Zylinder gasgas ec 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    hätte ich ja schon längst gemacht hab die aber beide die woche noch net gesehen !
    2stroke David

    Kommentar


    • #47
      ich nehm jetzt einfach dem im austausch dann werd ich jawohl erst mal ruhe haben mit ! p.s ich glaub da rolf fährt schon jahre mim gleichen kolben
      2stroke David

      Kommentar


      • #48
        Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
        was willst du denn jetzt kollege ? das nen kumpel von mir ! und wer zieht hier über irgendwen her ? wenn man große töne spuckt sollte auch was dahinter sein und nicht einfach irgendwelche sachen kopieren und sich dann als großer fachmann ausgeben ,obwohl man sowas noch nie gemacht hat ! oder sehe ich das irgendwas falsch ?:mauer:
        Der Mario hat doch schon geschrieben, dass er schon mal nen Kolben gewechselt hat. :Auge2:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #49
          wo ? hat er noch net ! Siehe seine Beiträge "wie wechselt man nen kolben "
          2stroke David

          Kommentar


          • #50
            Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
            wo ? hat er noch net ! Siehe seine Beiträge "wie wechselt man nen kolben "
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
              X-Maß, ja?!
              Hört sich für mich an wie ein christlicher Feiertag weit weg über dem großen Teich.

              Manche könnten dieser Tage auch die X-te Maß haben. Grad im südbayerischen Raum soll das grad verbreitet sein.
              >:)
              :))
              2 Räder
              2 Eier
              2 Takte

              Kommentar


              • #52
                Zitat von 2strokedavid Beitrag anzeigen
                wo ? hat er noch net ! Siehe seine Beiträge "wie wechselt man nen kolben "
                Dabei gings mir speziell bei der KTM um die Auslassteuerung das hatte ich damals bei meinen 80´er und 125´er nicht.
                Aber kannst mir ja demnächst beim Kolbenwechsel zusehen,mach dann rechtzeitig Meldung.

                Kommentar


                • #53
                  also ich weiß das er noch keinen gewechselt hat is mir auch egal wer schon einen gewechselt hat darüber brauch man sich nicht zu streiten ! wir wollen uns doch alle gegenseitig helfen oder nicht ?:Bier:
                  2stroke David

                  Kommentar


                  • #54
                    oder du mir bin ja dran und beinm nächsten reifen wechsel sag ich dir auch bescheid
                    2stroke David

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                      Dabei gings mir speziell bei der KTM um die Auslassteuerung das hatte ich damals bei meinen 80´er und 125´er nicht.
                      Aber kannst mir ja demnächst beim Kolbenwechsel zusehen,mach dann rechtzeitig Meldung.
                      ich wollte net 3 tage zu sehen wie du deinen motor vermisst :Laugh:
                      2stroke David

                      Kommentar


                      • #56
                        naja zwei Tage wird es schon dauern da ich den Zylinder ordentlich vermessen tu und danach den richtigen Kolben bestelle und alles wieder ORDENTLICH zusammenbaue und nichts pfusche.
                        Glaube aber auch nicht das ich dabei zusehen müsste da ich ja weiß wie´s geht.Meine damit nicht Kolben demontieren und neuen Kolben gewissenlos reinkloppen ohne X-Maß........Stoßmaß.......usw....was wohl viele wegen Unwissenheit lächerlich finden einfach nicht beachten.:mauer:
                        Genau das sind diejenigen die im Nachhinein die Foren zuknallen mit so blöden Kommentaren wzb.:Scheiß Kolben war nur 10 Stunden drin dann hats geknallt...Scheiß Karre taugt nix einfach so Kolbenfresser.....Scheiß Öl taugt nix hatte damit trotz neuen Kolbens Späne usw....
                        Jedenfalls möcht ich nicht hoffen jemals so ne Bastelbude zu kaufen.

                        Kommentar


                        • #57
                          also meine kolben haben immer minimum 100 bh gehalten !

                          Zitat von r1supermario Beitrag anzeigen
                          naja zwei Tage wird es schon dauern da ich den Zylinder ordentlich vermessen tu und danach den richtigen Kolben bestelle und alles wieder ORDENTLICH zusammenbaue und nichts pfusche.
                          Glaube aber auch nicht das ich dabei zusehen müsste da ich ja weiß wie´s geht.Meine damit nicht Kolben demontieren und neuen Kolben gewissenlos reinkloppen ohne X-Maß........Stoßmaß.......usw....was wohl viele wegen Unwissenheit lächerlich finden einfach nicht beachten.:mauer:
                          Genau das sind diejenigen die im Nachhinein die Foren zuknallen mit so blöden Kommentaren wzb.:Scheiß Kolben war nur 10 Stunden drin dann hats geknallt...Scheiß Karre taugt nix einfach so Kolbenfresser.....Scheiß Öl taugt nix hatte damit trotz neuen Kolbens Späne usw....
                          Jedenfalls möcht ich nicht hoffen jemals so ne Bastelbude zu kaufen.
                          also meine kolben haben immer minimum 100 bh gehalten !
                          2stroke David

                          Kommentar


                          • #58
                            Na gut weiß ich ja.Meiner hat jetz auch schon 75 Stunden drauf deswegen eilt auch noch nichts aber trotzdem kanns zu jeder Zeit mal scheppern.KTM gibt glaube alle 35h an zu wechseln.

                            Kommentar


                            • #59
                              Jungs, kommt mal wider zur Sache und wenn ihr euch kennt dann macht lieber das :Bier:oder aber hört mit dem Gezanke auf. Vor allem wenn beide Technisch nicht perfekt sind. Bin ich auch nicht, deshalb halte ich mich einfach raus wenn ich an meiner grenze bin.
                              Übrigens Vizes Erklärung zum Quetschmaß war absolut richtig und zum Stoßmaß natürlich auch. Das Maß X wurde auch Richtig Erklärt von chinablau.
                              Auch wenn das Maß X ein Hilfsmaß für das Quetschmaß ist, so ist es halt nur das Hilfsmaß und nicht das Quetschmaß.
                              Technische begriffe sollten schon richtig verwendet werden, denn nur dann kommen richtige Ergebnisse bei raus und kein Schrott.
                              Würde jemand z. B. auf die Idee Kommen das Maß X einer EXC 300 als Quetschmaß zu nutzen dürfte es mit dem Vorgegebenen 0mm ziemlichen Schrott geben.
                              Etwas in der Theorie genau zu kennen ist gut, aber manchmal kommt bei jemand mit Praktischer Erfahrung ein besseres Ergebnis bei raus obwohl er die Theorie nicht bis ins kleinste kennt. Wobei ohne Wissen einfach nur werkeln geht auch nur mit glück gut.
                              Also immer schön bei der Sache bleiben und wenn man sich nicht sicher ist das auch dazu schreiben.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Jungs, kommt mal wider zur Sache und wenn ihr euch kennt dann macht lieber das :Bier:oder aber hört mit dem Gezanke auf. Vor allem wenn beide Technisch nicht perfekt sind. Bin ich auch nicht, deshalb halte ich mich einfach raus wenn ich an meiner grenze bin.
                                Übrigens Vizes Erklärung zum Quetschmaß war absolut richtig und zum Stoßmaß natürlich auch. Das Maß X wurde auch Richtig Erklärt von chinablau.
                                Auch wenn das Maß X ein Hilfsmaß für das Quetschmaß ist, so ist es halt nur das Hilfsmaß und nicht das Quetschmaß.
                                Technische begriffe sollten schon richtig verwendet werden, denn nur dann kommen richtige Ergebnisse bei raus und kein Schrott.
                                Würde jemand z. B. auf die Idee Kommen das Maß X einer EXC 300 als Quetschmaß zu nutzen dürfte es mit dem Vorgegebenen 0mm ziemlichen Schrott geben.
                                Etwas in der Theorie genau zu kennen ist gut, aber manchmal kommt bei jemand mit Praktischer Erfahrung ein besseres Ergebnis bei raus obwohl er die Theorie nicht bis ins kleinste kennt. Wobei ohne Wissen einfach nur werkeln geht auch nur mit glück gut.
                                Also immer schön bei der Sache bleiben und wenn man sich nicht sicher ist das auch dazu schreiben.
                                Ach ja ???

                                und das X Maß beträgt zwichen 0,000 und 0,1mm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X