Gasgas EC 250 F
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Jop. Leider weiß ich nicht genau wie viel Betriebsstunden ich weg habe, da mein Zähler zwischendurch nicht ging. Aber ich kann mir gut vorstellen das ich seit meinem letzten ölwechsel rund 100 Betriebsstunden gefahren bin. Hab halt jeden weg mit der Enduro erledigt, denn ich hatte bis dahin ein Jahr kein Auto. Selbst autobahnfahrten waren dabei. 😂 ich weiß das ist ein Qual für die 250er aber das Ding steckt ganz schön was weg. Läuft auch 1a. Die Zeiten sind jetzt eh vorbei. Da ich jetzt wieder ein Auto hab. Da fahr ich wenns hoch kommt höchstens am we mal ein kleines Ringel. Deswegen möcht ich jetzt die große Wartung machen.
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ach du lieber Himmel. :D Geiler Stresstest für unseren Motor. Alle 5h im Sporteinsatz und sonst so 2.000 km würde ich wechseln. Dauert 10 Minuten und kann jeder!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk...und wech:weg:
Kommentar
-
"Aber ich kann mir gut vorstellen das ich seit meinem letzten ölwechsel rund 100 Betriebsstunden gefahren bin."
Na wenn das mal keine Werbung für den Motor ist!
Nur leider glaube ich auch das du uns verar....
Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Kommentar
-
Schön das man hier als trottel hin gestellt wird😐 der euch angeblich verarscht. Na danke. Wisst ihr, ich bin in dem forum um aus euren Erfahrungen zu lernen. Ich bin hier weil ich ernsthafte fragen habe. Da ich leider keinen direkten man in meiner Nähe kenne der so viel Ahnung von der Materie hat, hab ich euch gefragt. Da ich euch vertraue, da ihr selbst mal klein angefangen habt. Nur wenn man Sowas wieder liest, mit lustig machen und so... Das ist doch scheiße. Wieso sollte ich das tun? Ich würde euch es ja gerne beweisen das sie rund 200h runter hat aber ich weiß nicht wie.
Kommentar
-
Na nu sieh das mal nicht so eng und gestehe den Leuten zu das sie sich verarsch... fühlen. Jedem der sich eine Sportenduro kauft sollte klar sein das sie alle 10-20 Std. einen Ölwechsel braucht und ggf. die Ventile kontrolliert werden müssen.
Zu deinem Motor entweder du revidierst den gesamten Motor oder fährst ihn einfach weiter, alles was dazwischen liegt halte ich für Quatsch. Lerne einen Ölwechsel selbst zu machen und achte vor allem auch auf den Lufi.Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Kommentar
-
Hier wollte sich keiner über dich lustig machen sondern zum Ausdruck bringen das du den Ölwechselzeitpunkt ein wenig überschritten hast.:Auge2:Zitat von nickyxp Beitrag anzeigenSchön das man hier als trottel hin gestellt wird😐 der euch angeblich verarscht. Na danke. Wisst ihr, ich bin in dem forum um aus euren Erfahrungen zu lernen. Ich bin hier weil ich ernsthafte fragen habe. Da ich leider keinen direkten man in meiner Nähe kenne der so viel Ahnung von der Materie hat, hab ich euch gefragt. Da ich euch vertraue, da ihr selbst mal klein angefangen habt. Nur wenn man Sowas wieder liest, mit lustig machen und so... Das ist doch scheiße. Wieso sollte ich das tun? Ich würde euch es ja gerne beweisen das sie rund 200h runter hat aber ich weiß nicht wie.
Es wurde dir geraten das etwas öfter zu machen. Das der Motor das mitgemacht hat ist ja gut aber jeklicher Abrib ist da im Öl. Es ist ein geringer Aufwand das Öl zu wechseln.
Hier wird halt nicht nur stumf geholfen sondern auch versucht nicht zu trocken zu schreiben.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Dann auch noch mal eine Entschuldigung von mir. Mein Post war ernst gemeint und nicht als veräppeln. Es aber unglaublich was dein Motor da schon geleistet hat und ich freue mich wenn das meine ec300f auch schafft. Mein Tipp: Lass eine Fachwerstatt deines Vertrauens den Motor auf Verschleiß überprüfen und alle Teile erneuern welche erheblichen Verschleiß aufweisen. Dafür hat eine Werkstatt das Werkzeug, Möglichkeiten zum Messen und das richtige Werkzeug. Preisschätzungen sind pauschal nicht möglich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk...und wech:weg:
Kommentar
-
Ist schon okay, danke. Hab meine momentan auch stillgelegt. Werde jetzt auch nicht mehr fahren bis ich sie in die fachwerkstadt geschafft hab. Da macht sich mein vertrauenshändler mal ein Bild vom Motor und schaut was gemacht werden muss. Wollte ja bloß wissen was das höchstens kosten würde, denn ich hab auch keine Taschen voll Geld. Geht ja bloß darum, das ich dann nicht dastehe und nicht weiß wo ich das Geld her nehmen soll, denn mittlerweile hab ich maximal 600 Euro eingeplant. Ansonsten muss ich halt noch bischen sparen.
😊
Kommentar
-
Ich denke mit 600 kommst du da nicht hin bzw. ist nur das nötigste gemacht.
Du schiebst "Wie findet ihr das Angebot? Mein vertragshändler wollte 1000 Euro" Frag ihn was er dafür alles Tauscht und vermist.
Mit Pleul und Kurbelwellenlager oder ohne....„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Warum soll das denn alles Schaden genommen haben?
Außerdem ist es Hellseherei wenn man hier über Preise und Defekte schreibt - bring die Gasgas zum Händler und lass den Profi drübersehen und dir ein Angebot machen.
Gesendet von iPhone mit TapatalkPavianParade :paper:
Kommentar
-
Wenn ich das richtig lese ist das "nur" Motor auf, reingucken, Motor zu. Alles was defekt sein sollte kommt noch oben drauf.
Woher soll er auch im Vorfeld wissen was defekt ist.Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar