EC300F - diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
    Es ist halt schwierig, aus dem gelesenen Wort die Stimmungslage des Autors zu erkennen..... ;-)
    :Bier:
    Ja, hatte auch den Smiley vergessen :Auge2: Aber hier ist er....

    Kommentar


    • #17
      Magst Du mir jetzt was über die Dreikantschraube erzählen??? Deine Aussage steht nämlich genau im Gegensatz zur Bedienungsanleitung.....

      Kommentar


      • #18
        Hab ich doch schon geschrieben. Das ist eine Vorspannung für den Druckstufenkolben! Wenn Du so willst, quasi eine Highspeed-Druckstufe, oder eine Schnellverstellung der Druckstufe über einen größeren Bereich.
        am Bestens kannst Du Dich rantasten, wenn Du den "Stern" mit einem 22er Ringschlüssel komplett gegen den Uhrzeigersinn zurück drehst. Also so wenig wie möglich Vorspannung auf das Ventil gibst. Bitte aber nur soweit zurück drehen, bis Du einen leichten Anschlag spürst. Nicht fest gegen diesen Anschlag drehen.

        Die Gabel braucht eine längere Einfahrzeit. Dann wird sie richtig gut! Du kannst vorab die Staubkappen runter drücken, und zwischen Simmerring und Staubkappe etwas Gleitmittel geben. Da spürst Du sofort einen Unterschied zur Auslieferung, denn Simmerringe und Staubkappen sind ab Werk komplett trocken und kleben richtig!

        Denk bitte daran, den Vergaser offen abzustimmen, die Beschleunigerpumpenfeder zu tauschen und das Flammensieb am DB-Killer zu entfernen!

        Und: Der Krümmer im Beipack (hat eine dicke Stelle mittig) ist der mit KAT! Nur für TÜV. Die dicke Stelle ist keine PowerBomb!!
        Ich sage dass, weil Motorräder im Umlauf sind, die hat ein Händlerkollege mit diesem Auspuffkrümmer ausgestattet, weil er meinte das wär ne PowerBomb!!!

        Kommentar


        • #19
          Ähm, welcher Beipack???? Der Händler hat mir erzählt, dass die Motorräder in der Kiste bereits fertig offen aufgebaut sind, nur Rad, Kotflügel und Lenker dran und schon kann's los gehen. Als einziges Zubehör lagen 2 Schlüssel für das Federbein bei, 2 Vergaserdüsen und eine Ritzelabdeckung für ein 14er Ritzel. Selbst der Straßenkit fehlt und seit dem renne ich dem Händler deshalb nach.

          Wie stimme ich den Vergaser ab? Welche Feder muss gegen eine andere (die ich auch nicht hab) getauscht werden?

          Hatte gestern mal den kompletten DB-Killer ausgebaut. Moped war unangenehm laut und sie hat sich auch viel mehr verschluckt. Wenn ich dann im Stand das Gas voll aufgemacht habe, ist sie ausgegangen. Hab also den DB-Killer wieder eingebaut, allerdings ist das Sieb auch noch drin.

          Kommentar


          • #20
            Siehst Du, das meinte ich eben. Im Moment ist es echt nicht leicht, weil das Händlernetz, oder das Netz an Grauhändlern, alles kaputt macht.

            Also, Beipack ist TÜV-Kit, KAT-Flammenrohr, und Kleinteile.

            Du musst die Feder der Beschleunigerpumpe tauschen gegen eine härtere von MERGE oder KTM SXS. Wenn Du das noch nie gemacht hast, lass die Finger davon.
            Dazu tauschen wirdie HD auf 172-175, und die Leakjet Düse von 70 auf 52. Dann ist das Bogging, also das ausploppen, komplett weg und der Motor läuft wie bei einer Einspritzung! Kannst mal hier im Forum den Petzi nach seinen Erfahrungen fragen.

            Wenn Du uns den Vergaser schickst, und den DB-Killer, können wir Dir das einbaufertig wieder zurück senden. Kosten ca. 35 Euro zzgl. Porto.

            Kommentar


            • #21
              Als reiner Hobbyendurist und mit wenig Plan von der Materie hat man eben irgendwann mal die Wahl zwischen einer gebrauchten KTM oder für's gleiche Geld eben eine nagelneue GasGas. Und der Yamahamotor war mir bisher der liebste. So bin ich zur GasGas gekommen. Und wenn Dir dann noch ein Händler erzählt, dass das Möp fahrfertig aus der Kiste kommt, dann hinterfrag ich das eher nicht. Denn er ist ja der Händler......

              Zumal ich ja sogar einen (jetzt Sherco)Händler kenne, der gesagt hat, nimm das Teil zu dem Preis, denn mein EK ist schon höher als Du für die Kiste neu bezahlst.

              Kommentar


              • #22
                Ist ja auch verständlich. Unser EK liegt auch höher als der VK-Preis bei diesem Grauhändler.

                Also investiere doch noch eben die paar Euro und dann hast Du ein perfektes Motorrad was zuverlässig und haltbar ist!

                Kommentar


                • #23
                  Die Euros sind nicht das Problem. Wie schnell bekommst Du das hin???

                  Kommentar


                  • #24
                    Eigentlich geht das relativ schnell. Zur Zeit ist zwar super viel Arbeit, aber wenn wir den Anfang der Woche haben, dann hast Du den Vergaser bis zum Ende der Woche wieder zurück! Aber wenn Du ihn schickst, bitte vorher gut reinigen!

                    Kommentar


                    • #25
                      Mach ich was kaputt wenn ich noch 4 Wochen so fahre und erst wenn das matschige Wetter losgeht die Teile verschicke?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ja, Deinen Eindruck von der GASGAS! Technisch ist das weniger problematisch :Auge2:

                        Kommentar


                        • #27
                          Das nehm ich in Kauf ;-)
                          Hab's mir gerade mal angesehen, der Vergaser ist nicht mal schnell in 10 Minuten ausgebaut. Und Zeit ist gerade Mangelware. Wenn bei uns das Wetter schlechter wird, rupfe ich das Ding raus und Du bekommst Post.

                          Kommentar


                          • #28
                            Den musst Du nach oben raus machen, Tank runter, dann gehts super schnell und einfach!
                            Viel Spaß noch mit der GG, und bei Fragen ruf uns einfach an!

                            Kommentar


                            • #29
                              :gut2:

                              Hier werden sie geholfen!:bravo::gut2:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,
                                hast Du Deine EC 300 f jetzt umgedüst ? Wie sind Deine Erfahrungen ? Ist ein grosser Leistungsverlust zur komplett offenen Auspuffvariante ?
                                Der Umbau von Tim Taylor klingt interessant, gibt's Erfahrungen ?

                                Danke schon mal für Eure Infos ( bin neu hier ), war früher als RXV-Fahrer auf dem Aprilia-Forum unterwegs, habe sie im Herbst gegen eine EC 300 F eingetauscht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X