EC300F - diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Servus Holgi,

    erstmal willkommen im Forum. Bin ein alter Schlamper, hatte immer noch die originalbedüsung im Vergaser. Hab heute den Vergaser ausgebaut. Morgen wird er umgebaut.
    Sorry Marc, ich hab ihn nicht an Dich geschickt, aber die Teile kommen aus Deinem Regal. Hier quasi vor meiner Haustür gibt es auch einen GasGas Mann, der mir den Vergaser umbaut (JG Racing). Ist nicht bös gemeint, aber falls ich mit der Abstimmung Probleme hab, dann hab ich das Moped halt schneller 30km weit weg gebracht als 500km......

    Und Holgi, stell Dich doch einfach mal kurz in der Newcommerecke vor, damit wir zumindest wissen, woher Du kommst und was Du noch so treibst ;-)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Holgi300 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Der Umbau von Tim Taylor klingt interessant, gibt's Erfahrungen ?
      Ja . läuft :gut2:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
        Servus Holgi,

        erstmal willkommen im Forum. Bin ein alter Schlamper, hatte immer noch die originalbedüsung im Vergaser. Hab heute den Vergaser ausgebaut. Morgen wird er umgebaut.
        Sorry Marc, ich hab ihn nicht an Dich geschickt, aber die Teile kommen aus Deinem Regal. Hier quasi vor meiner Haustür gibt es auch einen GasGas Mann, der mir den Vergaser umbaut (JG Racing). Ist nicht bös gemeint, aber falls ich mit der Abstimmung Probleme hab, dann hab ich das Moped halt schneller 30km weit weg gebracht als 500km......

        Und Holgi, stell Dich doch einfach mal kurz in der Newcommerecke vor, damit wir zumindest wissen, woher Du kommst und was Du noch so treibst ;-)
        Der Jürgen bringt das Ding schon hín.

        Falls nicht, habe noch ein paar YZF Nadel u. JD-Kit (blaue Nadeln) sowie die richtige LeakJet Düse.

        Gruß
        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          Der Jürgen bringt das Ding schon hín.

          Falls nicht, habe noch ein paar YZF Nadel u. JD-Kit (blaue Nadeln) sowie die richtige LeakJet Düse.

          Gruß
          Moin,
          Was für ne LeakJet wäre denn die richtige?

          Gruß Christian

          getapert per Wischphone
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #35
            Guckst Du auf Beitrag 20, da hat Tim das schön beschrieben

            Kommentar


            • #36
              Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
              Guckst Du auf Beitrag 20, da hat Tim das schön beschrieben
              [emoji23] [emoji23] [emoji23]
              Danke, manchmal is man ja bissel gaga.

              getapert per Wischphone
              Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
              Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

              Kommentar


              • #37
                Macht nix. Du bist nicht das schlimmste was mir heute passiert ist......
                Könnte mich jetzt noch ohrfeigen dafür. Vergaser rein und Runde durch den Garten gedreht. Moped zurück in die Garage. Plötzlich stinkt es nach Sprit. SchwimmerKammerüberlauf. Also SchwimmerKammer nochmal runter und mit Druckluft ausgeblasen. SchwimmerKammer jetzt dicht, nur bei der letzten Schraube der Kammer gab es so ein hässliches KnackGeräusch. Jetzt hab ich die Nase voll und fahr gerade das ganze Moped zum Jürgen...

                Kommentar


                • #38
                  Shit, das blöd gelaufen.

                  getapert per Wischphone
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich könnte grad nur noch kotzen...

                    getapert auf Streichelglas

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe meinen Vergaser umbauen lassen, funktioniert einwandfrei, Spritverbrauch passt auch

                      Kommentar


                      • #41
                        Hat jemand schon einen Lüfter an die EC 300 F angebaut ? Ich habe das Gefühl das sie ganz schön heiss wird auf den Singletrails, wenn man aber und zu an ein paar Stufen hängt, ich muss dann nach den Touren auch ab und zu mal Kühlwasser nachfüllen

                        Kommentar


                        • #42
                          EC300F - diverse Fragen

                          Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                          Hab ich doch schon geschrieben. Das ist eine Vorspannung für den Druckstufenkolben! Wenn Du so willst, quasi eine Highspeed-Druckstufe, oder eine Schnellverstellung der Druckstufe über einen größeren Bereich.
                          am Bestens kannst Du Dich rantasten, wenn Du den "Stern" mit einem 22er Ringschlüssel komplett gegen den Uhrzeigersinn zurück drehst. Also so wenig wie möglich Vorspannung auf das Ventil gibst. Bitte aber nur soweit zurück drehen, bis Du einen leichten Anschlag spürst. Nicht fest gegen diesen Anschlag drehen.

                          Die Gabel braucht eine längere Einfahrzeit. Dann wird sie richtig gut! Du kannst vorab die Staubkappen runter drücken, und zwischen Simmerring und Staubkappe etwas Gleitmittel geben. Da spürst Du sofort einen Unterschied zur Auslieferung, denn Simmerringe und Staubkappen sind ab Werk komplett trocken und kleben richtig!

                          Denk bitte daran, den Vergaser offen abzustimmen, die Beschleunigerpumpenfeder zu tauschen und das Flammensieb am DB-Killer zu entfernen!

                          Und: Der Krümmer im Beipack (hat eine dicke Stelle mittig) ist der mit KAT! Nur für TÜV. Die dicke Stelle ist keine PowerBomb!!
                          Ich sage dass, weil Motorräder im Umlauf sind, die hat ein Händlerkollege mit diesem Auspuffkrümmer ausgestattet, weil er meinte das wär ne PowerBomb!!!
                          Ich muss das hier noch einmal rauskramen. Heute habe ich mich an die Gabeleinstellungen herangewagt. Nach nun knapp 25 Stunden auf meiner EC300F bringe ich die Gabel so wie sie ist an die Grenzen. Die Gabel hat einige Male durchgeschlagen wenn sie gefordert wurde und das liegt an den vermutlich zu weichen Einstellungen. Alles was ich im Handbuch und dem Manuel von Marzocchi finden konnte ließ sich einstellen und ist jetzt auf Sport (GASGAS Handbuch). Der Vorbesitzer muss ziemlich leicht gewesen... Beim Entspannen des PFP Systems bekam ich ein Problem:

                          Wie in den Handbüchern und vom Marc beschrieben habe ich die 3eckige Einstellschraube vorsichtig mit einem 22er Ringschlüssel gegen den Uhrzeigersinn geöffnet. Am Linken Holm ging es etwas schwerer als rechts. Alles habe ich extrem langsam und vorsichtig gemacht.

                          Problem 1: Die Linke Verstellschraube kam an einen Anschlag und begann die goldfarbene Verschraubung des Holmes mitzudrehen!!!
                          Problem 2: Die rechte Verstellschraube kann viel weiter rausgeschraubt werden bevor sie einen Widerstand erreicht.

                          Schaut euch mal die Bilder an.




                          Was muss ich jetzt tun? Wie soll ich weiter vorgehen?
                          ...und wech:weg:

                          Kommentar


                          • #43
                            Moin Jungs , ich hätte da auch mal eine Frage zur EC300F . Die Kupplung an dem Mopped macht mich noch wuschig . Einerseits trennt sie nicht richtig , besonders beim Gang einlegen . Mit Gang drin und Kupplung ziehen und dann starten funzt eigentlich nie . Anderer Seits kommt sie erst kurz vor Ende des Hebelweges . Mittendrin ist irgendwie Niemandsland . Unter Vollast rutscht sie auch gelegentlich mal durch . Der Korb ist wie neu , keine Rattermarken . :kratz:

                            Kommentar


                            • #44
                              EC300F - diverse Fragen

                              Ist das bei warmen oder kalten Motor so? Ich starte zwar nie mit gezogener Kupplung aber ansonsten bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit der Kupplung. Wenn das Motorrad kalt ist und/oder länger nicht lief trennt die Kupplung überhaupt nicht. Sobald das Öl auf Temp kommt geht es wieder. Welches Öl fährst Du?
                              ...und wech:weg:

                              Kommentar


                              • #45
                                Ist egal ob warm oder kalt . Es nerft halt besonders in unwegsamen Geläuf , ausgeploppt und erst mal den Leerlauf suchen . In der Zeit den halben Hang runter gerollt ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X