GASGAS 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Also, ich bin heute extra nochmal in die Werkstatt rüber und habe bei unseren Neufahrzeugen geschaut. Es ist nicht so, das einfach eine Gewindehülse in den Deckel geklebt wurde. Es sieht bei unseren Fahrzeugen so aus, als ob das Gewinde und der Deckel aus einem Guss sind, und von außen nur eine Aluminium-Dichtscheibe vorgesetzt ist. Dann kommt die Verschluss-Mutter.

Ich könnte mir den Schaden bei Dir so erklären, das diese Verschlußmutter mit 27er SW einfach viel zu fest verschraubt wurde, und dadurch das komplette Gewinde vom Deckel abgeschert ist. Anders ist mir das fast nicht zu erklären. Hattest Du oder Dein Händler diese Mutter schon mal geöffnet?

Es sieht deshalb auch so aus, das Gewinde und Gehäuse eine EInheit sind, so wie es auch sein sollte. Und deshalb gibt es wohl nur das komplette Gehäuse.
    Der Preis für das komplette, große Kupplungsgehäuse liegt bei 110 Euro.

Bei Deiner Beschreibung sollte es aber als Gewährleistung eingereicht werden. Es sei denn, das Fahrzeug wurde nicht über den deutschen Import geliefert.
    Dann kannst Du nach Spanien schreiben.

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      dann mal gute Besserung Peter ich hoffe ich habe dich nicht angesteckt
      :luder:
      Gruß
      Peter

Kommentar

Danke Dir für´s Nachschauen! Ich habe am gleichen Tag, zuvor, die ALS verstellt und mit einer 27er Nuss mit Verlängerung (ohne Knarre) festgezogen. Die Hülse hat sich da schon mit gedreht und ließ sich ca. 3mm heraus ziehen, jedoch nicht weiter (ich bin zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgegangen auf der Innenseite gäbe es eine Kontermutter). Beim Herausziehen konnte man deutlich sehen, dass es sich um eine Gewindehülse mit Bund handelt, ohne U-Scheibe! Die Bohrung die nun frei ist hat einen Durchmesser von 22mm...
        Gruß
        Peter

Kommentar

Wenn das bei Dir wirklich zwei zusammengeklebte Einzelteile sind, dann kleb sie wieder zusammen mir UHU Endfest 300. Ist ein 2K Epoxidkleber. Gibt's im Baumarkt.
          Bau beide Teile ab, alles saubermachen, Kleber drauf und im Backofen bei 180°C ca. 10 Minuten aushärten lassen.

Kommentar

Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
            Wenn das bei Dir wirklich zwei zusammengeklebte Einzelteile sind, dann kleb sie wieder zusammen mir UHU Endfest 300. Ist ein 2K Epoxidkleber. Gibt's im Baumarkt.
            Bau beide Teile ab, alles saubermachen, Kleber drauf und im Backofen bei 180°C ca. 10 Minuten aushärten lassen.
            ...das gibt es garnicht, hab eben hier ziehmlich das gleiche geschrieben und wohl nicht auf senden getippt
            Heißluftföhn
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Hallo???

Da ist ab Werk nichts geklebt! Bau am Besten den Deckel ab und lass Dir auf Garantie einen neuen senden!!
              Bastel nicht selbst erst daran rum!!

Kommentar

Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                Hallo???

Da ist ab Werk nichts geklebt! Bau am Besten den Deckel ab und lass Dir auf Garantie einen neuen senden!!
                Bastel nicht selbst erst daran rum!!
                Da es eine neue ist hast du natürlich recht, wenn es aber nicht auf Materialfehler zurück zu führen ist, ist kleben 110,-Euronen günstiger.
                ....und wenn du nicht auf ein Ersatzteil warten kannst ist es auch die bessere Variante.
                Mir kähms wohl darauf an wie lange ich auf´s Gefährt verzichten müsste.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

ist natürlich davon abhängig, wie sein Händler das regelt. Unsere Kunden bekommen die Gewährleistungs-Teile vorab auf Lieferschein damit es sofort weiter gehen kann. So gibt es keinen Tag "Ausfall".
                  Ich finde es auch wichtig, das GASGAS mitbekommt wenn es ein Materialfehler ist. Nur so können die Verbesserungen machen.

Aber natürlich liegt die Entscheidung beim Kunden, ist ja sein Eigentum!

Kommentar

.....................
                    Bei Deiner Beschreibung sollte es aber als Gewährleistung eingereicht werden. Es sei denn, das Fahrzeug wurde nicht über den deutschen Import geliefert.
                    Dann kannst Du nach Spanien schreiben.
                    Hallo Tim Taylor,
                    wieso nach Spanien senden? Die gesetzliche Gewährleistung gilt ja wohl hier, da vom Händler in Deutschland (da gehört auch Nürnberg dazu>:)) und die gesetzliche Gewährleistung ist Pflicht des Einzelhandels (oder ist es ein Gebrauchtkauf von privat oder Eigenimport?). Der Verkäufer ist in der Pflicht, nicht der Hersteller. Kläre mich gerne auf, wenn das anders sein sollte.
                    Bei Kulanz und Service ist es natürlich eine andere Sache. Und darum geht es ja auch. Z.B. ob ich Teile erst einschicken muss bevor ein Ersatz kommt oder ob am nächsten Tag weitergefahren werden kann.

VG Erhard
                    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                      Hallo Tim Taylor,
                      wieso nach Spanien senden? Die gesetzliche Gewährleistung gilt ja wohl hier, da vom Händler in Deutschland (da gehört auch Nürnberg dazu>:)) und die gesetzliche Gewährleistung ist Pflicht des Einzelhandels (oder ist es ein Gebrauchtkauf von privat oder Eigenimport?). Der Verkäufer ist in der Pflicht, nicht der Hersteller. Kläre mich gerne auf, wenn das anders sein sollte.
                      Bei Kulanz und Service ist es natürlich eine andere Sache. Und darum geht es ja auch. Z.B. ob ich Teile erst einschicken muss bevor ein Ersatz kommt oder ob am nächsten Tag weitergefahren werden kann.

VG Erhard
                      Hallo Erhard!

Da hast Du generell Recht. Im speziellen Fall mit dem Herren aus Nürnberg wird das aber sicher darauf hinaus laufen, das er nichts mit der Gewährleistung zu tun haben will. Grund dafür könnte sein, das selbst die Spanier nicht gut auf ihn zu sprechen sind.
                      Wenn also dieser Händler keine Gewährleistung für das Teil einreicht, bleibt dem Kunden nur der direkte Kontakt mit Spanien.

Bei den offiziellen deutschen Fahrzeugen läuft das anders.
                      Hier kann der Kunden zu jedem Vertriebspartner des deutschen Imports gehen und seine Gewährleistung geltend machen.
                      Diese wird dann auf schnellstem Wege direkt vom Import in Ettlingen bearbeitet.

Ich denke aber mal, das es sich hier nicht um ein Fahrzeug aus Nürnberg handelt, denn 2015er sollten nicht so viele von ihm angeboten werden.

Kommentar

Ob der Herr aus Nürnberg nun will oder nicht ändert aber nichts an den Gesetzlichen vorgaben. Er muss wenn er der Verkäufer ist wie jeder andre Gewerbliche Verkäufer die Gewährleistung übernehmen. Ist halt als Kunde blöd wenn man dafür dann zum Händler in xxxkm Entfernung muss. Da ist es natürlich Freundlicher für den Kunden wenn der Hersteller oder Importeur auf freiwilliger Basis die Abwicklung über jeden Vertragshändler ermöglicht.
                        Aber ich glaube, wenn er das Teil sowieso verloren hat und es das Verlorene nicht als Ersatz gibt hat sich das ganze Thema mit einkleben oder ein Teil sowieso erledigt, da es das halt nur komplett gibt.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Hallo Erhard!

Da hast Du generell Recht. Im speziellen Fall mit dem Herren aus Nürnberg wird das aber sicher darauf hinaus laufen, das er nichts mit der Gewährleistung zu tun haben will. Grund dafür könnte sein, das selbst die Spanier nicht gut auf ihn zu sprechen sind.
                          Wenn also dieser Händler keine Gewährleistung für das Teil einreicht, bleibt dem Kunden nur der direkte Kontakt mit Spanien.

Bei den offiziellen deutschen Fahrzeugen läuft das anders.
                          Hier kann der Kunden zu jedem Vertriebspartner des deutschen Imports gehen und seine Gewährleistung geltend machen.
                          Diese wird dann auf schnellstem Wege direkt vom Import in Ettlingen bearbeitet..................
                          Danke für die Antwort,
                          blos weil ein Händler nicht mag, heißt ja nicht, dass für ihn das Recht nicht gilt. Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem erwähnten und kann es nicht beurteilen. Aber allein die anderen Faktoren finde ich überzeugend für den Gang zu einem guten Vertragshändler.

VG Erhard
                          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

So hier nun mal ein paar Bilder:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 901691Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Größe: 48,2 KB
ID: 901692Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Größe: 51,9 KB
ID: 901693

sprich da ist nix abgerissen oder abgeschert, hier war eine Gewindehülse drinne...
                            Gruß
                            Peter

Kommentar

Hast Du die anderen Teile noch?

Falls der Garantiekram zu lange dauern sollte, meld dich, dann drehen wir nen neuen Deckel dafür.

Kommentar

Gewinde ins Gehäuse schneiden und einen Deckel drehen.
                                Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

Kommentar

Lädt...
                                X