Gasgas 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kann ich dem Low nur zustimmen... Die 3 kg mehr was der E-Starter wiegt habe ich bei einem Stuhlgang weniger muß mich dafür aber nirgends mit kicken rumplagen.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
      Nein hab ich nicht.

Ausschlaggebend sind fuer mich Punkt 1+5. wenn mich da noch einer ueberzeugen kann...:craz:
      ..wenn dich auch der schlechtere wiederverkauf nicht stört

Kommentar

• Also ich hab bei meiner keine Probleme das sie "nur" nen Kickstarter hat.Die 012 Gase geht echt easy an.Auch wenn man sie mal an ner scheiss Stelle wieder ankicken muss.Auch das mit dem Luftfilterwechsel ist null Problem.Der Batteriehalter über dem Filter ist mit vier sechskant Schrauben befestigt.Den hab ich rausgeschmissen.Also geht auf da der Filterwechsel schön einfach.Es sei denn man hat das Modell mit E-Starter.Dann muss man die Batterie und haltekasten bei jedem Filterreinigen mit wechseln.Das ist dann leider echt nicht so schön durchdacht.Das einzigste was mich tierisch nervt ist der Gabelschutz.Aber das ist ja auch bei den Kürbisen so verbaut :)

Kommentar

• Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
          Also ich hab bei meiner keine Probleme das sie "nur" nen Kickstarter hat.Die 012 Gase geht echt easy an.Auch wenn man sie mal an ner scheiss Stelle wieder ankicken muss.Auch das mit dem Luftfilterwechsel ist null Problem.Der Batteriehalter über dem Filter ist mit vier sechskant Schrauben befestigt.Den hab ich rausgeschmissen.Also geht auf da der Filterwechsel schön einfach.Es sei denn man hat das Modell mit E-Starter.Dann muss man die Batterie und haltekasten bei jedem Filterreinigen mit wechseln.Das ist dann leider echt nicht so schön durchdacht.Das einzigste was mich tierisch nervt ist der Gabelschutz.Aber das ist ja auch bei den Kürbisen so verbaut :)
          :kratz: Dir ist schon klar, dass der Batteriekasten die Sitzbank a.) nach unten arretiert und b.) von unten abstützt !??? Ich hatte darüber auch schon nachgedacht den Gedanken aber ganz schnell verworfen. Daher denke ich auch, dass die 2013er Sitzbank die kommen soll, dieses Feature (Batteriekasten) überflüssig macht.
          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Das ist mir schon klar,die Sitzbank ist ja auch vorne am Tank eingehangen und hinten ja noch über die schraube gesichert.Bin so schon zwei Rennen mit gefahren und hab nix verloren

Kommentar

• Also ich lass den kasten lieber drinn, der fängt meiner Meinung nach schon etwas an Gewicht und so weiter ab. ich glaube auch dass dieser Batteriekasten den Rahmen in sich stabilisiert bzw versteift.

Kommentar

• Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                ..wenn dich auch der schlechtere wiederverkauf nicht stört
                Das ist mir, wie man bei uns zu sagen pflegt, "esou greng ewei Botter".
                possunt quia posse videntur

Kommentar

• Du glaubst doch nicht wirklich das der Kunststoffkasten den Rahmen versteift???Ausserdem ist die Sitzbank eh Hart wie ein dicker Negerpimmel.da steh ich lieber mehr :))

Kommentar

• gelesen hab ich das schon irgendwo

ist ein beitrag hier im Forum von Petzi300... da ging es um neuheiten 2012 einer Zeitung

Hier der Beitrag:

Hab gestern die neue TBM (britische Zeitung) im Kistchen gehabt.
                    Da ist ein umfangreicher Bericht (satte 15 Seiten!) mit all den immer noch offenen Fragen zu den 12er GG´s drin.

125 und 200 kommen, haben aber aufgrund der Verkaufszahlen nicht mehr so eine hohe Priorität zeitnah auf den Markt zu kommen.

Viertakter
                    sollen alle nur als "R" geliefert werden, also mit Öhlins hinten und Marzocci CC-Gabel.
                    Trotz älterem Rahmenlayout wird die neue Umlenkung verbaut.
                    Basis wird nicht mehr der 2003er Yamaha-Antrieb, sondern der 2011er sein.
                    250F ab sofort
                    300F ab März (Athena-Kit)
                    450F ab April

Die 250F soll aufgrund veränderter Auspuffanlage recht leise bei bedeutend mehr Leistung sein.
                    Der Tester sieht sie nicht im Vergleich mit EXC250F, eher Richtung EXC400.
                    Also trotz "R" eher Trailbike als Racer!

Zweitakter
                    Es wird ausführlich auf das LuFi Thema eingegangen!
                    Eine Schraube um die Sitzbank runterzubauen, wie bei KTM unterm Kotflügel.
                    Und dann noch vier weitere um einen Batteriekasten, welcher zur Heckrahmenstabilität auch an den E-starterlosen Modellen verbaut ist,
                    zu entfernen.
                    Hier steht die verworfene Erstkonstruktion mit dem seitlich einschiebbarem LuFi im Weg.
                    Für Modelle ohne E-Starter soll eine Art Kreuz folgen, welches den Batteriekasten ersetzt, die gewünschte Heckrahmenstabilität
                    bringt und trotzdem freien Zugang zum Filter gewährleistet.

Kommentar

• Hmmm,ich kann mir das da echt nicht so vorstellen das der batterie kasten da mehr stabi in den Rahmen bringen soll...muss ich mal den haftka anrufen.interessant wäre das schon!:kratz:ich mach mich da mal schlau

Kommentar

• Zitat von Lord Hartz der IV Beitrag anzeigen
                        ...muss ich mal den haftka anrufen.....
                        :Laugh::frech:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

• Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                          Nein hab ich nicht.
                          Bin aber mit KTM 6days sehr verwoehnt:
                          1. Gewicht, viel leichter als die GasGas.
                          2. Qualitativ hochwertig.
                          3. keine mir bekannten Heckprobleme (soll ja bei GasGas der fall sein)
                          4.Wartungsleicht (Luftfilterwechsel soll ja bei GasGas Horror sein)
                          5. E-Starter
                          aber ich find sie so schoen die Guillaume und das Fahrwerk :schwärm:.
                          Ausschlaggebend sind fuer mich Punkt 1+5. wenn mich da noch einer ueberzeugen kann...:craz:
                          Na gut, ich bin ja etwas KTM Befangen weil ich damit eigentlich ziemlich zufrieden bin.
                          Aber gefallen tun mir die GG schon sehr.
                          Wie sich die 12er Fahren kann ich leider nicht sagen, also müssen dir da andere etwas zu sagen. Bei den Älteren GG finde ich schon das man beim fahren merkt das sie etwas schwerer sind. Das ganze Moped ist nicht so handlich und wendig im vergleich zur KTM, dafür fährt sie aber auch ruhiger und stabiler. Sie hat also andere Stärken.
                          Warum es GG Schaft ihre 2T so schwer zu bauen wie etliche 4T weiß ich nicht, beim Wuchten und Zerren merkt man das schon finde ich.
                          Was mich aber richtig Stören würde wäre die Geschichte mit dem Luftfilter, das sieht schon auf Bildern einfach daneben aus. Wenn ich dann jetzt noch die Beschreibung lese das man da erst mal Sitzbank abbauen muss, die ja genauso wie bei KTM bescheuerter weise von unten geschraubt ist, und dann noch zusätzlich den Batteriekasten abbauen muss. Dann ist das für mich ein Grund mehr nicht zu wechseln.
                          Ob man auf den E Starter verzichten möchte oder nicht muss jeder selber wissen. Ich möchte den nicht mehr missen, obwohl auch mein Moped in der Regel mit dem Kicker leicht anspringt ist es einfach schön wenn man einfach nur auf den Knopf drückt und das Ding läuft.

Optisch sind die GG Hübsch, wie ein Toll zurechtgemachtes Model, aber bei beiden kann es sein das einen die Handhabung im Alltag die Freude am hübschen aussehen verdirbt.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Optisch sind die GG Hübsch, wie ein Toll zurechtgemachtes Model, aber bei beiden kann es sein das einen die Handhabung im Alltag die Freude am hübschen aussehen verdirbt.
                            Lieber GinaLisa mit nem leichten Knall, als die Betriebsrutsche aus der Kantine!
                            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
                              So, nachdem ich meine "Schnellmessung" heute mittag selbst nicht glauben konnte, musste ich nochmal Vergleichsmessungen vornehmen. Zum Ersten um Gewissheit zu haben (wozu auch immer) und 2. um zu sehen ob meine Waage spinnt. Das Ergebnis ist eigentlich ein Hammer.

Cervantes : 57,2 vorne 62,5 hinten (nicht wie heute MIttag geschrieben 63,5, da hatte ich wohl ein Kilo zuviel im Kopf behalten)
                              Macht sagenhafte 119,7 kg voll, allerdings noch ohne Motor und Kühlerschützer.

Guillaume: 56,7 vorne und 62,5 hinten, das sind 118,7 kg, mit Kühlerschützern und diesem Birnen-Carbon-schutz sowie ca. 0,5-1Kg Dreck.

Fairer Weise muß man sagen, dass die Guillaume 4 Liter mehr Sprit dabei hat.

Das Ergebnis zeigt 2 überraschende Dinge: 1. meine Waage scheint zu funktionieren und 2. muß dieser 2012 Yamsl Motor echt leicht sein. Der hat E-Start und Batterie dabei allerdings hat der Ofen ja keine schwere Benzinpumpe (aber die wiegt auch keine 5Kg).

Ersten 30 Einfahrminuten im Wald: absolut schlüssig zu fahren, wirkt klein, präzise und sehr handlich (für eine 450er). Klappt nicht weg, schiebt nicht übers VR , lenken , rumfahren fertig.
                              Das Fahrwerk ist schon wie bei der Guillaume aus der Kiste auf den ersten Metern Klasse ohne überhaupt mal (ausser Durchhang hinten) was verstellt zu haben. Die Gabel ist der Hammer im Gegensatz zur Marzocchi...Problem ist nur..ich glaube ich will nie wieder was anderes fahren. Soweit zu den ersten Eindrücken. Jetzt muß man sehen was die können wenn es mal schneller wird...habe aber keinerlei Bedenken

war beim wiegen der Tank voll ?

Ich hab gestern mal meine 2010er TE 450 gewogen mit vollem Tank. 65,5 vorne und 65,5 hinten also 131 kgs vollgetankt, Kühlerschützer keine Blinker kein Rücklicht.

Wenn also die GG echt 10 kgs leichter ist dann ist das ne Ansage.

gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                              es gibt keine Anderen!

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                                Lieber GinaLisa mit nem leichten Knall, als die Betriebsrutsche aus der Kantine!
                                In dem Fall bläst die Betriebsrutsche mit Sicherheit besser, aber zum betäuben der Sinne taugt die Gina mehr:schwärm:
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

Lädt...
                                X