:
            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

            Kommentar


            • Also bei den Modellen ohne E-Start entfällt der Kasten.
              In die Befestigung des Kastens wird etwas wie ein Hufeisen eingeschraubt
              für die Stabilität der Rahmenhecks.
              Bei den Modellen mit E-Start ist der Batteriekasten unter der Sitzbank geschraubt und wird mit der Sitzbank zusammen abgenommen.

              Es wird das Unterteil vom Koti (Kennzeichenträger) gestauscht, im Luftfilterkasten dieses Hufeisen eingeschraubt.

              Man kann dann von oben sauber den Luftfilter wechseln und auch die Sitzbank ist von oben geschraubt bzw. bestimmt ist auch der Schnellwechsler einbaubar.

              Ich perönlich werde Umbausatz auch kaufen, obwohl mich die Sitzbankverschraubung von unten noch nie wirklich gestört hat.

              Kommentar


              • Zitat von HendrikJ. Beitrag anzeigen
                Also bei den Modellen ohne E-Start entfällt der Kasten.
                In die Befestigung des Kastens wird etwas wie ein Hufeisen eingeschraubt
                für die Stabilität der Rahmenhecks.
                Bei den Modellen mit E-Start ist der Batteriekasten unter der Sitzbank geschraubt und wird mit der Sitzbank zusammen abgenommen.

                Es wird das Unterteil vom Koti (Kennzeichenträger) gestauscht, im Luftfilterkasten dieses Hufeisen eingeschraubt.

                Man kann dann von oben sauber den Luftfilter wechseln und auch die Sitzbank ist von oben geschraubt bzw. bestimmt ist auch der Schnellwechsler einbaubar.

                Ich perönlich werde Umbausatz auch kaufen, obwohl mich die Sitzbankverschraubung von unten noch nie wirklich gestört hat.
                Wenn der komplette Umbausatz (klingt wie ein Upgrade auf die ´13er Lösung...sieh Bild) grob 100€ kostet ist es für die batterielosen
                Modelle interessanter, als das Mecasystem Teil zu verbauen. :kratz:
                Denn da ist nach wie vor (wenn auch mit Schnellverschluß statt 4 Schrauben), der Batteriekasten rauszunehmen.

                Bildquelle:gasgas.at
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • Zitat von HendrikJ. Beitrag anzeigen
                  Bevor hier noch mehr spekuliert wird habe ich ein paar Infos zu den SixDays Modellen:

                  GASGAS Spanien und der deutsche Import haben entschieden, dass die 2013er SixDays Germany vom deutschen Import selbst entworfen und endproduziert werden.
                  Den Auftrag dafür hat GasGas-Werl vom deutschen Import bekommen.
                  Das bedeutet, dass die SixDays Germany Motorräder in Werl bei Marc Haftka mit besonderen Teilen und Design ausgerüstet werden, und dann in limitierter Auflage innerhalb der EU verkauft werden.

                  Die SixDays wird es als 2T und als 4T geben.

                  Hier die Daten:

                  Basis EC 250 / 300 ´13 Standard
                  - Zylinderkopf S3 mit angepasster Motorabstimmung
                  - Endschalldämpfer LeoVince X3
                  - Lenker Renthal TwinWall mit Form nach Kundenwunsch
                  - Kettenrad TALON gold
                  - Radsatz Haan Wheels gegen Aufpreis
                  - Fussraster S3 HardRock extra breit
                  - Aluminium Kühlerschutz
                  - Motorschutz AXP Kunststoff
                  - SixDays Design mit Startgründen nach Kundenwunsch (Name u./o. Nummer)

                  Das abgebildete Fahrzeug hat als Sonderzubehör ein von Reiger überarbeitetes Fahrwerk.

                  Alternativ können wir ebenfalls die EC 250F / EC 300F / EC 450F mit diesem speziellen SixDays Design anbieten, und Sonderausstattung wie folgt:
                  - Lenker Renthal TwinWall mit Form nach Kundenwunsch
                  - Kettenrad TALON gold
                  - Radsatz Haan Wheels gegen Aufpreis
                  - Fussraster S3 HardRock extra breit
                  - Aluminium Kühlerschutz
                  - SixDays Design mit Startgründen nach Kundenwunsch (Name u./o. Nummer)

                  Die Preise werden bei den 2T knapp über den Standart-Modellen liegen, bei 4T bleibt der Preis gleich mit dem Basispreis.


                  Zu der hier oftmals schlecht geredeten Sitzbankbefestigung gibt es nun eine Lösung:

                  In den nächsten Tagen wird es einen kompletten Umbausatz geben, inklusive Sitzbank, der unter 100 Euro liegt!
                  Zu kaufen wird der auch bei GasGas-Werl sein!

                  Ich denke damit ist allen geholfen und man kann am Preis absolut nicht meckern!

                  Grüße Hendrik


                  Mensch Mark,

                  muss das den sein!!???

                  Deinen Sponsor "POW" kann man doch schöner (ohne Pink) auf das DEKOR bringen!!! Somit sind einfach zu viele Farben am Moped. Der einfache Grundsatz, nur auf drei Grundfarben aufbauen, gilt nun einmal weiterhin!! Ja und daß Du den Zwischenraum von Heckrahmen und LUFI-Kasten einfach überklebst. :craz:..tztztz...
                  Der Bauch soll doch sagen "Will haben".... Bei mir zumindest wird das so nix

                  Kommentar


                  • Zitat von endurocrossbrlbrg Beitrag anzeigen
                    Mensch Mark,

                    muss das den sein!!???

                    Deinen Sponsor "POW" kann man doch schöner (ohne Pink) auf das DEKOR bringen!!! Somit sind einfach zu viele Farben am Moped. Der einfache Grundsatz, nur auf drei Grundfarben aufbauen, gilt nun einmal weiterhin!! Ja und daß Du den Zwischenraum von Heckrahmen und LUFI-Kasten einfach überklebst. :craz:..tztztz...
                    Der Bauch soll doch sagen "Will haben".... Bei mir zumindest wird das so nix
                    :kratz: Ich nix Mark. Ich heißen Hendrik!!!

                    Also das mit dem überkleben vom Luftfilter haben alle Teammotorräder,
                    gerade damit nicht der ganze Dreck von der Seite bis in Luftfilterkasten fliegt!
                    Einfach und absolut funktional/sinnig gelöst

                    Klar bleibt alles eine Frage des Geschmacks aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

                    Wenn ich die SixDays Modelle mal so vergleiche hat die 2013er locker eine gleichwertige, soger bessere Ausstattung, als die 2010er/2011er!
                    Einziger optischer Unterscheid ist das Dekor, welches jetzt nicht "direkt" von GasGas aus Spanien kommt.

                    Meiner meinung nach ein gelungenes Motorrad sowohl technisch als auch optisch. Nur weil jemandem das Dekor nicht gefällt, ist nicht auch gleich das Motorrad schlecht. Das wäre demnach ein kleiner Punkt im Gesamten Bild der von vielen positiven Punkten überstimmt wird.
                    Und mal ganz erlich:
                    Wer stellt sich das Motorrad ins Wohnzimmer?
                    Wer hält es Artgerecht und schmeißt es schonmal im Steinfeld weg?

                    Kommentar


                    • Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      "Aus Spaß" klingt sinnig, da Du ja noch die alte "Karosserie" hast! :))


                      Wenn der Rabatt GG-üblich ausfällt und die Xtras nicht über den Nachlaß gesteuert werden, find ich das
                      Angebot vom Herrn H ganet so schlecht! :kratz:
                      Ok, Design ist nicht der Knaller...
                      ...aber das is ja wie immer Geschmackssache und kann jeder finden wie er will!
                      aber das der 4T passt da das die alten Plastiks sind

                      nur das ist echt nicht der Knaller wenn man das mit den Dekoren der letzten SixDay Jahrgänge vergleicht ist das sogar potthässlich

                      da schiesst sich GasGas aber mächtig selber ins Bein:who:

                      Kommentar


                      • :kratz: Ich nix Mark. Ich heißen Hendrik!!!
                        Ich glaub er meinte lediglich Deinen veröffentlichten Text!

                        Eine Sonderedition macht doch jeder Händler mal!?
                        trotzdem bleiben da schon Fragen offen, zb.
                        Zu der hier oftmals schlecht geredeten Sitzbankbefestigung gibt es nun eine Lösung:
                        wenn ein Problem nur schlecht geredet wird...
                        Warum gibt es dann eine Lösung?
                        Für Sachen die nur "beredet" werden muss man sich keine Lösung einfallen lassen.
                        Warum kommt von zb. GG für die Racing 2T in Kürze ein neues Heck aus Alu, das so aussieht als wäre es das schwere Plast/Alu Heck wenn doch alles so schön und super ist!?
                        Die Überarbeitung von GG für 2013 war ja vorprogrammiert...meine Meinung hatte ich ja vor knapp einem Jahr kund getan...mit entsprechender Resonanz!
                        Ich bin kein Hellseher, jeder mit Augenmass und halbwegs Kenntnis der Materie kam zum selben Ergebniss, was Lufi (Stecksystem und aktuelle Notlösung) und auch Rahmen betraf.
                        Bin einwenig gespannt was 2014 präsentiert wird

                        Kommentar


                        • Hallo Hendrik,

                          trotzdem scheint das ganze Mopped ja nun einmal über M. in Werl zu laufen siehe Zitat von Deinem Beitrag "Das bedeutet, dass die SixDays Germany Motorräder in Werl bei Marc Haftka mit besonderen Teilen und Design ausgerüstet werden, und dann in limitierter Auflage innerhalb der EU verkauft werden."
                          Daher mein kleiner Beitrag.

                          Ich mag es halt, wenn man möglichst an jedem Bauteil sieht, daß vom ersten Entwicklungsschritt bis zur Auslieferung richtig Gehirnschmalz geflossen ist um uns/mich glücklich zu machen. Ist halt auch so eine Art von Bestätigung für den Kauf.
                          Ansonsten sind die Mopeds sicher von der Ausstattung sehr gut aufgestellt.

                          Bin seit 1997 GASGAS gefahren.

                          Nun gibts keine offiziellen Power Parts (weder als Katalog noch online). Eine Hohe Sitzbank (ich 1,90 m)scheint auch nicht wichtig zu sein. ("Ich habe es satt mich durchzufragen, welche Sitzbankschaum ich am besten nehme, um mir diesen zurechtzuschnitzen.") In der Entwicklungsabteilung ist man im Selbstfindungsprozess. Da wird das 2012 Modell verkauft und man hat es schlicht vergessen, die Kühlerverkleidung im vorderen Bereich ausreichend zu befestigen. (ein Kabelbinder machts doch auch! ) Ich musste dies erst in einem YouTube Video aus Amerika erfahren. Das die angeklebeten Rahmenschützer wohl ein Witz waren, empfand ich von Anfang an. Da hatten sich wohl die Trailer in der Entwicklungsabteilung durchgesetzt.
                          Den LUFI -Zugang und den Lenkeinschlag erwähne ich jetzt mal gar nicht.
                          Gibt es denn inzwischen eine gut übersetzte Bedienungsanleitung mit Bedüsungsempfehlung etc.?

                          GAS GAS sind sicher geile Mopeds mit genialen Zweitaktmotoren und hervorragender Enduroperformance. Die Zuverlässigkeit und die Preise der Motorräder und Ersatzteile machen Freude. Auch viele GASGAS Händler stehen gerne mit Rad und Tat zur Seite und gleichen die fehlende Info der GASGAS Mannen aus.
                          Man schafft es aber nicht, ein schlüssiges Marketing auf die Füsse zu stellen und uns Kunden auch im Aftersale glücklich zu machen.

                          Das Guilleume Design + Fahrwerk mit den 2013 Detailverbesserungen incl. E-Start als 300er, das wärs für mich gewesen.

                          Sorry, es tut mir weh. Vielleicht komme ich wieder!:Auge2:

                          Kommentar


                          • So die ersten 6 Std. mit dem Mehrtakter sind gemacht. Motor ist richtig schön zu fahren und hat von unten bis oden raus kontinuierlichen Bums. Ob die nun 5 oder 6 Gänge hat merkt man nicht..mir hat keiner gefehlt. Nimmt sauber Gas an und verschluckt sich nicht. Muß nochmal die Bedüsung kontrollieren, für 700hm und bei 20 Grad könnte vermutlich noch eine Stufe kleine Hauptdüse rein. Die Federung arbeitet aus dem Karton raus erstklassig nach der ersten Stunde. Was auffällt ist, das der 4 Takter wendiger und tendenziell etwas nervöser im Geradeauslauf ist als die 300er 2 Takt, fällt gerade beim Gaswegnehmen auf wo ein 4 Takter sowieso durch die Motorbremse etwas mehr eintaucht. Grundsätzlich aber immernoch auf der stabilen Seite. Man kann und sollte das Mopped aktiv fahren dann läuft der Ofen richtig schnell. Traktion ist auch reichlich vorhanden um technische Auffahren locker hochzuziehen. Was sonst noch aufgefallen ist: Die Hydr.Kupplung macht nach meinem Gefühl ein bißchen zu wenig Weg. Bin ein Ein-Finger Kuppler, d.h. ich ziehen den Hebel nie ganz bis zum Griff und dann merkt man dass die Kupplung nach wie vor etwas schleppt. Nicht genug das man den Motor ausdremst aber immernoch genug, das man merkt, das noch etwas Last anliegt. Original ist ein 9,5er Geberzylinder verbaut, werde jetzt nochmal auf 10,5 umrüsten dann sollte nichts mehr zu spüren sein. Wie gesagt das ist minimal, kann man ändern muß man aber nicht.
                            Was man auch noch merkt, das Mopped wirkt kleiner als die 12er 300er 2 takt und man sitz mehr drin und ist ziemlich leicht für eine 450er..das merkt man. Zum Auspuff: die FMF Anlage ist ohne Einsatz wenn nur auf der Crosstrecke zu fahren, denn ohne Einsatz brüllt die richtig und die vielleicht 2 mehr PS merke ich eh nicht und brauch sie auch nicht. Aufgrund der Sozialverträglichkeit immer mit Einsatz fahren ! Ich habe den original Sparkarrester (Reduzierstück mit Rohr nach innen, dann noch ein Sieb davor) einfach innerhalb abgesägt, so dass nur noch ein Reduzierstück mit 3-4 cm Rohr nach innen übrig ist..damit ist Sie absolut angenehm..nicht zu Laut, geht aber genug Luft durch und wirkt keines Falls zugestopft. Fazit: der Rochen taugt was !
                            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                            Kommentar


                            • Und mit dem kleinen Tank kommste auch klar?

                              Kommentar


                              • Naja ist nicht toll mit den knapp 6,5 Liter aber was soll ich machen ? Man könnte auch sagen man schleppt die meiste Zeit dann auch kein, die meiste Zeit unnützes Gewicht, mit :kratz: haha.
                                So zum Cross und Endurotraining ist das eh vollkommen egal. Bei einem 2h Rennen wo das Geläuf auch mal mehr als den 3. Gang erfordert, muß ich eh nachtanken ob mit dem 2 Takter oder 4 Takter. Einzig bei ausgedehnten Touren (wofür ich selten die Geländemöglichkeiten habe), muß man halt eine 2 Liter Flasche in den Rucksack packen damit man die Reichweite von "normalen 450er Reichweite" erreicht oder halt den 2 Takter nehmen.

                                Da ich sowieso nicht um den Sieg fahre ist das ganze Tankthema auch eher eine theoretische Diskussion. :))
                                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X