Honda XL 250 R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von senfgurke Beitrag anzeigen
    verdammter TÜV

    ohne ihn wäre so einiges leichter :D


    da du ja umbaust:
    wie hol ich so viel Power aus dem Ding raus, wie möglich?

    Ich hab ne andere Nockenwelle mit 2mm mehr Hub eingebaut, das hat schon einiges gebracht.
    Würde ein anderer Krümmer bzw Auspuff was bringen?

    Bis auf die Nockenwelle hab ich noch nichts gemacht, außer das Bike höher zu legen, aber das bringt der Leistung ja nix :D
    Sieht aber besser aus :P
    tach ock
    nen anderen auspuf und ein krümmer ist schon mal nicht schlecht nen anderen luftfilter und mal den veragser anpassen dann geht noch mehr und wenn du mal den kopf runter hast die ein und auslass kanäle mit einem drehmel etwas glätten und alles zusammen kann schon mal 3-5 ps bringen
    wenn alles miteinander abgestimmt ist
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

    Kommentar


    • #32
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      ich gehöre jetzt auch hier zu.... habe mir ne ´90 250 xl 250 r mehr od. weniger zwangs gekauft.....

      erstmal 10 kg abgespeckt......habe mich aber erschreckt....diese gewaltige gabel und die trommelbremsen machen mir richtig angst...:panik:
      Ich hätt auch mal ne Frage zu den Bremsen. Mir machen die Trommelbremsen nämlich auch Angst :))
      Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger.
      Deshalb die Frage, hat da schonmal jemand andere Bremsen eingebaut? Und wenn ja welche.
      Was könnte ich eventuell noch machen um eine bessere bremswirkung zu erhalten ?

      MfG :psy:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von -Yojo- Beitrag anzeigen
        Ich hätt auch mal ne Frage zu den Bremsen. Mir machen die Trommelbremsen nämlich auch Angst :))
        Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger.
        Deshalb die Frage, hat da schonmal jemand andere Bremsen eingebaut? Und wenn ja welche.
        Was könnte ich eventuell noch machen um eine bessere bremswirkung zu erhalten ?

        MfG :psy:
        keine ahnung...mache ne kompletttransplantation...
        meine steht jetzt in der hintersten ecke meiner garage......wird erst wieder
        aktiviert wenn ich ü 70 bin...dann fahre ich klassik damit:))

        im moment.......ist das noch weit weg
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          Zitat von afr Beitrag anzeigen
          keine ahnung...mache ne kompletttransplantation...
          meine steht jetzt in der hintersten ecke meiner garage......wird erst wieder
          aktiviert wenn ich ü 70 bin...dann fahre ich klassik damit:))

          im moment.......ist das noch weit weg
          Also die komplette Gabel + Felgen tauschen ?

          Kommentar


          • #35
            "Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger."

            Könnte darauf hindeuten das die Bremstrommel / Bremsbeläge verschlissen sind.
            Wenn´s warm wird dehnt sich die Trommel aus,
            & kann dazu führen das der Verstellweg nicht mehr ausreicht.
            Wenn´s wirklich daran liegt, kann´s ganz böse enden

            Mindestbelagstärke und maximalen Trommeldurchmesser unbedingt überprüfen !

            Mit Werten kann ich leider nicht helfen.

            Kommentar


            • #36
              also mein Bremse an meiner XL funktioniert. ist zwar nicht zu vergleichen mit einer Scheibenbremse, aber die tut's und das ganz gut.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Hans Wurst Beitrag anzeigen
                "Bei mir ist so gut wie keine Bremswirkung vorhanden, und nach mehrmaligem bremsen, also wenn die Bremsen warm werden wirds noch weniger."

                Könnte darauf hindeuten das die Bremstrommel / Bremsbeläge verschlissen sind.
                Wenn´s warm wird dehnt sich die Trommel aus,
                & kann dazu führen das der Verstellweg nicht mehr ausreicht.
                Wenn´s wirklich daran liegt, kann´s ganz böse enden

                Mindestbelagstärke und maximalen Trommeldurchmesser unbedingt überprüfen !

                Mit Werten kann ich leider nicht helfen.

                Neue Bremsbeläge sind schon drauf und der Bremspunkt am Hebel ist auch so früh wie möglich eingestellt. Nach kurzem Bremsen dehnt sich das aber trotzdem alles so weit, das ich den Hebel praktisch ohne wiederstand bis an den Lenker ziehen kann
                Da ja alles nicht zu helfen scheint, dachte ich eben an ne neue Bremse.
                Aber wie ich das am günstigsten anstelle weiß ich eben nicht :craz:

                Kommentar


                • #38
                  wie sieht denn die Bremstrommel aus, evtl. ist die ja hin
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #39
                    tragen die neuen beläge überhaupt komplett? das ist oft bei neuen belägen nicht so da die sich erstmal der trommel anpassen müssen, da kann man aber mit ner feile nachhelfen.
                    und beim anziehen der radachse sollte man die bremse gezogen halten damit sich die ankerplatte zentriert.
                    ausserdem da es eine duplexbremse ist sollte man drauf achten das beide beläge gleichzeitig die trommel berühren.
                    ich hab in meiner alten CR250 quasi die selbe bremse drin, nur die ankerplatte ist aus magnesium und die hebel aus sind alu, über ein nachlassen kann ich nicht klagen.
                    wie ne scheibe bremst die natürlich nicht, ich glaube honda hat da damals schon ein ABS verbaut.

                    wenn du doch auf scheibe umrüsten willst sollte der komplette vorderbau von einer MTX80R2, XL350/600R, doninator oder alte transe da recht einfach zu verbauen sein. mitunter gibt es den kram recht günstig.
                    siris, öl und n kleinen bremsenservice musste aber immer mit einplanen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X