Retter gesucht! GasGas
Einklappen
X
-
Ich war gestern auf dem Rummelplatz. Nach dem Geisterbahnbesuch, wo ich mich beim Anblick von BMW-enduros erschrecken konnte, ging ich ins Zelt der Zigeunerin. Die Glaskugel sah einen chinesisch Scheinenden Blick , welcher nur auf den günstigsten moment wartet um gasgas und marzzocchi zu erwerben. Und dann bereits 2 offroadmarken und 1 Federungszulieferer hätte.
-
Sorry muss klugscheissen, ist gleich vorbei:
Erst kommt ein "i" dann ein "a"!
--> Tr-i-a-l = "Try-all"= alles ausprobieren
nicht Tr-a-i-l =Träil= Spur, Weg, (single trail=einzelne Spur)
Und schon ists wieder vorbei. :weg:
Wer sagt, KTM hätte dankend abgelehnt? Das war nicht der Herr Pierer vermutlich? Und mit Verlaub, andere zählen doch nicht.
KTM hat im Gegensatz zu Beta, Sherco und Honda kein Trial Segment!
Nur ob sie Gas² kriegen, wo Gas² anteilig der katalanischen Regierung gehört und man gesehen hat wie schnell das Huski Werk in Varese dicht gemacht war.....
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
Wenn schon klugscheissen dann bitte richtig!
Trial heisst nicht sowas wie "try all", denn das könnten die Briten sicher schöner abkürzen wenn sie wollten :craz:
Trial ist bedeutet Prüfung (...Geschicklichkeitsprüfung)
Hoffe Gasgas bleibt sowohl mit Trial als auch mit Enduro erhalten!PavianParade :paper:
Kommentar
-
Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenWenn schon klugscheissen dann bitte richtig!
Trial heisst nicht sowas wie "try all", denn das könnten die Briten sicher schöner abkürzen wenn sie wollten :craz:
Trial ist bedeutet Prüfung (...Geschicklichkeitsprüfung)
Hoffe Gasgas bleibt sowohl mit Trial als auch mit Enduro erhalten!
:daumen:
Da siehst Du mal, dass ich auch nix soo genau weis :who:
Außerdem war es als Eselsbrücke gedacht (rausred...)
Aber wenigstens phonetisch hats gepasst (neben trial einfach auf das Dreieck(wiedergabesymbol) klicken:
LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für Englisch-Deutsch Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.
Gemeinsam kommt das Forum hinter alle offenen Fragen.
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
Zitat von Erhard Beitrag anzeigenTut sich eigentlich irgendwas bei Gas² ?
Oder kaufts der KTM um auch Trial ins Portfolio zu holen?
VG Erhard
Verkauf/Demontage der Produktionsanlage läuft bereits.
Ein letzter Schweizer Investor hat kein Interesse an den Arbeitsplätzen und Anlage, offensichtlich nur an der Marke an sich,
was da dann später draus wird ist offen
Ab Morgen arbeiten nur noch ein paar Leute im Ersatzteilwesen und der Finanzabteilung, keine Entwicklung und damit wohl auch keine Modell 2016.
Mein Beitrag wird einigen GG Fans wieder missfallen, ich kann da aber nichts zu tun,
diejenigen sollten doch einfach die Ignore Funktion benutzen, geht super !
Kommentar
-
Hi Frank,
die Mitteilung von der GG Geschäftsführung klingt da etwas freundlicher. Wie Tom T. schon geschrieben hat wird die Marke weiter leben. Ein Schweizer Risiko Investor die Firma gesplitet u. wohl lohnende Zweige an Interssenten verscherbeln.
Sorry, hat Google übersetzt, denn mein Spanisch reicht dafür nicht
Schließlich, gestern, im vorstand und der mehrheit, die aktionäre von motorrad gas gas, endlich beschlossen, bringen sie die gesellschaft in liquidation, der annahme, dass mögliche option geschlossen schweizer investor. Dies wurde dem rat in einer sitzung regisseur und geschäftsführer.
Auf diese weise, und nach sieben monaten der verhandlungen, die rechnung fälligkeitstermine anstrengend, die die arbeitnehmer verbrauchen und verletzen die gesellschaft. Mit einer strategie unter leitung von den partnern in negativer weise für die marke, mit dem einzigen ziel, ihre interessen zu schützen. Heute einseitig teil der aktionäre von israel, der hat beschlossen, die firma zu drängen die liquidation. Diese entscheidung unwiderruflich eröffnet ein vollkommen verändert und neue für die marke.
Verbal und, bis das werk wird offiziell ist und der vorstand zusammen mit dem direktor und geschäftsleiter gedacht haben gut, gesehen, dass die tätigkeit der gesellschaft von heute ist nicht vorhanden, sind sich einig andere erlaubt bezahlt, um in der lage sein, ein rekord für vorübergehende aussetzung Die gesamte modell, außer für die teile, die zuständige abteilung financial, diese letzte zusammen mit der kommission zur vorbereitung für den verkauf des verwalters produktionseinheit.
Der rat versteht diesen vor eine große herausforderung, und dass der einzige zweck haben wir verteidigt hat immer das für die arbeit in einem geschäftsplan, um wieder die marke, wenn sie gerade an der spitze der branche prozess off-road. Wir wissen, dass es wird nicht leicht zu finden, straßensperren, sondern auch zurück schauen und sehen, dass die art und weise, wie wir es war nicht leicht. Wir reisen viel und wir werden nicht ruhen, nicht jetzt. Weil, wenn eine sache, die wir haben klar ist, dass die mitarbeiter wissen, motorrad gas gas und muss nur eine erhöhung der wirtschaft und der gute management-Team.
Kommentar
-
Oh je!
Gerade heute habe ich meine GasGas zum ersten Mal wieder fahren können, nach dem seltsamen Defekt vom Herbst, der eine Odysee von Fehlersuche und Frustration nach sich gezogen hat.
Als hätte sie was beweisen wollen, nämlich: "Totgesagte leben länger"
VG ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigenHi Frank,
die Mitteilung von der GG Geschäftsführung klingt da etwas freundlicher. Wie Tom T. schon geschrieben hat wird die Marke weiter leben. Ein Schweizer Risiko Investor die Firma gesplitet u. wohl lohnende Zweige an Interssenten verscherbeln.
Sorry, hat Google übersetzt, denn mein Spanisch reicht dafür nicht
Schließlich, gestern, im vorstand und der mehrheit, die aktionäre von motorrad gas gas, endlich beschlossen, bringen sie die gesellschaft in liquidation, der annahme, dass mögliche option geschlossen schweizer investor. Dies wurde dem rat in einer sitzung regisseur und geschäftsführer.
Auf diese weise, und nach sieben monaten der verhandlungen, die rechnung fälligkeitstermine anstrengend, die die arbeitnehmer verbrauchen und verletzen die gesellschaft. Mit einer strategie unter leitung von den partnern in negativer weise für die marke, mit dem einzigen ziel, ihre interessen zu schützen. Heute einseitig teil der aktionäre von israel, der hat beschlossen, die firma zu drängen die liquidation. Diese entscheidung unwiderruflich eröffnet ein vollkommen verändert und neue für die marke.
Verbal und, bis das werk wird offiziell ist und der vorstand zusammen mit dem direktor und geschäftsleiter gedacht haben gut, gesehen, dass die tätigkeit der gesellschaft von heute ist nicht vorhanden, sind sich einig andere erlaubt bezahlt, um in der lage sein, ein rekord für vorübergehende aussetzung Die gesamte modell, außer für die teile, die zuständige abteilung financial, diese letzte zusammen mit der kommission zur vorbereitung für den verkauf des verwalters produktionseinheit.
Der rat versteht diesen vor eine große herausforderung, und dass der einzige zweck haben wir verteidigt hat immer das für die arbeit in einem geschäftsplan, um wieder die marke, wenn sie gerade an der spitze der branche prozess off-road. Wir wissen, dass es wird nicht leicht zu finden, straßensperren, sondern auch zurück schauen und sehen, dass die art und weise, wie wir es war nicht leicht. Wir reisen viel und wir werden nicht ruhen, nicht jetzt. Weil, wenn eine sache, die wir haben klar ist, dass die mitarbeiter wissen, motorrad gas gas und muss nur eine erhöhung der wirtschaft und der gute management-Team.
So gern wie ich GASGAS hab, hab ja auch selber eine aber ich glaube der Drops ist gelutscht. Was heutzutage einmal so kaputt war bzw ist kommt nicht wieder auf die Beine. Dafür ist der Marktanteil von KTM Husky Beta und etwas Sherco jetzt zu groß.
Kommentar
-
Hi Frank,
die Mitteilung von der GG Geschäftsführung klingt da etwas freundlicher. Wie Tom T. schon geschrieben hat wird die Marke weiter leben. Ein Schweizer Risiko Investor die Firma gesplitet u. wohl lohnende Zweige an Interssenten verscherbeln.
Was jetzt genau passiert liegt nicht mehr in der Hand der Eigner, sondern beim Gericht, der "Investor" hat da Garnichts zu splitten!
Ich habe aus anderen Texten heraus gelesen, das die Gespräche mit dem Schweizer Investor zu keinem Ergebnis, im Sinne einer Weiterführung der Produktion
geführt haben.
Die Produktionshalle ist in echt bereits lehr geräumt!
Das die Meldungen des noch aktiven Vertriebs da anders aussehen ist ja schon seit Monaten so und irgendwie auch verständlich.
Auch sehe ich keinen Grund jetzt die schönen alten Gasen anzuzünden.
Kommentar
-
Bleibt zu hoffen das man noch irgendwie an Ersatzteile dran komm, die es nicht im Zubehör gibt.
Send from iPhone using TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Über Teile würde ich mir jetzt nicht so den Kopf zerbrechen, Klar wird es schwerer, gerade falls es wirklich eine komplette Zerschlagung gibt und am ende nur der Name eventuell überlebt. Denn einfach mal bestellen wird dann schwerer. Wobei ich hoffe das es jemand gibt der die Ersatzteilbestände übernimmt und sich um die Versorgung kümmert.
Schaut man aber mal in die Oldi Scene so sieht man das da Mopeds von Marken überleben und besser wie neu dastehen die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Auch da gibt es Händler und Private die immer noch Teile haben oder nachfertigen.
Schade das es so weit kommt, aber irgendwie war das abzusehen, über 6 Monate ohne Fertigung, wer soll das überstehen. Schauen wir ob und wie welche Teile der Marke überleben. Ist Ossa damit jetzt eigentlich auch Geschichte. Wie groß war da zum Schluss die Verstrickung der Hersteller. Was ist eigentlich aus dem Jotagas Projekt geworden.Unbekannt bekannt
Kommentar
Kommentar