Gas Gas EC300 Bj2008 E-Start nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    auf dem Schaltplan ist doch gut zu erkennen was wo hin geht, kontrolliert das erst bevor du was wild anschliesst nicht das du Dir den Regler zerschiesst

    Kommentar


    • #47
      Hatte denn schaltplan der 2011er und da erkennt man gar nix drauf. Habe jetzt aber denn besseren gefunden. Der erklärt einiges und hätte den Ärger erspart. Danke

      Kommentar


      • #48
        So Kiste läuft anständig, und funktioniert alles.
        Danke für eure Hilfe und Geduld :-)
        Weiß noch einer für was das gelbe Kabel an dem Kästchen unterhalb der Zündspule ist. Das war davor auch schon frei.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
          So Kiste läuft anständig, und funktioniert alles.
          Danke für eure Hilfe und Geduld :-)
          Weiß noch einer für was das gelbe Kabel an dem Kästchen unterhalb der Zündspule ist. Das war davor auch schon frei.

          womöglich ein kabel des alten reglers??
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #50
            ne, war davor auch schon frei.
            Naja ist ja eigentlich auch egal.
            Geil ist zumindest mal dass mit dem neuem Kabelbaum auch der Drezahlmesser geht und die Blinker und Hupe ohne Relais funktionieren.
            Und den Akku kann ich jeden nur emfehlen. Wiegt sogut wie nix, ist sehr klein und kostet mit 40€ auch net die Welt.
            Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt. Die 200€ haben sich aber auf jedenfall gelohnt

            Kommentar


            • #51
              ach hast du den aus der Bucht gekauft

              Kommentar


              • #52
                jup. , denke für den Preis top!!

                Kommentar


                • #53
                  Hallo zusammen,
                  da ich nun bald den E-Starter einbaue (sobald geliefert), folgende Frage an die Experten:

                  -Braucht man Spezialwerkzeug , z.B. irgendwelche Abzieher?

                  Da könnte ich mich nämlich schon mal drum kümmern.

                  Vielen Dank,
                  Erhard
                  Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                  Kommentar


                  • #54
                    nein. vielleicht ein Schlagschrauber für die Mutter an der Lichtmaschine.

                    Kommentar


                    • #55
                      Na dann isses ja machbar. Danke!
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • #56
                        Hurra,
                        nun isser da der E-startkit. Nach dem ersten Versuch ohne Erfolg trotz schier endlosen 2 Monaten Wartezeit :isi: hab ich letzte Woche entnervt bei Motoball bestellt und wurde schnellstens bedient. Er lebe hoch!
                        Lustig, der E-Starter ist fast doppelt so groß wie der meiner BMW450.

                        Nun folgt der Einbau der neuen Teile und zum 24h Endurance Day soll es dann schon erprobt sein.

                        Liebe Grüße,
                        Erhard

                        P.S.: Inzwischen kann ich ganz gut kicken, aber es gibt dennoch E-Start Situationen wo ich meine BMW mit Damenknöpfchen schwer vermisst habe. Egal ob Tour oder Renneinsatz. Vor allem startet das viel schneller und zuverlässiger.
                        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                        Kommentar


                        • #57
                          Einbaufrage

                          Hallo die Experten,
                          nun gehts los, mit Einbau des E-Start, gemäß Jogi mit Gleitlagern für den Startmechanismus:

                          Frage 1:
                          wie stellt man das richtige Spiel ein für den Anlasser. Es sind beim Kit 3 verschieden dicke Dichtungen für den Limadeckel und 2 Passscheiben für das Stirnzahnrad dabei. Je nach Kombination ergibt sich das Zahnradspiel.
                          Aber wie einstellen? Sobald man es zusammenschraubt sieht man ja nicht mehr hinein.

                          Frage 2: Wie sollte die Mutter des Polrades angeschraubt werden? Mit Loctite oder ohne? Drehmomentschlüssel, welches Drehmoment? Oder mit dem Schlagschrauber

                          Frage 3:
                          Sollte man das ganze nicht besser im Ölbad laufen lassen, d.h. Limadeckel abdichten und 1/4 Öl rein.

                          Frage 3: Wie sollte es normal hinter dem Deckel aussehen, der den Anlasser trägt. Bei mir war da schwarze Pampe, eher zäh, wie Schweröl. Ist das normal?

                          Vielen Dank im Voraus,
                          Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                          Kommentar


                          • #58
                            zu1

                            habe ich mir keine Gedanken gemacht mir war wichtig das der Anlasser nicht verkanntet auf den Freilauf greift.

                            zu2

                            Schlagschrauber, oder weiß einer zufällig welches Drehmoment die bekommt


                            zu3

                            hatte ich auch schon dran gedacht, aber kann die Lima es ab in Öl gebadet zu werden

                            zu3a

                            nein hast du den Deckel nicht regelmäßig abgemacht um Schlamm und Dreckwasser zu entfernen:))

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                              zu1

                              habe ich mir keine Gedanken gemacht mir war wichtig das der Anlasser nicht verkanntet auf den Freilauf greift.

                              zu2

                              Schlagschrauber, oder weiß einer zufällig welches Drehmoment die bekommt


                              zu3

                              hatte ich auch schon dran gedacht, aber kann die Lima es ab in Öl gebadet zu werden

                              zu3a

                              nein hast du den Deckel nicht regelmäßig abgemacht um Schlamm und Dreckwasser zu entfernen:))
                              Hallo Jogi Danke!
                              Bis 4 zählen ist mir nicht gegeben
                              zu 3a- Missverständnis? ich meine den oberen Deckel, den mit den Kühlrippen. da drin ist ein Lager zu sehen (Auslasssteuerung?) Im unteren Deckel war nur ein wenig trockener Staub.

                              Zu 3) 4T Lima läuft auch im Öl, hmm. Eine gewisse Resistenz gegen Schmierstoffe müsste doch auch die 2T Variante haben. Die KTM EXC 2T-E-Start wird häufig auf Ölbad umgebaut, wegen dem hohen Verschleiß. Aber man weis es halt nicht genau.

                              Liebe Grüße,
                              Erhard
                              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                                Hallo Jogi Danke!
                                Bis 4 zählen ist mir nicht gegeben
                                zu 3a- Missverständnis? ich meine den oberen Deckel, den mit den Kühlrippen. da drin ist ein Lager zu sehen (Auslasssteuerung?) Im unteren Deckel war nur ein wenig trockener Staub.

                                Zu 3) 4T Lima läuft auch im Öl, hmm. Eine gewisse Resistenz gegen Schmierstoffe müsste doch auch die 2T Variante haben. Die KTM EXC 2T-E-Start wird häufig auf Ölbad umgebaut, wegen dem hohen Verschleiß. Aber man weis es halt nicht genau.

                                Liebe Grüße,
                                Erhard

                                zu 3a oder 4 oder so: ja das ist die Auslasssteuerung, da sollte nach vorne ein kleiner Schlauch weggehen, richtig? Das ist normal das da etwas schwarze Pampe drin steht ist bei mir auch so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X