Retter gesucht! GasGas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    "The newest development today is that KTM has apparently made an behind the scenes offer to IRG to acquire some part of Gas Gas if their bid is successful."
    ach.....
    . Der Feind kommt eben immer von hinten🔫

    Kommentar


    • ..naja, zumindest dann wenn er hinterlistig ist..!

      Kommentar


      • anders gewinnt man aber keinen krieg...
        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

        Kommentar


        • Das ist Wirtschaft und alle großen Marken im Segment schauen was für einen Nutzen man aus so einer Pleite schlagen kann. Persönlich finde ich es gut, dass man so sieht das GasGas offensichtlich auch begehrenswerte Entwicklungen hat. Rein menschlich und emotional ist das natürlich Leichenflädderei..


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          ...und wech:weg:

          Kommentar


          • Moin Jungs!

            KTM hat das Gerücht um einen möglichen Deal mit IRG (im Falle, dass IRG einen Zuschlag erhält), heute schon wieder dementiert.
            Die GASGAS Mitarbeiter sagen, das hinter der Investmentgruppe IRG einige Leute der früheren Geschäftsführung von GASGAS stecken.
            Eben wohl diese Leute, die für die Krise mit verantwortlich waren. Das ist aber auch wieder nur Buschfunk. Lasse ich unkommentiert.
            Die GASGAS Mitarbeiter (Betriebsrat etc.) haben vor einigen Tagen ein Schriftstück an den zuständigen Richter gesendet, in dem ausdrücklich zu Torrot Electric als neuen Eigentümer geraten wurde. Ebenso wurde in diesem Schriftstück vor IRG gewarnt. Der Richter sollte also ausreichend informiert sein um seine Entscheidung im Sinne von GASGAS zu treffen.
            Wir alle können ja nicht hinter die Kulissen schauen, doch die Stimmung der Mitarbeiter von GASGAS ist zur Zeit sehr gut. Was ich als Händler nur merke ist, das wir plötzlich vor einigen Tagen sehr viel Material geliefert bekommen haben, was lange Zeit im Rückstand war. Also haben viele Lieferanten die Produktion für GASGAS bereits wieder aufgenommen. Ebenso wurden Garantieanträge im Werk bearbeitet und erstattet... Also dort ist man guter Dinge und hoch motiviert.

            Kommentar


            • Das ist schön, zu hören :) es wäre sehr schade, wenn die rassigen Spanierinnen vom Markt verschwinden würden. Drücke dem Unternehmen die Daumen! :gut2:

              Gibt es eigentlich neue Modelle für das Jahr 2016? Oder war das keine Option bzw. war das Risiko zu groß, hier zu investieren? :kratz:
              I rather ride twostrokes >:)

              Kommentar


              • Ich glaube das kann heute noch niemand genau sagen, ob und wann es 2016er Modelle gibt. Hinter den Kulissen wurde daran gearbeitet bevor die Krise im Frühjahr so hart wurde. Alle drei Interessenten haben im Plan einen möglichst schnellen Produktionsstart gehabt.
                Eigentlich müsste erst mit Trialmodellen gestartet werden, denn hier ist der Markt echt leer. Neue 2015er Enduro's sind ja noch verfügbar.
                Vielleicht wäre es gut, die Enduro Produktion 2016 auszulassen und dann relativ früh schon 2017er Modelle zu präsentieren. Dann aber richtige Kracher....
                Ich rede immer nur aus meiner Sicht: Ich würde zuerst das Händler-Netz in Deutschland neu ordnen und dann mit frischen Modellen und frischer Kraft einen Neuanfang starten. Nur so kann es was werden

                Kommentar


                • Ja, ich denke, da hast Du recht. Besser auf eine komplett neue Enduro Palette konzentrieren, ggf. mit echten Highlights als einfach nur 2015er Modelle mit 2016er Siegel. Die Bikes sind ja kein Schrott, aber das wäre das falsche Signal.

                  Warum meinst Du müsste das Händler Netz neu geordnet werden? Ist das zu weitläufig? Zu wenig? Zu unprofessionell?
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • Ich denke, das es zu viele GASGAS Händler in Deutschland gibt. Das ist aber nur meine Meinung. Sehr viele handeln die Marke GASGAS nur nebenbei, ohne Lagerhaltung von Ersatzteilen etc... Da fehlt dann richtiges Interesse daran. Deshalb würde ich versuchen, um die engagierten Händler herum die Marke neu zu positionieren. Das ist das Feedback der Kunden....
                    Dem Kunden ist es doch erst einmal nicht ganz so wichtig, ob er sein Paket vom 100km entfernten Händler bekommt, oder vom 200km entfernten.
                    Hauptsache, es ist zeitnah in seinen Händen. Und die wenigen verkauften Neufahrzeuge würden professionell vorbereitet ihre Kunden finden, und nicht in der Box einfach nur weitergegeben werden, wie es zuletzt häufig war.
                    Geiz ist geil ist bei einem Neustart in meinen Augen der falsche Weg.

                    Kommentar


                    • Es torrotet sehr....

                      Kommentar


                      • Torrot ist die beste Lösung für GASGAS, weil: Die Mitarbeiter sind motiviert und freuen sich auf einen neuen Eigentümer, der auch aus Katalonien kommt. Und nur mit motivierten Mitarbeitern lässt sich ein gutes Produkt bauen.
                        Wenn der Richter nun doch für einen anderen Interessenten entscheidet, sollte das doch schon einen sehr seltsamen Nachgeschmack haben.... Wenn selbst der Insolvenzverwalter dem Richter zu Torrot rät...

                        Kommentar


                        • Puh, kann hier wer catalán?
                          Alle Tequilas sind Agavenbrand, aber nicht jeder Agavenbrand ist Tequila.
                          http://www.agavenbrand.com

                          Kommentar


                          • Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                            Torrot ist die beste Lösung für GASGAS, weil: Die Mitarbeiter sind motiviert und freuen sich auf einen neuen Eigentümer, der auch aus Katalonien kommt. Und nur mit motivierten Mitarbeitern lässt sich ein gutes Produkt bauen.
                            Wenn der Richter nun doch für einen anderen Interessenten entscheidet, sollte das doch schon einen sehr seltsamen Nachgeschmack haben.... Wenn selbst der Insolvenzverwalter dem Richter zu Torrot rät...

                            Kann man nur hoffen das Torrot als Herstellter von Zweiräder mit praktisch null Schadstoffausstoß auch dann richtige Stinker bauen mag ;-)
                            http://www.psychoparts.de

                            Kommentar


                            • Vielleicht baun' se ja nen Hybrid😉

                              Kommentar


                              • Hybrid😉

                                Jo mit Allrad vorne Elektrisch
                                Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X