Gasgas 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Claus Beitrag anzeigen
    Ohja,

da will ich aber auch einen Fahrbericht haben !!!!
    Hast Du ne Waage. oder andersrum wie ist sie im Vergleich zur Husky ???

gruass Claus
    Jau das mit dem Gewicht muß ich noch mal machen..interessiert mich auch. Nach dem Papier dürften die fast gleich schwer sein. Nach den ersten Feldweg und "ich spiel mal kurz im Wald" Minuten empfinde ich die GG jedoch als wesentlich handlicher/leichter. Mal sehen was die Waage sagt, ich erwarte aber keine Wunder zur Husky. Was aber auffällig ist, ist die Tasache, dass wenn man eine Husky auf den Hubständer stellt, die eigentlich vorne runterhängt, die gasgas hat immer das Hinterrad unten, fast egal wie weit hinten der Hubständer drunter steht. Daraus schliesse ich, dass die eine andere Gewichtsverteilung hat. Ich werde berichten, habe aber nur die personenwaagemethode erst vorne dann hinten messen. Passte aber bisher immer. Die Husky hatte ich mal auf 126kg voll gewogen..das dürfte hinkommen.
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Boa EC300R Cervantes.. :schwärm: Kann ja nur ein geiles Motorrad sein! :D
      Die 450er hat dann wohl den selben Rahmen wie meine 250er?

Kommentar

• In den Grundzügen könnte das stimmen, schätze aber, dass es für den 450er Rahmen ein paar Anpassung an den Unterzügen gab, damit der Motor rein passt.

Kommentar

• 126 kgs für die Husky ist aber auch wenig,

Tank war da wohl leer,oder ?

Welches Bj war Deine Husky ?

Was hat denn die 450er GG für ne Gabel ?

gruass Claus
          Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
          es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
            Was aber auffällig ist, ist die Tasache, dass wenn man eine Husky auf den Hubständer stellt, die eigentlich vorne runterhängt, die gasgas hat immer das Hinterrad unten, fast egal wie weit hinten der Hubständer drunter steht. Daraus schliesse ich, dass die eine andere Gewichtsverteilung hat.
            Meinst nicht, dass das eher dem Winkel der Rahmenunterzüge zu zuschreiben ist?
            Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

• Also die Husky war 2010er ohne Blinker, tacho, vollgetankt usw.. Ja das mit den Rahmenunterzügen habe ich mir auch schon überlegt. Um Klarheit zu schaffen war ich eben mal zum Mittagessen zu Hause und habe die Cervantes mal auf die Waage gestellt, vollgetankt, keine Blinker, Sportheck usw....erstauliches ist dabei rausgekommen. Vorne 57,2 kg hinten 63,5 kg das sind zusammen 120,7 kg ! Nun bin ich platt...das ist ca.5 Kilo weniger als erwartet. Nagut wenn man jetzt einen normalen Tankinhalt von zumindet 7,5 Litern unterstellen würde + ca. 1 Kg. Wie genau meine Waage ist laß ich mal dahin gestellt sein, geht aber ziemlich genau (was anhand Gegenmessung beim Arzt belegbar ist :-)).

Kommentar

• Ich dachte eigentlich das die rahmenunterzüge immer in Waage sind... ( Husaberg vielleicht nicht):kratz:

Bei der 250er RM vom Kumpel isses auch so, die steh immer mit dem Hinterrad auf dem Boden... Meine Yamse dagegen hat beide Räder in der Luft
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  Ich dachte eigentlich das die rahmenunterzüge immer in Waage sind...
                  Nee sind sie nicht, bei den 2T EXC z.B. steigen sie nach vorne ca. 2- 3cm an.

Die GG sind wirklich richtig hübsch und die Yamaha Motoren sind Erprobt und gut. Die Mopeds sind eine schöne Bereicherung für den Markt.
                  Unbekannt bekannt

Kommentar

• Wau....liegt ja 4 Kg unter den Gewicht der WR450 -2012!
                    Läßt ja hoffen was das Gewicht der EC300f angeht!

Stimmt Ghost, sind eine Bereicherung für den Markt. Wichtig auch für Frankreich, den da werden immer noch mehr WR250f als Neufahrzeuge verkauft als EXC250f. Die Franzosen stehen halt auf robuste Technik und nicht wie wir Deutschen auf Gewichtsangaben
                    http://www.psychoparts.de

Kommentar

• 120 kgs hört sich gut an,

der Rest auch. Also auf gehts ab ins Gemüse und berichten.
                      Wo kauft man ne GG in Oberbayern ?

gruass Claus
                      Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                        Wau....liegt ja 4 Kg unter den Gewicht der WR450 -2012!
                        Läßt ja hoffen was das Gewicht der EC300f angeht!

Stimmt Ghost, sind eine Bereicherung für den Markt. Wichtig auch für Frankreich, den da werden immer noch mehr WR250f als Neufahrzeuge verkauft als EXC250f. Die Franzosen stehen halt auf robuste Technik und nicht wie wir Deutschen auf Gewichtsangaben

??? Ich weiß ja wie die Mehrheit hier zu den Tests der "enduro" stehen aber die Gewichtsangaben treffen i.d.R. ziemlich gut zu und da ist die WR450 2012 mit 120 kg gewogen worden.:kratz:

Kommentar

• witzigerweise geben die Spanier auf der oben verlinkten HP das Gewicht der 450 mit 115,4 kg und auch das der 300 4T mit 115,4 an.
                          Die kleine sollte doch schon allein wegen dem Motor leichter sein, oder ?

gruass Claus
                          Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Hätte ich jetzt auch erwartet, nachdem die die 250F ja gerade voll mit 121kg gewogen haben im Test. Meine Waage sagt was anderes

Kommentar

• So, nachdem ich meine "Schnellmessung" heute mittag selbst nicht glauben konnte, musste ich nochmal Vergleichsmessungen vornehmen. Zum Ersten um Gewissheit zu haben (wozu auch immer) und 2. um zu sehen ob meine Waage spinnt. Das Ergebnis ist eigentlich ein Hammer.

Cervantes : 57,2 vorne 62,5 hinten (nicht wie heute MIttag geschrieben 63,5, da hatte ich wohl ein Kilo zuviel im Kopf behalten)
                              Macht sagenhafte 119,7 kg voll, allerdings noch ohne Motor und Kühlerschützer.

Guillaume: 56,7 vorne und 62,5 hinten, das sind 118,7 kg, mit Kühlerschützern und diesem Birnen-Carbon-schutz sowie ca. 0,5-1Kg Dreck.

Fairer Weise muß man sagen, dass die Guillaume 4 Liter mehr Sprit dabei hat.

Das Ergebnis zeigt 2 überraschende Dinge: 1. meine Waage scheint zu funktionieren und 2. muß dieser 2012 Yamsl Motor echt leicht sein. Der hat E-Start und Batterie dabei allerdings hat der Ofen ja keine schwere Benzinpumpe (aber die wiegt auch keine 5Kg).

Ersten 30 Einfahrminuten im Wald: absolut schlüssig zu fahren, wirkt klein, präzise und sehr handlich (für eine 450er). Klappt nicht weg, schiebt nicht übers VR , lenken , rumfahren fertig.
                              Das Fahrwerk ist schon wie bei der Guillaume aus der Kiste auf den ersten Metern Klasse ohne überhaupt mal (ausser Durchhang hinten) was verstellt zu haben. Die Gabel ist der Hammer im Gegensatz zur Marzocchi...Problem ist nur..ich glaube ich will nie wieder was anderes fahren. Soweit zu den ersten Eindrücken. Jetzt muß man sehen was die können wenn es mal schneller wird...habe aber keinerlei Bedenken

Kommentar

• Bei der Messmethode würde ich eher schätzen vorziehen :kratz:
                                PavianParade :paper:

Kommentar

Lädt...
                                X