Husaberg FE 390 Erfahrungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Hat ein Jeep oder Land Rover eigentlich ne Kurbel fals der Anlasser nicht mehr geht??
    Nein! Aber wenn jemand schlau ist, ne zweite Batterie wo eine absolut nur zum Starten genutzt wird!
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #62
      Hatte 4 Jahre lang eine Inotech-DRZ -E welche auch nur einen E-Starter hatte. Ausser ein Mal, keine Probleme. Aber nach dem einen Mal habe ich einen Kick-Starter nachgerüstet :kratz:
      http://www.psychoparts.de

      Kommentar


      • #63
        Also der Fehlende Kickstarter stört mich auch. Klar beim normalen fahren alles kein Problem, Geht es aber mal richtig durchs unterholz und nur noch mit würgen und zerren voran macht man die Dinger dann noch ständig aus und wieder an ist irgendwann die beste Batterie Leer.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Sporty67
          :kratz::who:
          Ich lebe für die B-Wertung.

          Kommentar


          • #65
            Morgen geht's zu einer intensivsten Ausfahrt ins französische Grenzgebiet mit den allseits bekannten luxemburger Waldhooligans. Bin mal gespannt wie sich die Kleine(mit mir drauf:craz:...) schlagen wird, ist der erste rischtisch schöne Test. Abfahrt um 1600, Rückkehr gegen 2400...mit Helmlampen. Leckerli ist eine ellenlange Bachdurchfahrt, hoffe alle schaffen es bis dahin.
            Ei, i frei mir.
            (p.s. mich nerven die Zeitschriftberichte ein wenig, da hier ein Stempel auf die Motorräder gesetzt wird nach meistens nur einer Tagesausfahrt, teils mit schlechtem Mapping, nicht auf den Fahrer eingestellt, ohne Pimp-parts, welche doch ein Fahrverhalten meist positiv beeinflussen; hier z.Bsp. Acrapovic-Anlage vorne bis hinten)
            Ausführlicher Bericht von einem Hobbypiloten durch und durch folgt!

            Kommentar


            • #66
              gleich geht's los!!!!
              Die beiden rulligen KTM-Fahrer (Ivo, Ronny) freuen sich schon einen ab, denk mal dass der Hustenzwerg gleich mächtigst auf den Puls gefühlt bekommt....
              Yipppppppppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeh.
              Hab mal Original Batterie 6AH rausgeworfen und eine neue Varta 7AH reingeschmissen...mal schaun wie lang se orgelt mit Lüfter dran
              Und der Regengott hat uns auch erhört....et schüttet:kiss:

              Kommentar


              • #67
                Wo bleibt der Fahrbericht!?!
                Oder seid Ihr abgesoffen.

                Gruß Percy

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                  gleich geht's los!!!!
                  Die beiden rulligen KTM-Fahrer (Ivo, Ronny) freuen sich schon einen ab, denk mal dass der Hustenzwerg gleich mächtigst auf den Puls gefühlt bekommt....
                  Yipppppppppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeh.
                  Hab mal Original Batterie 6AH rausgeworfen und eine neue Varta 7AH reingeschmissen...mal schaun wie lang se orgelt mit Lüfter dran
                  Und der Regengott hat uns auch erhört....et schüttet:kiss:
                  glaube die Batterie hättest du dir sparen können........wenn Möp aus....dann Lüfter kurz später auch aus....noch nie Probleme gehabt und mein Lüfter rennt ewig
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    glaube die Batterie hättest du dir sparen können........wenn Möp aus....dann Lüfter kurz später auch aus....noch nie Probleme gehabt und mein Lüfter rennt ewig
                    nach mittlerweile 52 Std auch noch NULL Probs
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Percy Beitrag anzeigen
                      Wo bleibt der Fahrbericht!?!
                      Oder seid Ihr abgesoffen.

                      Gruß Percy

                      Immer schoen langsam mit de Fische...hab die Jungs beim abschluss unserer Tour so gegen 18Uhr getroffen. Die hatten Helmlampen dabei und vor bis gegen 00h00 zu Fahren...also bericht wirst du heute wohl keinen bekommen.:Auge2:
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Immer schoen langsam mit de Fische...hab die Jungs beim abschluss unserer Tour so gegen 18Uhr getroffen. Die hatten Helmlampen dabei und vor bis gegen 00h00 zu Fahren...also bericht wirst du heute wohl keinen bekommen.:Auge2:
                        Steht ja auch vorher schon geschrieben.... wer lesen kann ist klar im Vorteil

                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #72
                          Bericht kommt morgen...zähl jetzt bloss noch Schafe
                          Gute Nacht Jon Boy.:love:

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                            Bericht kommt morgen...zähl jetzt bloss noch Schafe
                            Gute Nacht Jon Boy.:love:
                            War eine super Tour, wäre gerne noch weiter gefahren, bei meinem Akku und dem Akku der Helmlampe war noch Saft drin
                            Aber wird Zeit dass du mal Schrammen und Kratzer in diesen Hustenzwerg machst, kenne unseren Ced nicht mehr wieder, alles schön langsam, bloss nicht fallen lassen usw. Und dabei hatte ich mich so gefreut auf das Knirschen wenn sie die Graue runterrutscht, aber nee er kuckt lieber zu.
                            Nächstes Mal nimmts du die Kati (oder die 200er von Isi :daumen:), oder ich mach dir mal ordentlich Kratzer in die Neue, dann tuts nicht im Herzen so weh.
                            Kenne das wenn mann eine Neue hat, aber das vergeht mit der Zeit, und dann fliegt sie wieder, Gell Du Ced Sou Nuecht

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von faro06 Beitrag anzeigen
                              War eine super Tour, wäre gerne noch weiter gefahren, bei meinem Akku und dem Akku der Helmlampe war noch Saft drin
                              Aber wird Zeit dass du mal Schrammen und Kratzer in diesen Hustenzwerg machst, kenne unseren Ced nicht mehr wieder, alles schön langsam, bloss nicht fallen lassen usw. Und dabei hatte ich mich so gefreut auf das Knirschen wenn sie die Graue runterrutscht, aber nee er kuckt lieber zu.
                              Nächstes Mal nimmts du die Kati (oder die 200er von Isi :daumen:), oder ich mach dir mal ordentlich Kratzer in die Neue, dann tuts nicht im Herzen so weh.
                              Kenne das wenn mann eine Neue hat, aber das vergeht mit der Zeit, und dann fliegt sie wieder, Gell Du Ced Sou Nuecht
                              Ronny, mein Bester, der kleine Hustenzwerg muss doch zuerst noch an seine Bestimmung rangeführt werden, du furzt ja auch nicht laut drauf los bei einer neuen Freundin.
                              Zum Fahrbericht:
                              Die 390er hat Traktion ohne Ende, musste mich erst noch dran gewöhnen. Wo die 2-Takt hochgejubelt werden muss, Kupplung, hoher Tourenbereich, kann die 390er mit Standgas gefahren werden. Sie wird hochgezogen wie an einer Schnur. Schnelle Passagen sind sehr entspannt zu fahren, kein Hoppelen oder nervöser Lenker.
                              Aufgefallen ist mir, dass sie bei einem gewissen Mass an Seitenneigung mehr Kraft bedarf, als ein leichteres Motorrad. Sie ist mir 2 Mal umgefallen, wo ich die 2-Takt wohl noch aufgefangen hätte. Aber mit ein wenig mehr Kraftaufwand wird das auch klappen.
                              Ein Genuss ist es, über Hindernisse zu fahren, das Vorderrad lässt sich sehr gut dosierbar heben, Kraft ist immer genug da.
                              Die 390er hat mir für unseren Einsatzbereich auf jeden Fall genügend Leistung, kann mir bloss vorstellen dass man bei längeren Vollgaspassagen eine 450er bevorzugt.
                              Wenn sie im Modder liegt ist sie relativ leicht aufzuheben, schlechter als die 2-Takt, aber um Welten einfacher als z.Bsp. eine 525.
                              Die Batterie hat zuverlässig gearbeitet, Lüfter ist auch in langsamen Passagen angesprungen, Startverhalten war gut.
                              Bloss zur Info: In der ersten Stunde haben wir glatt doch 12km geschafft...alles nur Feldwegheizen
                              Ich hatte richtig Spass an unserer Ausfahrt, es war von allem dabei und ich freu mich schon auf unsere Nächste...mit Jeff und seiner 570!!!!
                              P.s. Ronny: die Graue im Dunkeln mit dem Knirschgeräuch von Ivos runtergrätschendem Mopped (satte 3 Mal...)im Hintergrund...na ja, muss nicht gleich bei der ersten Ausfahrt sein...bist aber sehr gut gefahren

                              Ich hoffe ich hab nix vergessen...
                              Gruss
                              Ced

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                                Aufgefallen ist mir, dass sie bei einem gewissen Mass an Seitenneigung mehr Kraft bedarf, als ein leichteres Motorrad. Sie ist mir 2 Mal umgefallen, wo ich die 2-Takt wohl noch aufgefangen hätte. Aber mit ein wenig mehr Kraftaufwand wird das auch klappen.
                                Kommt Konzeptbedingt durch den doch noch immer höheren Schwerpunkt der 4T durch den Zylkopf.
                                Mein persönlicher Marktplatz

                                http://www.psychoparts.de



                                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X