EC300F - diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Yamsl Kupplung mag k. synthetische Öle. Normales Mineralöl 10W40.
    Selbst umgebaute 300er. Richtig abgestimmt ploppt da nix mehr aus. Leak Jet-----45 höchstens 60
    Wir Leben für das wofür wir sterben würden

    Kommentar


    • #47
      wenn du schon den korb überprüft hast....
      scheibenpaket vermessen?
      reibscheiben noch gerade?
      kupplung entlüftet und mal neue flüssigkeit rein?

      Kommentar


      • #48
        Ist normales Öl drin , kein syntetisches Zeug . Die Abstimmung sollte eigentlich passen der der VB. das Mopped in Werl hat anpassen lassen . Was jetzt genau drin ist weis ich grad nicht .

        Kommentar


        • #49
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          kupplung entlüftet und mal neue flüssigkeit rein?
          Schwierig bei seilzug :Auge2:
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #50
            Ja das würde mich auch nerven. Das Öl ist sehr entscheident bei dem Motor! Ich habe mich gerade bei GasGas Werl erkundigt nach wieviel Stunden man auf die Kupplung prüfen sollte. Marc meinte es gibt kaum Probleme und lange Haltbarkeit bei der 300F. So richtiges ausploppen erlebe ich bei dem Motorrad extrem selten. Häufig liegt der Grund an falschem Gang oder totbremsen. Ansonsten fährt das Motorrad wie ein Traktor selbst bei fast stehendem Hinterrad weiter. Dazu muss ich sagen ich fahre natürlich nicht die Serienübersetzung.
            ...und wech:weg:

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Schwierig bei seilzug :Auge2:

              ups...

              Kommentar


              • #52
                Ich habe den Korb nur mal kurz ohne Ausbau kontrolliert . Kupplung entlüften ist nicht da eigentlich Bowdenzug . Hab aber einen neuen Umbausatz auf hydraulisch dran und es ist bei beiden das gleiche Problem .

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von leislauer Beitrag anzeigen
                  Ist normales Öl drin , kein syntetisches Zeug . Die Abstimmung sollte eigentlich passen der der VB. das Mopped in Werl hat anpassen lassen . Was jetzt genau drin ist weis ich grad nicht .
                  Immer Ölwechsel machen bei Gebrauchtkauf. Am besten einen kompletten Service! Wieviel Stunden hat sie gelaufen?
                  ...und wech:weg:

                  Kommentar


                  • #54
                    Häng mal den Zug aus und prüfe den auf Leichtgängigkeit. Nicht dass der hinüber ist. Hatte ich schonmal bei meiner DR. Hab mir in der Kupplung nen Wolf gesucht, dabei war nur der Zug hinüber

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
                      Dazu muss ich sagen ich fahre natürlich nicht die Serienübersetzung.
                      Das macht wohl so gut wie keiner
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #56
                        Hab das Mopped mit Pleuel Abriss gekauft .... ist quasi alles mehr oder weniger neu . Bin bis jetzt zirka 15 Stunden gefahren . Der Bowdenzug geht sehr leicht sowie auch der Umbaukit auf hydraulisch .

                        Welche Übersetzung fahrt ihr denn so ?

                        Kommentar


                        • #57
                          Na wenn wir schon dabei sind, welche Übersetzungen fahrt ihr den so auf der 3hunni???

                          Ich fahre 13-52

                          Kommentar


                          • #58
                            Hab 13:49 für mich als guten Kompromiss entdeckt
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich glaube 13 : 50
                              ...und wech:weg:

                              Kommentar


                              • #60
                                Der VB hatte glaub ich auch 13 -52 drauf . Ich hab 13 - 48 probiert und auf 13 - 47 gewechselt und das ist mir eigentlich immer noch zu langsam . Ich fahre eigentlich nur 2 Takter mit 6 Gängen . Gelegentlich aber auch mal den Trecker den der Sohnemann sonst fährt .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X