Gas Gas EC300 Bj2008 E-Start nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
    komm du mir mal unter:Haue: ich bin immer nett und freundlich
    weiß ich doch:schwärm:
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von -Mike- Beitrag anzeigen
      weiß ich doch:schwärm:
      freu mich schon auf unseren Urlaub

      Kommentar


      • #18
        :azrael: Kein Spam hier Wenn der Petzi das sieht
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #19
          Spam free latest Status (Februar 2013):
          Hallo zusammen,
          ich habe nun einige Dinge erlebt, beim Versuch einen E-Start Kit zu bestellen.
          Motoball kann es wohl, gute persönliche Connection zu Gas GAs Spanien (Racing Team) hat aber am Telefon über 600€ aufgerufen. Vorteil: Es ist ein kompletter Kit aus Neuteilen und nix fehlt.
          Viele günstige Kits stammen aus Umbau von E-Start Modellen und oft fehlt was. Derzeit kann er das aber nicht anbieten.
          Werl hat im Moment keinen Kit anzubieten.
          ERC Baumann in meiner Nachbarschaft hat sich reingehängt und besorgt mir den Kit. Die Lieferzeit wird aber mindestens 4 Wochen betragen.

          Mal sehen wie es weitergeht und wie lange noch gekickt wird. Zumindest jetzt bei Schnee und Eis sind oft mehrere Kicks erforderlich und der Leerlauf muß drin sein. Da hab ich wenig Bock drauf auf Dauer und im Steilhang am Hindernis stehend.

          Spochtgrüße,
          Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #20
            dann is dein öl nicht mehr das frischeste bei mir gehts auch im ersten oder zweiten gang anzutreten bei kälte =)
            Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
            Spam free latest Status (Februar 2013):
            Hallo zusammen,
            ich habe nun einige Dinge erlebt, beim Versuch einen E-Start Kit zu bestellen.
            Motoball kann es wohl, gute persönliche Connection zu Gas GAs Spanien (Racing Team) hat aber am Telefon über 600€ aufgerufen. Vorteil: Es ist ein kompletter Kit aus Neuteilen und nix fehlt.
            Viele günstige Kits stammen aus Umbau von E-Start Modellen und oft fehlt was. Derzeit kann er das aber nicht anbieten.
            Werl hat im Moment keinen Kit anzubieten.
            ERC Baumann in meiner Nachbarschaft hat sich reingehängt und besorgt mir den Kit. Die Lieferzeit wird aber mindestens 4 Wochen betragen.

            Mal sehen wie es weitergeht und wie lange noch gekickt wird. Zumindest jetzt bei Schnee und Eis sind oft mehrere Kicks erforderlich und der Leerlauf muß drin sein. Da hab ich wenig Bock drauf auf Dauer und im Steilhang am Hindernis stehend.

            Spochtgrüße,
            Erhard
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #21
              Zitat von gagasjan Beitrag anzeigen
              dann is dein öl nicht mehr das frischeste bei mir gehts auch im ersten oder zweiten gang anzutreten bei kälte =)
              Guter Tipp! Ist noch das Öl vom Vorbesitzer...
              Aber ich hab schon das gute neue Motul daheim. Würdest Du im Winter dünneres Öl nehmen, Welches?

              Grüße,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                Guter Tipp! Ist noch das Öl vom Vorbesitzer...
                Aber ich hab schon das gute neue Motul daheim. Würdest Du im Winter dünneres Öl nehmen, Welches?

                Grüße,
                Erhard
                nö das Motul Transoil geht winters wie sommer:))

                Kommentar


                • #23
                  Hi
                  brauche ich für den Umbau den kompletten Kabelbaum der neuren Modelle?
                  Würde einen Kit aus ne 2011er bekommen, wo zumindest der Lenkerschalter und die ganzen Massekabel dabei wären.

                  Kommentar


                  • #24
                    Und wird die Batterie dann ganz normal über die Lichtmaschine geladen? Bin mir da nicht so sicher, wegen dem Wechselstrom

                    Kommentar


                    • #25
                      du brauchts den ganzen Kabelbaum mit Regler/Gleichrichter, die Anlassergeschichte läuft mit Gleichstrom

                      Kommentar


                      • #26
                        Alles klar danke. Und den orig Kabelbaum schmeiß ich dann komplett raus? Oder bleibt der zusätzlich drin.
                        Sorry für die blöden Fragen, kann mir das ganze grad nur schlecht vorstellen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Kannst du mir noch sagen, wieviel Ampere die Batterie haben sollte.
                          Werde bei mir aus dem Modellbau eine LiFe Batterie nehmen.
                          2,5 Ah sind zu klein oder? Besser 5Ah
                          Sollte halt für so 7 Starts reichen.

                          Kommentar


                          • #28
                            der fliegt komplett raus

                            schau mal hier gibt es alles was du wissen musst

                            unter EC300E

                            Kommentar


                            • #29
                              super, ist alles dabei. Kannsst du mir noch sagen wieviel Ah die Batterie haben sollte?
                              Reichen 2,5AH zum starten.

                              Kommentar


                              • #30
                                also ich habe die orginale 7AH drin die auch in der 450er drin ist,

                                hatte überlegt mir eine von den hier zu holen wenn die kaputt ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X