Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Und wenn die wieder an neue Kohle kommen in Girona, dann sollte Gasgas eventuell etwas mehr in Qualitätssicherung investieren ! So wie auf nachfolgenden Fotos habe ich heute meinen Motor beim Fachhändler vorgefunden. Auf dem unteren Foto sieht man das Zahnrad welches vom Anlassermotor völlig entzahnt wurde, einige der Zähne liegen gleich daneben, und die restlichen Zähne sind in Einzelteile zerrieben gleichmässig auf den ganzen Motor verteilt - oberes Foto. Es ist eine Randonne 200 und die hat schon ganze 450 km auf dem Tacho, bin ja auch schon 4 Mal gemächlich Ueberland gefahren. Dies sei kein Einzelfall meint der Fachhändler, eine zweite Randonne 200 mit genau dem gleichen Schaden steht in seiner Werkstatt, die wurde aber erst 200 km gefahren. 10 Ersatzteile seien bestellt, unter Anderem ein neuer Kabelbaum mit neuer Elektronik. Die Elektronik sei von der Randonne 125 übernommen worden, und da stimme das Zündtiming beim Anlassen irgendwie nicht für die 200er, wodurch es zu einer Ueberbeanspruchung der Anlassmechanik komme o.Ae. Nun hoffe ich denn dass der Konkursverwalter die Ersatzteile noch rauslässt, sonst hat mich der zweifelhafte Spass pro Fahrt so um die 1'00 Euro gekostet. ICH war einer der RETTER, habs mindestens versucht, mit 4'000 Euros für einen Haufen Schrott !

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gas2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,8 KB
ID: 902184
    Zahnlose Gasgas Randonne 200, mit 450 km, kein Einzelfall
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gas1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 902185

    Kommentar


    • #92
      Das mit der Randonne ist sehr sehr unglücklich.

      Es geht auch anders bei Gas Gas. Und zwar mit der Viertakt 300er mit dem Yamahamotor. Ich bin voll begeistert von dem Teil. Gut, was soll ich auch anderes über mein Moped schreiben. Aber jeder, der sie bisher gefahren hatte, war ebenso begeistert. Und das waren nicht nur Vollhonks, wie ich einer bin, sondern u. a. auch Leute, die beim Erzberg mehr als nur den Prolog bestehen.....

      Von Daher wünsche ich Gas Gas viel Glück und einen Retter in der letzten Sekunde. Und falls das zufällig ein stinkreicher zukünftiger Gas Gas Fabrikbesitzer liest, bitte baut weiterhin den Yamahamotor ein :schwärm:

      Kommentar


      • #93
        Da bin ich auch mal gespannt wie die Geschichte ausgeht Fährt man einmal was anderes als KTM :holy: :Laugh:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #94
          Auf Facebook gibt es jetzt auch eine Stellungnahme der Belegschaft, es gibt noch keinen Konkursverwalter, neben der drohenden Zerschlagung der Firma scheint es noch Investoren zu geben, die Interesse haben das entschuldete Unternehmen weiterzuführen, warten wir ab und hoffen das es mit dem Modelljahr 2016 vielleicht wieder neue OSSA und GASGAS gibt....

          Kommentar


          • #95
            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen

            Es geht auch anders bei Gas Gas. Und zwar mit der Viertakt 300er mit dem Yamahamotor. Ich bin voll begeistert von dem Teil. bitte baut weiterhin den Yamahamotor ein :schwärm:

            :gut2:
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #96
              Also, nach meinen Infos wird es wohl so aussehen, dass die Firma nicht zerschlagen werden kann, um die Schulden zu begleichen.
              Das Firmengebäude selbst soll wohl nicht mit im Betriebsvermögen sein, also wird auch kein ausreichender Wert für eine Zerschlagung sein.
              Vorstellen könnte ich mir, das die Investoren die Firma zum obligatorischen Euro Schuldenfrei vom Konkursverwalter kaufen und dann neu durchstarten.
              Dies wird ja wohl in der Wirtschaft heutzutage öfters gemacht.
              Aber warten wir mal ab, noch gibt es ja ausreichend Teile und auch noch Fahrzeuge....

              Kommentar


              • #97
                Also: Der vom Gericht bestimmte Konkursverwalter wird in das operative Tagesgeschäft nicht eingreifen, sondern nur versuchen, die beteiligten Parteien (Banken, Aktionäre und das Land) zu einer Einigung zu bewegen. In dieser Zeit wird vor allem die Ersatzteilversorgung sichergestellt und wieder besser werden, denn alle Lieferanten bekommen eine Zahlung ihrer Rechnungen vom Insolvenzverwalter garantiert. Können also ohne Risiko an GG liefern.
                Ich bin mir 100% sicher, das keiner unserer Kunden etwas von dieser harten Zeit spüren wird. Bis zu einer Einigung oder Neustrukturierung der Firma sind ausreichend Ersatzteile vorhanden. Vor allem ist ausdrucklich erwähnt, das alle Garantiefälle ohne Probleme erledigt werden!
                Ich bin sehr zuversichtlich, das GG im Anschluß an diese sehr schwere Situation stärker sein wird als jemals zuvor! Aber das wird sicher nicht innerhalb der nàchsten Monate geschehen!
                Klare Ansage: Wir bleiben der Marke treu und stehen den GG Kunden in Deutschland zur Seite! Allet wird gut, woll.. :gut2:

                Kommentar


                • #98
                  Na, dann drück ich Gasgas und natürlich euch in Werl die Daumen :daumen:
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #99
                    hat GG nur beim spanischen Staat Schulden oder auch bei Zulieferern?
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                    Kommentar




                    • Schulden beim Staat, wären ja noch zu händeln, aber es sind leider die Banken.
                      Alle Angaben ohne Gewähr!

                      Kommentar


                      • Die Schlagzeile bei 1000ps ist auf Bildniveau
                        Dass Konkurs nicht gleichbedeutend mit "dreht zu" ist, sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein

                        Kommentar


                        • Na ja, das kommt halt auch drauf an ob es Interessenten gibt die Weitermachen wollen und ob das Geld dafür zu finden oder vorhanden ist. Klar kann eine Insolvenz auch ein Start in eine gute Zukunft sein, Siehe KTM, sie kann aber selbst wenn es noch mal weiter geht auch nur ein stetiges Berg ab bedeuten und es steht dann erst nach etlichen Jahren und eignem zusätzlichem verbrannten Geld das aus da. Da würde ich mal MZ als Beispiel wählen. Es gibt garantiert noch andere Beispiele für einen gelungenen Neu Anfang, aber auch genug die nur ein längeres herauszögern des Todes bedeutet haben.
                          Schauen wir mal was passiert und hoffen wir der Vielfalt des Angebots zuliebe das es GG wirklich noch mal schafft.
                          Aber die Voraussetzungen sind halt im Moment nicht die besten, Der Markt ist nicht gerade am wachsen und es gibt einige eingeführte starke Wettbewerber. Da hatte KTM es damals leichter, denn alle anderen zu der zeit waren auch am schwächeln und die möglichen großen Wettbewerber haben sich aus dem Segment verabschiedet. Denn die Japaner haben den Sportlichen Enduro Bereich damals kaum noch bedient und so KTM die Nische überlassen.
                          Heute ist KTM mit 2 Marken am Markt und macht auch mit Huski Stückzahlen von den MV und BMW nur geträumt haben als sie dort Eigentümer gewesen sind. Zusätzlich ist Beta mittlerweile gut im Geschäft und auch Sherco scheint zuzulegen. Also muss man sich ordentlich anstrengen wenn man nicht nur Krümel abbekommen möchte sondern ein richtiges Stück vom Kuchen.
                          GG hat sicher bis jetzt keine schlechten Mopeds gebaut, aber halt auch keine die bei etlichen ein haben wollen ausgelöst haben. Dazu dann noch ein paar Modelle mit einigen unglücklichen Lösungen und schon war man fast weg vom Fenster.
                          Viele Leute die früher GG gefahren sind fahren heute Beta oder sogar Husky. Ob man die so einfach zurück bekommt bleibt die frage.
                          Na hoffen wir einfach das sich ein Retter findet und die Rettung auch erfolgreich verläuft.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Nächste Horror Meldung : Adam Raga bekommt keine Unterstützung von GASGAS mehr, Mopeds und Ersatzteile sind zwar vorhanden, mehr aber nicht.......

                            Ha entrado en suspensión de pagos y le dice que no vaya a la República Checa, pero él busca patrocinador para seguir y mientras se financiará él mismo.

                            Kommentar


                            • Zitat von Sprotte Beitrag anzeigen
                              Nächste Horror Meldung : Adam Raga bekommt keine Unterstützung von GASGAS mehr, Mopeds und Ersatzteile sind zwar vorhanden, mehr aber nicht.......

                              https://translate.google.com/transla...90_318567.html
                              Sehe ich nicht als Horrormeldung sondern als Schritt um endlich Kosten zu sparen.
                              Den Quatsch mit der Paris - Dakar oder wie das jetzt heißt, hätten sie sich besser auch gespart und damit Schulden getilgt.

                              Kommentar


                              • Wie lang der dann noch GG fährt ist aber auch fraglich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X