Gas Gas EC300 Bj2008 E-Start nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Habe mir heute eine 2,5 AH Life4 gebaut. Extrem klein und unter 300gr. schwer. Ist vergleichbar mit einer 6AH Bleibatterie.
    Wenn der Anlasser und alles da ist werde ich berichten wie es funkt.
    Sollte auf jedenfall min 7x hintereinander starten.
    Kostet 40€

    Kommentar


    • #32
      So einbau ist fertig und funktioniert soweit auch alles.
      Nur der Scheinwerfer geht nicht (Standlicht funkt). Kann es daran liegen, dass ich das Rüchlicht noch nicht eingebaut habe? Oder brauch ich eine andere Birne?
      Und ist es normal, dass der Freilauf manchmal hängt? Also bei ca jeden 5 Start dreht der Anlasser frei durch. Beim nächsten Start greift er dann wiieder sofort.
      Und ich habe noch ein Kabel mit 2 Stecker frei. liegt im Luftfilterkasten. sind beides männliche Stecker. Für was sind die?
      Der Akku ist super und reicht dicke. Habe jetzt min 20 mal gestartet und der hat immer noch saft.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
        So einbau ist fertig und funktioniert soweit auch alles.
        Nur der Scheinwerfer geht nicht (Standlicht funkt). Kann es daran liegen, dass ich das Rüchlicht noch nicht eingebaut habe? Oder brauch ich eine andere Birne?
        Und ist es normal, dass der Freilauf manchmal hängt? Also bei ca jeden 5 Start dreht der Anlasser frei durch. Beim nächsten Start greift er dann wiieder sofort.
        Und ich habe noch ein Kabel mit 2 Stecker frei. liegt im Luftfilterkasten. sind beides männliche Stecker. Für was sind die?
        Der Akku ist super und reicht dicke. Habe jetzt min 20 mal gestartet und der hat immer noch saft.
        Aus deiner Lima kommen ein weißes und ein Gelbes Kabel, das Weiße ist meistens mit Klebeband tot gelegt das muss angeschlossen werden dann müsste der Scheinwerfer funktionieren, hat nichts mit dem Rücklicht zu tun.
        Das mit dem Freilauf hatte ich auch, ist der neu oder gebraucht?

        Kommentar


        • #34
          Ist gebraucht, aber relativ neu. Max 40 BH.
          Wegen dem Kabel schau ich gleich mal, und wo muss ich das dann anklemmen?
          Das eine gelbe muss ja an die (ich denke mal zündspule an der rechten seite hinter dem Kühler) oder?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
            Ist gebraucht, aber relativ neu. Max 40 BH.
            Wegen dem Kabel schau ich gleich mal, und wo muss ich das dann anklemmen?
            Das eine gelbe muss ja an die (ich denke mal zündspule an der rechten seite hinter dem Kühler) oder?

            glaube ich nicht ..normaler weise gehen zum neuen regler beide lm-kabel..also weiß und gelb zum regler ...vorher ja nur eines...für ac strom ...jetzt haste aber ne batterie und da wird die andere phase zum dc strom geregelt.. batterieladung

            also eine phase als ac strom licht usw. und eine phase als dc strom / batterie verwendet....

            aber warte bis der jogi sich nochmal meldet...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Die beiden Kabel gehen an den Regler/Gleichrichter, das silberne Teil das du irgendwo im Luffilterkasen an den Rahmen geschraubt hast, musst du mal ausmessen welche das sind, oder ich schau morgen mal bei meiner.

              Du findest einen Schaltplan in dem Manuel der EC300E

              Deinen Anlasserfreilauf musst du mal sauber machen da ist wahrscheinlich Staub und Dreck drin.

              Kommentar


              • #37
                Also ich habe gerade nochmal geschaut. Aus der Lima kommt ein Kabelstrang der oben am Rahmen in 2 geteilt wird. Der eine Teil geht an die Cdi und der andere habe ich jetzt an die Zündspule angeschlossen. Das Weiße war bei mir abgeschnitten.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
                  Also ich habe gerade nochmal geschaut. Aus der Lima kommt ein Kabelstrang der oben am Rahmen in 2 geteilt wird. Der eine Teil geht an die Cdi und der andere habe ich jetzt an die Zündspule angeschlossen. Das Weiße war bei mir abgeschnitten.
                  gelb und weiß ist regler......der strang wo rot , grün , schwarz drin ist ist cdi

                  ich halt mich jetzt raus:craz:
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #39
                    steh ich so auf dem schlauch????
                    Die Kabel zum Gleichrichter kommen aus dem dicken Strang der von vorne bis hinten durchgeht. Ca 10cm vor dem Gleichrichter sind die 2 Kabel die ich noch über habe. Ein weißes und ein Gelbes. Auf dem weißen sind 12V auf dem Gelben ist Masse. Beide anschlüsse sind Männlich. Die Kabel aus der Lima gehen bei mir einmal an die Cdi und einmal an die Zündspule. An der Zündpule ist das gelbe Kabel angeschlossen und ein weißes abgetrenntes.
                    Ich habe aber auch keine Gegenstecker für die 2 männlichen Stecker die vom Gleichrichter noch über sind.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
                      steh ich so auf dem schlauch????
                      Die Kabel zum Gleichrichter kommen aus dem dicken Strang der von vorne bis hinten durchgeht. Ca 10cm vor dem Gleichrichter sind die 2 Kabel die ich noch über habe. Ein weißes und ein Gelbes. Auf dem weißen sind 12V auf dem Gelben ist Masse. Beide anschlüsse sind Männlich. Die Kabel aus der Lima gehen bei mir einmal an die Cdi und einmal an die Zündspule. An der Zündpule ist das gelbe Kabel angeschlossen und ein weißes abgetrenntes.
                      Ich habe aber auch keine Gegenstecker für die 2 männlichen Stecker die vom Gleichrichter noch über sind.

                      hole dir einen schaltplan und vergrößere diesen....am besten ausdrucken und dann verfolgst du jedes einzelne kabel welches aus der LM kommt. kabelfarben stehen auch drin.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #41
                        Leuchtet der Scheinwerfer erst wenn die Kiste an ist, oder schon wenn ich die Zündung einschalte?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          hole dir einen schaltplan und vergrößere diesen....am besten ausdrucken und dann verfolgst du jedes einzelne kabel welches aus der LM kommt. kabelfarben stehen auch drin.
                          Gibt es irgendwo einen Schaltplan, wo man auch was drauf erkennt? Der in den PDF´s erkenne ich nicht eine Farbe

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
                            Leuchtet der Scheinwerfer erst wenn die Kiste an ist, oder schon wenn ich die Zündung einschalte?

                            ac-strom erst wenn der motor läuft
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
                              Gibt es irgendwo einen Schaltplan, wo man auch was drauf erkennt? Der in den PDF´s erkenne ich nicht eine Farbe
                              da stehen auch bezeichnungen bei ...bl ...od. ge usw. dann schauen welche farbe das ist...
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #45
                                Ok glaube mir fehlt ein stück vom Kabelbaum :kratz:
                                Licht geht!!!!
                                Das Gelbe Kabel von der Lima hatte ich an die Zündspule gelegt. Dieses habe ich jetzt mit dem Gelben das übrig war verbunden und jetzt gehts.
                                Jetzt fehlt mir nur noch der Anschluss der Zündspule. Ich gehe davon aus, dass ich hierfür das weiße vom gleichrichter (dass noch übrig war ist) nehme.
                                Da ist 12 V drauf wenn die Kiste läuft. Sollte also passen.
                                Hat mich nur irritiert, da beide Stecker Männlich sind und das Kabel viel zu kurz ist. Denke hier fehlt mir ein Adapterstück. Werde mir da was bauen.
                                Danke für die Hilfe, wirklich klasse. Falls man sich mal sieht, geht ein bier auf mich:bravo:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X