Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich war gestern auf dem Rummelplatz. Nach dem Geisterbahnbesuch, wo ich mich beim Anblick von BMW-enduros erschrecken konnte, ging ich ins Zelt der Zigeunerin. Die Glaskugel sah einen chinesisch Scheinenden Blick , welcher nur auf den günstigsten moment wartet um gasgas und marzzocchi zu erwerben. Und dann bereits 2 offroadmarken und 1 Federungszulieferer hätte.

    Kommentar


    • Sorry muss klugscheissen, ist gleich vorbei:

      Erst kommt ein "i" dann ein "a"!
      --> Tr-i-a-l = "Try-all"= alles ausprobieren

      nicht
      Tr-a-i-l =Träil= Spur, Weg, (single trail=einzelne Spur)

      Und schon ists wieder vorbei. :weg:

      Wer sagt, KTM hätte dankend abgelehnt? Das war nicht der Herr Pierer vermutlich? Und mit Verlaub, andere zählen doch nicht.
      KTM hat im Gegensatz zu Beta, Sherco und Honda kein Trial Segment!
      Nur ob sie Gas² kriegen, wo Gas² anteilig der katalanischen Regierung gehört und man gesehen hat wie schnell das Huski Werk in Varese dicht gemacht war.....

      VG Erhard
      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

      Kommentar


      • Wenn schon klugscheissen dann bitte richtig!
        Trial heisst nicht sowas wie "try all", denn das könnten die Briten sicher schöner abkürzen wenn sie wollten :craz:

        Trial ist bedeutet Prüfung (...Geschicklichkeitsprüfung)


        Hoffe Gasgas bleibt sowohl mit Trial als auch mit Enduro erhalten!
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
          Wenn schon klugscheissen dann bitte richtig!
          Trial heisst nicht sowas wie "try all", denn das könnten die Briten sicher schöner abkürzen wenn sie wollten :craz:

          Trial ist bedeutet Prüfung (...Geschicklichkeitsprüfung)


          Hoffe Gasgas bleibt sowohl mit Trial als auch mit Enduro erhalten!

          :daumen:
          Da siehst Du mal, dass ich auch nix soo genau weis :who:
          Außerdem war es als Eselsbrücke gedacht (rausred...)
          Aber wenigstens phonetisch hats gepasst (neben trial einfach auf das Dreieck(wiedergabesymbol) klicken:
          LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für ­Englisch-Deutsch­ Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.


          Gemeinsam kommt das Forum hinter alle offenen Fragen.

          VG Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
            Tut sich eigentlich irgendwas bei Gas² ?
            Oder kaufts der KTM um auch Trial ins Portfolio zu holen?

            VG Erhard
            Die catalanischen Medien melden heute einstimmig GG wird abgewickelt.
            Verkauf/Demontage der Produktionsanlage läuft bereits.
            Ein letzter Schweizer Investor hat kein Interesse an den Arbeitsplätzen und Anlage, offensichtlich nur an der Marke an sich,
            was da dann später draus wird ist offen
            Ab Morgen arbeiten nur noch ein paar Leute im Ersatzteilwesen und der Finanzabteilung, keine Entwicklung und damit wohl auch keine Modell 2016.
            Mein Beitrag wird einigen GG Fans wieder missfallen, ich kann da aber nichts zu tun,
            diejenigen sollten doch einfach die Ignore Funktion benutzen, geht super !

            Kommentar


            • Das ist echt schade. Naja stelle ich mir meine gasi in die Stube und erfreue mich tagtäglich an ihrer Schönheit. [emoji4][emoji7]


              Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • Sehr schade. Da geht wirklich was verloren.

                Kommentar


                • So ist es freak 2508👍

                  Kommentar


                  • Hi Frank,
                    die Mitteilung von der GG Geschäftsführung klingt da etwas freundlicher. Wie Tom T. schon geschrieben hat wird die Marke weiter leben. Ein Schweizer Risiko Investor die Firma gesplitet u. wohl lohnende Zweige an Interssenten verscherbeln.


                    Sorry, hat Google übersetzt, denn mein Spanisch reicht dafür nicht

                    Schließlich, gestern, im vorstand und der mehrheit, die aktionäre von motorrad gas gas, endlich beschlossen, bringen sie die gesellschaft in liquidation, der annahme, dass mögliche option geschlossen schweizer investor. Dies wurde dem rat in einer sitzung regisseur und geschäftsführer.
                    Auf diese weise, und nach sieben monaten der verhandlungen, die rechnung fälligkeitstermine anstrengend, die die arbeitnehmer verbrauchen und verletzen die gesellschaft. Mit einer strategie unter leitung von den partnern in negativer weise für die marke, mit dem einzigen ziel, ihre interessen zu schützen. Heute einseitig teil der aktionäre von israel, der hat beschlossen, die firma zu drängen die liquidation. Diese entscheidung unwiderruflich eröffnet ein vollkommen verändert und neue für die marke.
                    Verbal und, bis das werk wird offiziell ist und der vorstand zusammen mit dem direktor und geschäftsleiter gedacht haben gut, gesehen, dass die tätigkeit der gesellschaft von heute ist nicht vorhanden, sind sich einig andere erlaubt bezahlt, um in der lage sein, ein rekord für vorübergehende aussetzung Die gesamte modell, außer für die teile, die zuständige abteilung financial, diese letzte zusammen mit der kommission zur vorbereitung für den verkauf des verwalters produktionseinheit.
                    Der rat versteht diesen vor eine große herausforderung, und dass der einzige zweck haben wir verteidigt hat immer das für die arbeit in einem geschäftsplan, um wieder die marke, wenn sie gerade an der spitze der branche prozess off-road. Wir wissen, dass es wird nicht leicht zu finden, straßensperren, sondern auch zurück schauen und sehen, dass die art und weise, wie wir es war nicht leicht. Wir reisen viel und wir werden nicht ruhen, nicht jetzt. Weil, wenn eine sache, die wir haben klar ist, dass die mitarbeiter wissen, motorrad gas gas und muss nur eine erhöhung der wirtschaft und der gute management-Team.
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • Oh je!
                      Gerade heute habe ich meine GasGas zum ersten Mal wieder fahren können, nach dem seltsamen Defekt vom Herbst, der eine Odysee von Fehlersuche und Frustration nach sich gezogen hat.
                      Als hätte sie was beweisen wollen, nämlich: "Totgesagte leben länger"

                      VG Erhard
                      Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

                      Kommentar


                      • Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                        Hi Frank,
                        die Mitteilung von der GG Geschäftsführung klingt da etwas freundlicher. Wie Tom T. schon geschrieben hat wird die Marke weiter leben. Ein Schweizer Risiko Investor die Firma gesplitet u. wohl lohnende Zweige an Interssenten verscherbeln.


                        Sorry, hat Google übersetzt, denn mein Spanisch reicht dafür nicht

                        Schließlich, gestern, im vorstand und der mehrheit, die aktionäre von motorrad gas gas, endlich beschlossen, bringen sie die gesellschaft in liquidation, der annahme, dass mögliche option geschlossen schweizer investor. Dies wurde dem rat in einer sitzung regisseur und geschäftsführer.
                        Auf diese weise, und nach sieben monaten der verhandlungen, die rechnung fälligkeitstermine anstrengend, die die arbeitnehmer verbrauchen und verletzen die gesellschaft. Mit einer strategie unter leitung von den partnern in negativer weise für die marke, mit dem einzigen ziel, ihre interessen zu schützen. Heute einseitig teil der aktionäre von israel, der hat beschlossen, die firma zu drängen die liquidation. Diese entscheidung unwiderruflich eröffnet ein vollkommen verändert und neue für die marke.
                        Verbal und, bis das werk wird offiziell ist und der vorstand zusammen mit dem direktor und geschäftsleiter gedacht haben gut, gesehen, dass die tätigkeit der gesellschaft von heute ist nicht vorhanden, sind sich einig andere erlaubt bezahlt, um in der lage sein, ein rekord für vorübergehende aussetzung Die gesamte modell, außer für die teile, die zuständige abteilung financial, diese letzte zusammen mit der kommission zur vorbereitung für den verkauf des verwalters produktionseinheit.
                        Der rat versteht diesen vor eine große herausforderung, und dass der einzige zweck haben wir verteidigt hat immer das für die arbeit in einem geschäftsplan, um wieder die marke, wenn sie gerade an der spitze der branche prozess off-road. Wir wissen, dass es wird nicht leicht zu finden, straßensperren, sondern auch zurück schauen und sehen, dass die art und weise, wie wir es war nicht leicht. Wir reisen viel und wir werden nicht ruhen, nicht jetzt. Weil, wenn eine sache, die wir haben klar ist, dass die mitarbeiter wissen, motorrad gas gas und muss nur eine erhöhung der wirtschaft und der gute management-Team.
                        Kann das mal bitte jemand übersetzen, die Online übersetzer Taugen einfach nichts irgendwie ist das wie eine Reihe Wörter sinnlos an einander gesetzt.:kratz:

                        So gern wie ich GASGAS hab, hab ja auch selber eine aber ich glaube der Drops ist gelutscht. Was heutzutage einmal so kaputt war bzw ist kommt nicht wieder auf die Beine. Dafür ist der Marktanteil von KTM Husky Beta und etwas Sherco jetzt zu groß.

                        Kommentar


                        • Hi Frank,
                          die Mitteilung von der GG Geschäftsführung klingt da etwas freundlicher. Wie Tom T. schon geschrieben hat wird die Marke weiter leben. Ein Schweizer Risiko Investor die Firma gesplitet u. wohl lohnende Zweige an Interssenten verscherbeln.
                          Ich kenne zwar den original Text nicht, aber "Liquidation" ist in diesem Fall nichts positives und bedeutet für GG erst mal die "Zerschlagung".
                          Was jetzt genau passiert liegt nicht mehr in der Hand der Eigner, sondern beim Gericht, der "Investor" hat da Garnichts zu splitten!
                          Ich habe aus anderen Texten heraus gelesen, das die Gespräche mit dem Schweizer Investor zu keinem Ergebnis, im Sinne einer Weiterführung der Produktion
                          geführt haben.
                          Die Produktionshalle ist in echt bereits lehr geräumt!
                          Das die Meldungen des noch aktiven Vertriebs da anders aussehen ist ja schon seit Monaten so und irgendwie auch verständlich.
                          Auch sehe ich keinen Grund jetzt die schönen alten Gasen anzuzünden.

                          Kommentar


                          • Bleibt zu hoffen das man noch irgendwie an Ersatzteile dran komm, die es nicht im Zubehör gibt.


                            Send from iPhone using Tapatalk
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • Teile gibt's denke ich noch genug,liegt sicher einiges bei Händlern rum. Was fahren wir Hobbykutscher denn groß kaputt? Alles wird gut👍

                              Kommentar


                              • Über Teile würde ich mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen, Klar wird es schwerer, gerade falls es wirklich eine komplette Zerschlagung gibt und am ende nur der Name eventuell überlebt. Denn einfach mal bestellen wird dann schwerer. Wobei ich hoffe das es jemand gibt der die Ersatzteilbestände übernimmt und sich um die Versorgung kümmert.
                                Schaut man aber mal in die Oldi Scene so sieht man das da Mopeds von Marken überleben und besser wie neu dastehen die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Auch da gibt es Händler und Private die immer noch Teile haben oder nachfertigen.
                                Schade das es so weit kommt, aber irgendwie war das abzusehen, über 6 Monate ohne Fertigung, wer soll das überstehen. Schauen wir ob und wie welche Teile der Marke überleben. Ist Ossa damit jetzt eigentlich auch Geschichte. Wie groß war da zum Schluss die Verstrickung der Hersteller. Was ist eigentlich aus dem Jotagas Projekt geworden.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X