Retter gesucht! GasGas
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Na ja, wenn man sich anschaut was heute noch für alte Maico oder so aufgerufen wird und das es selbst dafür immer noch teile gib, dann wird es da schon irgendwie Teile geben. Aber klar, sollte GG wirklich komplett verschwinden, dann gäbe es keine neuen Teile mehr vom Werk oder irgend einem Nachfolger. Das wird natürlich gerade bei jungen gebrauchten den Wert drücken. Aber der Preisverfall bei Jungen GG war schon immer grausam hoch.
Wobei gerade Maico ist für mich ein Beispiel bei dem sich für mich die frage stellt ob ein ende mit schrecken nicht besser ist wie x Besitzerwechsel und dann ein Niedergang bis zur Bedeutungslosigkeit. Oder nimmt heute irgendwer den Laden noch als Existent war. Dabei gibt es die Offiziell wohl immer noch und du bekommst immer noch Neue.
Was KTM Betrifft, wozu sollen die den Namen GG brauchen, außerhalb von Europa kennt die doch kaum jemand, oder. Maximal für den Trial Bereich wäre der Name interessant und sicher auch die Erfahrung der Entwickler. Dazu braucht man aber kein Werk in Spanien und auch nicht die ganzen Mitarbeiter dort.
-
Zitat von visual Beitrag anzeigenWelcher Werterhalt?
Das war auch mein Gedanke
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich meine das KTM nur an den Markennamen Gasgas intressiert ist und das nur wenn der Preis stimmt.Irgendwelche Angestellten zu übernehmen ist unrealischtisch.
Damit würden auch alle Rechte der Angestellten übernommen > niemals wird das geschehen.
Was mich intressiert ist= wie wird die Ersatzteilversorgung in Zukunft stattfinden?
Muss ich mich bei ebay mit gebrauchten Teilen eindecken,damit ich auch in Zukunft meine EC am Laufen halten kann?
Was passiert wenn z.B .ein Getrieberad kaputt geht,wer liefert mir das in 2 Jahren noch?
Verschleissteile kein Problem,aber die anderen Teile?
Wie sieht der Werterhalt von Gasgas Bikes in Zukunft aus?
Hoffentlich wendet sich das Blatt zugunsten der jetzigen Gasgasfahrer und die Produktion geht irgendwie weiter:daumen:
-
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigenich will doch nur die geile ossa mit dem gedrehten zylinder!
Die hab ich schon vor über 2 Jahren bei unserem Ossa-Händler mündlich vorbestellt
vom Töpfchen
-
ich will doch nur die geile ossa mit dem gedrehten zylinder! :taste2: .....................oder eine Honda 2takt Enduro :schwärm:
-
Jobs würden wohl nur ein paar Leute aus der Entwicklung bekommen, produzieren können die bei KTM selbst, vielleicht kaufen die ja auch nur OSSA und lassen den Rest sterben ?
-
Ich habs gleich gesagt (auf Seite 15 oder so), das offizielle Dementi von KTM an GasGas interessiert zu sein war nicht ernst zu nehmen, bzw. galt nur vor der Insolvenz, wo man die Schulden hätte mit übernehmen müssen.
Nun geht der Laden höchstbietend weg, evtl. an KTM. Das Trial know how ist sicher weniger wichtig, als der Name im Trialsport. Weiteres Know How (Enduro, MX, Entwicklung, Einkauf, Produktion, Hoflieferant fürs Fahrwerk, Logistik, Marketing) hat KTM eh selber und in besserer Verfassung.
Als KTM würde ich nach dem Empfang (mit brennenden Reifen) wohl von einer Produktion in Spanien noch eher absehen. Man denke an Erfahrungen von BMW mit Rover...
Wäre schön, wenn KTM wenigstens Jobs in Mattighofen anbietet.
VG Erhard
-
oder GGZitat von Fallsucht Beitrag anzeigenau ja, hoffentlicht kauft VW endlich KTM...
-
Man darf aber nicht vergessen, dass die klugen Leute nicht am Band arbeiten.
Der Kopf wird gekauft und den Rest kann jeder am Band.
getapert per Wischphone
-
Kommen die Gasgas Angestellten dann ans selbe Band wie die Husqvarna Leute?
-
Vorallem die Arbeiter gehen doch lieber zu Ktm als ohne Job dazustehen. Mir kommz ktm langsam so vor wie Vw[emoji2]
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Werbung Footer
Einklappen