Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Nach Ostern wird die Produktion mit einigen bestellten Fahrzeugen weiter gehen, und im Mai/Juni kommen die Replica Modelle.
    Diese Woche haben wir technische Infos zu den kommenden 4-Taktern mit Husky-Motor bekommen.
    Sorry Frank, ich muss Dich enttäuschen... geht wohl weiter in Spanien
    Was ist denn los mit den Insider Infos!?
    In 3 Tagen am 16.05. geht GG nach spanischem Recht von der pre- in die echte Insolvenz und keiner merkst?
    Gibt offensichtlich also doch keinen geheimnisvollen neuen Eigentümer.
    Vielleicht nur meine Meinung, aber jeder Tag ohne Infos wie es weiter gehen könnte, wird das Grab tiefer
    und derjenige der eventuell weiter machen will, nach dem Ende, hat es schwerer!
    Zuletzt geändert von Teuber-Motorsport; 13.05.2015, 18:02. Grund: zitat vergessen

    Kommentar


    • #77
      Ich beobachte das Drama auch schon länger und seit erstem Mai ist totale Funkstille, eigentlich war Mitte Mai deadline für eine Lösung zur Abwendung der Insolvenz, vielleicht gibt's nächste Woche Neuigkeiten.....

      Kommentar


      • #78
        Wenn der 16. 5. der Letzte Termin war, ist den da noch was Passiert, weiß man jetzt wie und ob es da überhaupt weiter geht. Es wäre Schade wenn GG wirklich einfach so Verschwindet. Ich Hoffe also das da in letzter Sekunde noch die Rettung gekommen ist oder es eine geordnete Insolvenz mit anständigem Neuanfang wird.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #79
          also die Homapage www.gasgasmotos.es ist lebendiger den je, es gibt regelmäßig News zum Thema sport aber kein einziges Wort zur aktuellen Lage.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #80


            Heute kam noch eine frische Ersatzteillieferung von unserem Import bei uns an. Einige frisch bestellte Artikel, und einige Artikel aus dem Rückstand.
            Mehr Infos als die, die ich damals schon hier geschrieben habe, gibt es von meiner Seite auch nicht. Vielleicht weil bisher nichts weltbewegendes passiert ist?

            Vor 10 Tagen bekamen wir noch technische Informationen von der Entwicklungsabteilung im Werk, zur modifizierung des Lufteinlasses bei aktuellen Modellen.
            Die haben eine Verbesserung festgestellt im Rahmen der Tests mit den neuen 4T mit Husky Motor. Wenn Ihr einen Beweis wollt, versuche ich gerne das Dokument hier einzustellen...

            produktion steht zur Zeit definitiv, weil keine aktuellen Fahrzeuge benötigt werden. Mitarbeiter streiken, weil die deshalb zur Zeit quasi arbeitslos sind, und die Gewerkschaften machen das natürlich sehr kompliziert. Aber das betrifft tatsächlich nur die Produktion!

            Kommentar


            • #81
              Naja, "nur die Produktion" klingt auch ned überragend.... Ich drück euch trotzdem die Daumen!

              Kommentar


              • #82
                Das ist ja eine interessante variante, Entwicklung arbeitet, Teile werden auch noch geliefert, aber Produziert wird nichts weil nichts benötigt wird und die Arbeiter sowieso Streiken weil sie nicht benötigt werden oder wie.
                Das Klingt für mich jetzt aber nicht gerade nach einer richtig funktionierenden Firma mit dem Geschäftszweck Motorräder zu Produziren und zu verkaufen. Wobei es natürlich besser ist nicht x Mopeds auf Halde zu bauen die dann später verramscht werden und so die eigenen Preise versauen.
                Aber zumindest tut sich ja noch etwas und so besteht immer noch Hoffnung das es irgendwann auch mal wieder eine Produktion und auch Verkauf von Fahrzeugen gibt.
                Wie schaut es denn im Moment aus wenn man eine neue GG Kaufen möchte, dürfte ja dann nur das geben was irgendwo steht, oder. Gibt es noch alles und wenn nicht wann darf man damit Rechnen das neue Mopeds gebaut werden, denn Ostern ist ja mittlerweile auch etwas vorbei.
                Mal ganz ernsthaft, als Händler ist es doch auch gerade etwas schwer den Kunden zu vermitteln das GG eine Lebende Marke mit Zukunft ist. Seit Monaten keine Produktion ist ja nicht unbedingt ein Zeichen für ein gesundes unternehmen mit gesichertem Absatz und Vertrieb und passender Produktionsplanung. Das die Arbeiter streiken wenn sie Quasi ohne Geld vor der Tür stehen und nicht wissen wann und wie es weiter geht dürfte ja auch verständlich sein. Wer von hier würde das freiwillig mitmachen und nicht versuchen etwas dagegen zu unternehmen.

                Ich bleibe dabei und hoffe das es wirklich weitergeht, aber ob das wirklich klappt, da habe ich leider etwas Zweifel.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #83
                  Lieferbar ist alles was auf Lager und beim Importeur noch steht, im Trialbereich tauchen auch vermehrt neue "alte"Mopeds auf, sieht leider sehr nach Räumungsverkauf aus, sehr schade auch um OSSA , die da voll mit drin hängen, aber vielleicht gibt's ja noch einen Neustart nach Entschuldung durch ein Insolvenz Verfahren

                  Kommentar


                  • #84
                    GASGAS hat gestern Konkurs angemeldet.....

                    expansion.com/catalunya/2015/0…f54dca474162768b456e.html

                    europapress.es/motor/motos-006…dores-20150519150014.html

                    Kommentar


                    • #85
                      Jetzt kommt Peter Zwegat....

                      Mal schauen, was der Konkursverwalter da noch raus lässt.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zumindest in Deutschland ist so ein Insolvenzverfahren eine wirkliche Chance für Unternehmen, aber ob das in Spaniern auch gilt....
                        Es ist zu hoffen das jetzt fähige Leute ans Ruder kommen!

                        Kommentar


                        • #87
                          Wäre jammerschade für die nicht ganz so Auswahl- und Variantenreiche Endurowelt!

                          Ist Ossa eigentlich mit Gasgas so verbunden, dass die nun auch pleite sind?
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                            Ist Ossa eigentlich mit Gasgas so verbunden, dass die nun auch pleite sind?
                            Genau weiß man das nicht, aber eigentlich war damals von einer Fusion die Rede, die GASGAS Arbeiter haben ja auch das OSSA Logo mit in ihrem Zeichen mit drin, neue OSSA gab es ja dieses Jahr genauso wenig wie GASGAS liefern konnte, denke das betrifft beide.....



                            Ich hoffe auf einen Neuanfang nach Entschuldung, aber ob das gelingt ?

                            Kommentar


                            • #89
                              sehr schade, aber kleiner scherz am rande...

                              http://expansion.com/catalunya/2015/0…f54dca474162768b456e.html

                              die haben ja immer noch die moppeds von 2001 im werk rum stehen...:weg:

                              Kommentar


                              • #90
                                Da kann man wirklich nur hoffen, dass es ein Nauanfang wird.

                                Man hat ja bei KTM Anfang der 90er gesehen, dass eine Insolvenz keinesfalls das Ende ist, denn heute sind sie stärker denn je.
                                Alle Angaben ohne Gewähr!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X