Gasgas 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zugegeben von den 4T Gasgas hab ich keinen Plan weil sie mich nicht die Bohne interessieren, aber sind das nicht mittlerweile Einspritzer?
Und die dürften was den Kraftstoffhaushalt angeht deutlich genügsamer sein als die alten Vergaser.
Daher auch meine vage Vermutung ob der "Langstreckentauglichkeit"...PavianParade :paper:
Kommentar
-
Morgen!
An der Gasgas 250/450 sind keine EFI verbaut, fahren alle mit den 11er Motor und Keihin. Die Hydraulikkupplung bauen Hafka usw wieder ab und tauschen sie gegen den Seilzug. Den die Magura ist nur ein Nachrüsteil wo
unten den manuellen Schwingarm betätigt. Never change a runing system!
Ansonsten bin ich sehr angetan von der 250/300 4t, die 450 hat schon wieder zu viel Rauch für meine alten Knochen.Wir Leben für das wofür wir sterben würden
Kommentar
-
Die alten GG 4T mit dem eigenen Motor wahren Einspritzer. GG wahr damit einer der 1. Hersteller der sich bei einer Sportlichen Enduro an eine EFI Gewagt hat. Leider hatten sie damit am Anfang einige Probleme und haben sich dadurch etwas ihren Ruf was 4T betrifft versaut.
Mittlerweile verbauen sie zugekaufte Yamaha Motoren, die sind sicher nicht schlecht, aber heute wo fast alle anderen eine EFI einsetzen wieder auf Vergaser zurückgehen ist auch etwas Komisch.
Gibt GG mit "Dry weight" das Trockengewicht ohne alles an oder ist es wie bei KTM Fahrfertig ohne Sprit. Wenn fahrfertig sind sie mit 115,4kg ungefähr auf Husaberg Gewicht, wenn da auch noch ÖL und Wasser fehlt ist das Ding mächtig schwer.
Aber Hübsch ist sie.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Laut Gasgasons.com ist es in der Cervantes ein 12er Motor, bei dem die Einspritzung durch den Vergaser ersetzt wurde!Zitat von 2-Stroke Beitrag anzeigenMorgen!
An der Gasgas 250/450 sind keine EFI verbaut, fahren alle mit den 11er Motor und Keihin.
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
*Petzi
Auf den Bilder hier sieht man schön den Keihin Vergaser sowie die Magura Nachrüstkupplung
*Ghost
Sobald das Ding in Fahrt ist merkst von den paar Pfündchen nix mehr, sondern kannst den wirklich guten WR250f Motor voll geniesen welcher mit einer FMF Anlage in der Leistung der KTM nicht viel hinterher hinkt.
Gibt Leute wo gerne auf 1-2Ps verzichten, dafür aber lieber ein robustes zuverlässiges Triebwerk haben welches nicht nach 100Bh nach gr. Revision schreit. Fahre Enduro aus Vergnügen und nicht auf der Jagt nach der letzten 1/10sek auf dem Hometrack.Wir Leben für das wofür wir sterben würden
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenaber da steht doch 5 Gänge!
EC 450 Cervantes REPLICA
Engine Yamaha 4-stroke 2012. Liquid-cooled single-cylinder
Displacement 449 cc
Cylinder head
5 valves with double overhead camshaft
Bore x stroke 95.0 x 63.4 mm
Start Electric and kick
Gearbox 5 speed with foot control
Clutch Magura hydraulic-mechanical drive. Multidisc in oil bath
Carburettor Keihin FCR-MX39
Frame Chassis profile "b" frame in chrome-molybdenum
Swingarm Aluminium, progressive system with tie rods
Front fork Öhlins RXF ø48 mm inverted closed cartridge, 296 mm travel
Adjustability Spring preload, rebound and compression
Shock absorber Öhlins TTX44 MKII mono shock
Adjustability Spring preload, rebound and compression (high and low speed)
Suspension travel Rear wheel travel 298 mm
Rim type Excel aluminium spoke rim
Rim - tyre Front: 1.6 x 21 - 90/90 - 21 Pirelli 6 Days Extreme
Rim - tyre Rear: 2.15 x 18 - 140/80 - 18 Pirelli 6 Days Extreme
Front brake Galfer floating disc "wave" 260 mm, 2 piston Nissin calliper
Rear brake Galfer disc "wave" 220 mm, 1 piston Nissin calliper
Fuel 6.3 l (high octane)
Dry weight 115.4 kg
Dimensions Length x width x height: 2.200 x 830 x 1.260 mm
Seatheight 940 mm
Hi Elvis, dann guck mal unter spanisch ! Da sind es 6 :-) ! ..sorry, hatte mir nur die technischen Daten auf spanisch angeschaut..in englisch ist es korrekt.Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:
Kommentar
-
Mit 6.3l Tankinhalt wird wohl höchstens die 250er ein 2h Enduro fahren.
Was für eine bekloppte Idee so einen Minitank zu verbauen!
Und wenn ich dann noch das Gewicht lese und diesen Kupplungspfusch
Solider Motor ist eh zugekauft...
Das einzige was "state of the art" ist dürfte wohl das Fahrwerk und der Rahmen sein. Wobei, wenn der Lenkeinschlag so wie bei den 2T ist, kann man den Rahmen fast als Fehlkonstruktion bezeichnen.PavianParade :paper:
Kommentar
-
Der Zukauf von Yamaha Treibwerken wird eh nicht mehr lange Bestand haben.Der Zukauf war ein Art der Notlösung!
Hierzu ein Auszug von "den" GasGas-Teileversorger!
Ganz aktuell meldet jedoch die spanische Presse, das es Geld in Millionen Höhe für die Entwicklung eines eigenen 4T Motors als Gemeinschaftsprojekt für GASGAS, Rieju und OSSA von der Regierung gibt!
Hintergründe sind der auslaufende Liefervertrag mit Yamaha und steigende Preise bei den zugekauften Motoren.
Die weitere Entwicklung und Realisierung soll bei GASGAS stattfinden, da dort ohnehin schon bis 2010 an einem neuem eigenem 4-Takt Motor -FOTO- gearbeitet wurde.
Offen bleibt im Moment wieviel Yamaha Motoren noch für die aktuellen Produkte von Rieju und GASGAS übrig sind, bzw. innerhalb welcher Zeit ein eigenes Produkt serienreif wird.
Ein eigener Motor für die kleinen spanischen Hersteller OSSA, Rieju und GASGAS würde unabhängigkeit bringen und den Marken wieder zu mehr eigener Identität verhelfen, gerade GASGAS war ja schon einmal weit diesbezüglich...!Wir Leben für das wofür wir sterben würden
Kommentar
-
also mal ganz ehrlich, was ist sooo schlimm daran gute und bewährte Motoren zu kaufen, anstatt diese selber zu entwickeln
Rolls Royce => BMW Motoren
Bimota => BMW, Ducati und Motoren der 4 Japaner
Beta => KTM Motoren
Aprilia => Rotax (unter anderem)
MZ => Rotax Motoren (unter anderem)
Ich mag zwar keiner 4Ter, aber die Idee ist doch gut. Und der 250er Yamaha Motor im GasGas Rahmen funktioniert sehr gut, hab ich selber schon getestet!Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Das dürfte ja auch so zutreffenZitat von miQ Beitrag anzeigenMeine 2010er hat 5 kw eingetragen..
PavianParade :paper:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar