Zylinder gasgas ec 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
    also 91,95 ?

    ??? 71,95
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
      jemals schonmal nen kolben gewechselt r1supermario ?
      klingt für mich so, als hätte er das schon öfter gemacht, und hat sich sogar mal gedanken dazu gemacht
      2 Räder
      2 Eier
      2 Takte

      Kommentar


      • #18
        ich kenn ihn und der hat noch keinen gewechselt ! und seine reifen bringt er zum reifenhändler zum wechseln ! außerdem hat das alles nichts mit meinem anliegen zutun ob nen 71,95er kolben in nehm 72,03er zylinder fahrbar und haltbar ist !?
        2stroke David

        Kommentar


        • #19
          klingt trotzdem ganz in ordnung, was er da geschrieben, zumindest weiss er wohl theoretisch, wodrauf es ankommt, oder hat es irgendwo gut kopiert:))

          ich würde es fahren, wenn der zylinder rund is..wenn dir das weiterhilft ;)
          2 Räder
          2 Eier
          2 Takte

          Kommentar


          • #20
            Zylinder verschleischen gerne im unteren Bereich und da an der Ein- und Auslass Seite also auch unten mal messen
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

            Kommentar


            • #21
              Man misst den Zylinder jeweils 10 mm von oben und von unten auf der Quer- und auf der Längsachse. Das ganze wie schon mehrmals beschrieben mit einem 2-Punkt-Messgerät.

              Viele Maschinenbauunternehmen haben auch Messarme mit denen man einfach rumfährt und die Form und Maße/Abweichungen sogar graphisch auf einem Display angezeigt werden.

              Irgendwas von beiden hat man meist im nächsten Ort verfügbar, teils für paar Kronen in die Kaffeekasse.

              Ansonsten kann man auch auch zu einem entsprechenden Händler gehen, der vermisst, hont und den Kolben verkauft.
              Hab gehört manche machen das noch so ;)

              Kolbenspiel zwischen 5 und 7 1/100mm ist in Ordnung.


              Quetschmaß ist was anderes als Stoßmaß.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                jemals schonmal nen kolben gewechselt r1supermario ?
                Jou ist auch kein Problem aber man sollte schon wissen was man macht.
                Klar lasse ich beim Händler die Reifen wechseln denn für 10 Euro mache ich das nicht selber.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
                  Man misst den Zylinder jeweils 10 mm von oben und von unten auf der Quer- und auf der Längsachse. Das ganze wie schon mehrmals beschrieben mit einem 2-Punkt-Messgerät.

                  Viele Maschinenbauunternehmen haben auch Messarme mit denen man einfach rumfährt und die Form und Maße/Abweichungen sogar graphisch auf einem Display angezeigt werden.

                  Irgendwas von beiden hat man meist im nächsten Ort verfügbar, teils für paar Kronen in die Kaffeekasse.

                  Ansonsten kann man auch auch zu einem entsprechenden Händler gehen, der vermisst, hont und den Kolben verkauft.
                  Hab gehört manche machen das noch so ;)

                  Kolbenspiel zwischen 5 und 7 1/100mm ist in Ordnung.


                  Quetschmaß ist was anderes als Stoßmaß.
                  Genau auf ner 3D Messmaschine wenn man´s genau wissen möchte.
                  Was ist denn der Unterschied zwichen Quetsch und Stossmaß ???

                  Kommentar


                  • #24
                    Stoßmaß ist das von dir angesprochene Maß der Kolbenringe. Man spricht auch von Stoßspiel.


                    Quetschmaß ist der Abstand zwischen Kolbenboden und Außenkante Zylinderkopf.

                    Kommentar


                    • #25
                      mal ne blöde Frage, hat dein Zylinder noch überall den Kreuzschliff?

                      Wenn ja, dann einfach 5/100 vom Zylindermaß abziehen dann hast du das Kolbenmaß!

                      Wenn nicht, dann solltest du genauer messen ob der Zylinder oval ist und dann ggf. neu beschichten lassen.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        mal ne blöde Frage, hat dein Zylinder noch überall den Kreuzschliff?

                        Wenn ja, dann einfach 5/100 vom Zylindermaß abziehen dann hast du das Kolbenmaß!

                        Wenn nicht, dann solltest du genauer messen ob der Zylinder oval ist und dann ggf. neu beschichten lassen.
                        Mit solchen Tipps wäre ich ganz vorsichtig....

                        Kommentar


                        • #27
                          du vielleicht......
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #28
                            Dude, seriously...

                            Sowas gehört vermessen und aus.
                            Wer sagt denn, dass das noch der originale Kreuzschliff ist?
                            Der Zylinder kann schon auf C Maß sein. Ein anständiger Mechaniker hont den Zylinder bei jedem Kolbenwechsel.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ihr macht da aber auch ne Wissenschaft draus :))

                              Ich schick meinen Zylinder immer zu Mec-Racing, die vermessen den, hohnen einmal durch und legen den gewünschten Kolben wieder mit ins Paket.

                              Den schick ich Montags los und Freitag isser wieder da.....:weg:

                              So unkomplizert kann die Welt sein.....:holy:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                                Ihr macht da aber auch ne Wissenschaft draus :))

                                Ich schick meinen Zylinder immer zu Mec-Racing, die vermessen den, hohnen einmal durch und legen den gewünschten Kolben wieder mit ins Paket.

                                Den schick ich Montags los und Freitag isser wieder da.....:weg:

                                So unkomplizert kann die Welt sein.....:holy:
                                Oder man hont selber, vermisst selber und bestellt dann nur noch den Kolben ;)

                                Braucht man halt ein paar Tools. :craz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X